Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rmP

Fortgeschrittener

• »rmP« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

07.05.2007, 15:00

Heckleuchten schwärzen

Hallo zäme

Der Titel sagts schon aus. Hat jemand Erfahrungen im Bereich schwärzen von Heckleuchten?
Ich bin mir unsicher. In Deutschland, wo es wie ihr wisst nicht nur zwei Institute für die FZ-Prüfungen gibt, lässt sich eine "tönung" der Heckleuchten nach ermessen des Prüfers eintragen. Wie sieht es damit in der Schweiz aus? Selbstverständlich für Leuchten MIT E-Zeichen.

Vileicht kennt ja jemand jemanden...ans STVA hab ich mal geschrieben, aber da wartet man ewig auf ne Antwort und telefonisch sind die in etwa so gut erreichbar wie der Papst.

Danke

2

07.05.2007, 16:35

hey rmP, ich hatte vor einiger zeit die heckleuchten getönt, mit einem leuchten-spray dens überall zu kaufen gibt. das ergebniss war eigentlich gut, doch die polizei fand dies garnicht!!!
konsequenz -> anzeige, ca. 400.- busse und nach schafisheim.... X(

mein rat, getönte leuchten kaufen oder sein lassen, ersparst dir viel mühe...!! :500:

greetz

rmP

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

07.05.2007, 18:26

Ja find mal schwarzi/tönti Hecklüchte für mis Auto MIT E-Zeiche und ich spendier der es Bier...

crx_ed9

Meister

Beruf: Eidg. Dipl. Baschtler...

• Nachricht senden

4

07.05.2007, 18:36

Zitat

Original von rmP
Ja find mal schwarzi/tönti Hecklüchte für mis Auto MIT E-Zeiche und ich spendier der es Bier...

Lahs lasiere bim Lackierer...!

Gseht aaandersch geil us...! Verbote isch es halt... Aber was sölls...! :D

Das mit em Spray han ich mal bim Scooter gmacht...
Hät au geil usgseh... :D
Wer mit der Herde geht, kann immer nur den Ärschen folgen...!

rmP

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

07.05.2007, 18:44

anzeige, ca. 400.- busse und nach schafisheim...

Kei Bock uf das......ha nöd de Geldschisser

6

07.05.2007, 19:09

wennd en leon hetsch chöntder gad e paar ufzelle;) aber bide japser kennmi gaarned us.... :326:

7

07.05.2007, 21:41

hab' ich auch gemacht, selber geschwätzt, x bullenkontrollen gehabt, ausser einer hat mal gefragt, ich hab gesagt böh die waren schon dran.. ok vorteil: Bei dem alten Passat gabs schwarze RL's serienmässig (also schwarz rot)

greeetz
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

Yogis

Fortgeschrittener

Beruf: Tätowierer / Piercer

• Nachricht senden

8

07.05.2007, 22:13

es kommt echt draufan wie dunkel man die dinger macht !

ich bin jahrelang mit selber lackierten lichtern durch x kontrollen gerauscht aber nur weil sie nicht ewig dunkel wie die nacht waren !
" nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! "

9

07.05.2007, 22:21

habe meine auch lasiert, fahre aber immer mit licht damits weniger auffällt...

naja bisher hatte ich noch keine probleme.

gibts eigentlich minderung wenn man die leuchten vor ort auswechselt bei der kontrolle?
»t23freak« hat folgende Datei angehängt:
  • 010.jpg (59,52 kB - 369 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

Nefret

Fortgeschrittener

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

10

07.05.2007, 22:22

i wörds bem autolackierer lo mache weni du wär...
hans a mim Punto GT au gmacht ga also lo mache vom lackierer er hets mer sehr guet gmacht ga,han emmerno gnueg liecht ga und wo bulle mi ame nogfrögt hend,hani ame gseit send scho so gsi oder eimol hani gseit SEND SCHO BEASTANDET worde und dasi uf azeig und buess warte (obwohls net so gsi isch)...

machs net sälber met dene sprays,werd zu dunkel gseht au nömme schön us.
el_turko 8)

Yogis

Fortgeschrittener

Beruf: Tätowierer / Piercer

• Nachricht senden

11

07.05.2007, 22:26

Zitat

gibts eigentlich minderung wenn man die leuchten vor ort auswechselt bei der kontrolle?

ja klar ich sage dann auch immer : moment jeden moment sollte mein servicetruck kommen mit den orginalen ersatzteilen im hänger ....

:333:
" nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! "

12

07.05.2007, 22:45

bemer sinds au cholerabeschwarz gsi...
und hend au füren blinde ned we original usgseh

bi einere kontrolle hanis no ufem poste chöne go zeige aber bide 2te hets die azeig geh...

13

07.05.2007, 23:17

bruchsch keis e-zeiche..DOT längt au!

rmP

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

08.05.2007, 00:02

dot?

15

08.05.2007, 09:28

Department of Transport
das isch s gliche lustige zügs wie ufem pneu stoht :D

16

08.05.2007, 09:35

1. isch illegal....isch aber scho erwähnt worde

2. kuksch ebay....findsch praktisch für alli fz-type lasierti lüchtene.....den muesch halt eifach die originale bhalte und wenn muesch uf d'mfk go zeige halt kurz wechsle!

3. kauf dir ganz engmaschigi und schwarzi damestrumpfhose und stülp die über d'schiinwerfer....vo wiitem gsehts au schwarz/lasiert us....und wenn ine kontrolle chunsch chansch se eifach drabrisse und sie chöne dir nüt!
ENE MENE MISTE ICH FINGER NICHT ICH FISTE!

17

08.05.2007, 11:02

Zitat

Original von SwiZZ_CupraR
1. isch illegal....isch aber scho erwähnt worde

2. kuksch ebay....findsch praktisch für alli fz-type lasierti lüchtene.....den muesch halt eifach die originale bhalte und wenn muesch uf d'mfk go zeige halt kurz wechsle!

3. kauf dir ganz engmaschigi und schwarzi damestrumpfhose und stülp die über d'schiinwerfer....vo wiitem gsehts au schwarz/lasiert us....und wenn ine kontrolle chunsch chansch se eifach drabrisse und sie chöne dir nüt!

STRUMPFHOSENTUNING :366:

machs lieber wie ich, sieht gut aus und ist zudem auch absolut legal:
»pimp-style.com« hat folgende Datei angehängt:
  • s2lim117.jpg (114,57 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

crx_ed9

Meister

• Nachricht senden

18

08.05.2007, 17:20

Zitat

Loooooooooooooooooooooooooooooool...!

19

08.05.2007, 18:21

Zitat

Original von crx_ed9

Zitat

Loooooooooooooooooooooooooooooool...!

da goht aber würklech!! :D Gseth au ercht geil us! :D weiss eine wo das huerre lang gha hett oder sogar emmer no ehtt! :D
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

crx_ed9

Meister

• Nachricht senden

20

08.05.2007, 18:28

Zitat

Original von Greesoo
da goht aber würklech!! :D Gseth au ercht geil us! :D weiss eine wo das huerre lang gha hett oder sogar emmer no ehtt! :D

Ja aber je nach Auto bzw. Rücklüchte isch es en shit oder es gaht gar nöd...!