Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackbaby

Fortgeschrittener

• »Blackbaby« ist der Autor dieses Themas

Beruf: LKW-Chauffeur

• Nachricht senden

1

17.07.2007, 22:07

Was haltet Ihr von der ATU in der Schweiz?

Wollte mal Wissen was Ihr so von der Firma ATU Auto Technik Unger in der Schweiz so haltet?

Ist seit dem 3.Juli 2007 in Spreitenbach zuhause.

Die wo schauen gehen wollen:

ATU Auto Technik Unger GmbH
Industriestrasse 168
8957 Spreitenbach

Fabe

Anfänger

Beruf: Bauführer

• Nachricht senden

2

17.07.2007, 22:40

RE: Was haltet Ihr von der ATU in der Schweiz?

Also ich war mal am Samstag vor einer Woche dort (Eröffnung) und hab mich ein bisschen umgeschaut!

Dabei habe ich auch den Mechanikern ein wenig zugeschaut bei der Arbeit, da ja die Garage Offiziell offen hatte!
Muss sagen, war nicht grad begeitert. An einem Auto sollten sie die Lenkgeometrie einstellen, dass Gerät war sehr modern, doch die drei MA von A.. hatten nicht wirklich viel Ahnung wie das Gerät funktioniert!

Danach intressierte ich mich für den Preis für die Lenkgeometrie einstellung, da kam dann nur die Antwort: " 50 Fr. ......wenn nichts gemacht werden muss, danach nach aufwand"!

Heisst soviel wie, es kostet sicher mal als 50 Fr. da man ja die LG einstellen geht, weil man ja davon ausgeht das etwas nicht mehr stimmt!

crx_ed9

Meister

Beruf: Eidg. Dipl. Baschtler...

• Nachricht senden

3

17.07.2007, 23:42

Haha ATU...

Die sind in DE scheisse und werden es auch in CH sein...!

Geiz ist geil funktioniert halt nicht überall...!!!
Wer mit der Herde geht, kann immer nur den Ärschen folgen...!

4

17.07.2007, 23:51

crx du sagst es!!

Zum Teile kaufen z.b eine Batterie geh ich gern da hin oder so...!!

Greeetz
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

5

18.07.2007, 07:37

I ben vor 2-3 Woche (?) mol xi ond han mer es Wäschmettel käuft, hans de imene andere land no paar Franke gönstiger xi... Vowäge gönstig :360:

Schaffsch du ned dete Blackbaby?? Han di gläubs em M1 xeh ond woni det xi be :)

6

18.07.2007, 08:38

Grössti Saftlade wo mer jeh begegnet isch...

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!

Gruss Sandysolo
shorty.

Grande Aarau

Miss-Celica

Foren-Prinzessin

Beruf: Dispo

• Nachricht senden

7

18.07.2007, 08:41

Also ich finde das noch gut, aber muss sagen habe mein Auto noch nie dort hin gebracht werde ich voraussichtlich auch nicht machen.

Für kleinere Sachen "Schnick-Schnack" halt, was man sonst so braucht finde ich den A.T.U. absolut ok...

Aber eben wie schon gesagt für Service würde ich mein Auto da auch nicht hinbringen.
www.renault-streuliag.ch

Blackbaby

Fortgeschrittener

• »Blackbaby« ist der Autor dieses Themas

Beruf: LKW-Chauffeur

• Nachricht senden

8

18.07.2007, 08:56

@moe

ja i schaffe dete aber au erst sit em 2 juli.

Lenkgeometrie alage die isch erst ibaut worde am 2 juli und aleitig uf englisch isch mega gsi, aber jetzte wüsset wenigstens vo jeder Gruppe 2 Persone wie das es gaht.

aber jetzte laufts guet chömet immer mehr Lüüt zum Autos bringe.

:360:

phunker

Fortgeschrittener

Beruf: Maler

• Nachricht senden

9

18.07.2007, 10:35

hrhr demfall muesi ja au fascht mal verbii gah ^^ ben ab und zue au dete aber gegenüber ufem platz metem RC chli am umecruise, han aber eigentlich bes jetzt au nur schlechts über de ATU ghört, lass mich aber gern eines besseren belehre

10

18.07.2007, 16:30

Also wenns um 100 % besser ist als in d , würd ich auch nedd hin gehen.... bei denen geht mehr nedd als beid er AMAG :D
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

Beruf: Key Account Management

• Nachricht senden

11

18.07.2007, 17:21

also be mol im dütsche dört gse und naja die häns jo nit würkle gschnallt was lauft. zum teil hän die behauptet die heget söttigi teil nit und die sind dört umegläge:)

pris sind sehr hoch. han mi mol für e Funkfernbedienig informiert. 80 euro nur für teil(kabel fernbedienig) aber montage 139 euro:)looooooool

Sparky

Schüler

Beruf: Logistikassistent

• Nachricht senden

12

18.07.2007, 18:23

jo bi mim kolleg hends im dütsche möse d'reifewechslä den hätter mitem schrubezücher d'pneu vo dä alufelge wegglupft :326:

13

18.07.2007, 20:01

also meine atu aupuffblende ist ganz gut :458: aber in einen servise oder sonstige arbeiten würde ich mein auto nicht dort hingeben

aber für so kleinigkeiten fürs auto sind die sicher gut.
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

14

19.07.2007, 10:25

ich han kei problem mit atu. s problem sind nöd isch nöd d marke an sich sondern wie üblich d filiale. ihr chönd ja au nöd säge alles pfiife im mediamarkt - ab und zue gits dött au en guete ;)

ich han mich mal in einere filiale erkundigt. dött händs denn gfunde ich mües de zahrieme mache loh (guet hani e ketti) die händ mich denn au nieme gseh :D

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Miorec

Anfänger

Beruf: ET

• Nachricht senden

15

02.06.2016, 08:22

Nie wieder ATU

Ich habe vor 2 Wochen Horror erlebt bei ATU Suhr!

Nicht nur das ich doppelte Rechnung bekam auch kunstofteile
waren beschädigt.

Miorec

Anfänger

Beruf: ET

• Nachricht senden

16

02.06.2016, 08:52

Wurden Sie als Kunde bei A.T.U wie ein König behandelt - oder über den Tisch gezogen?

"Man soll nicht glauben, was im Internet steht"
da ich mich selbst überzeugt habe jetzt glaube ich daran!

Angebliche Reparaturkosten bei A.T.U.: CHF 490.00
BMW Garage verlangte nur CHF 299.90

ich war so sauer und enttäuscht!

17

13.11.2016, 16:21

Ich war noch nie bei der erwähnten Firma. Alles was ich bisher gefahren habe, habe ich als Autoimport in die Schweiz gekauft. Dabei bin ich noch nie schlecht gefahren, und habe immer Autos gehabt, die sich ein wenig von den anderen abgehoben haben. Und das war ja auch immer interessant für mein Ego

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LucaTausS« (14.11.2016, 10:06)

18

23.11.2016, 18:14

ATU ist meines Erachtens einfach teuer, da Kette. Kommt die Firma nicht ursprüunglich aus Deutschland? Die dachten vielleicht, dass sie bei den Schweizern die Preise anziehen könnten...
Bestes Gimmick zur Zeit: Rückspiegel mit Bluetooth-Freisprecher. :D

19

26.11.2016, 18:05

Ist doch überall gleich gut