Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2007, 19:38

Scheibentönen.....?

Hallo

Kennt jemand eine gute Garage im Raum Winterthur der Scheibentönt ?

:331:

Volki

Fortgeschrittener

Beruf: Schreiner/ Dispo

• Nachricht senden

2

23.04.2007, 19:40

RE: Scheibentönen.....?

Der kommt zu dir nach hause Klick

Hat für uns sicher schon ca. 30 Autos gemacht

Accord_Power

Anfänger

Beruf: Chauffeur B/E

• Nachricht senden

3

23.04.2007, 20:19

Ja der ist Super kann ich nur empfehlen! Preis Leistung TOP!!!!

4

23.04.2007, 20:51

Hab meine auch da machen lassen..

mr.sush

Schüler

Beruf: Entwicklungsmech.

• Nachricht senden

5

23.04.2007, 21:12

hmmm ha für mine 150.- wehniger zahlt... und isch vomene europameister gmacht worde (in was es nid alles meischterschafte git)
aber das lohnt sich wahrschienli nid zum nöchi z`Basel fahre jenachdäm

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

6

24.04.2007, 08:31

ich han mini bi trim-line töne la. isch im oberaargau gsi. mer sind aber z'5. gsi und händ masserabatt übercho.
ich würds au bi scheibentoenen.ch mache, thöme. han ja de yaris au döt wele mache lah, wenns no en termin gha hettet.
Greetz

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

7

24.04.2007, 08:32

scheibentoenen.ch chani au nur empfehle. isch bim letzipark ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

8

17.05.2011, 23:43

Hallo zusammen!

Ich habe einen schwarzen Corsa D mit roter Innenausstattung. Nun will ich die Scheiben abdunkeln lassen, bzw verspiegeln.

Im Internet habe ich eine Farbverlaufsfolie grau-rot gesehen

Ist solch eine Folie bei uns zugelassen? Hab drum in einem deutschen Forum irgendwas gelesen, dass die noch nicht zulässig ist...

Alternativ überlege ich mir, die Scheiben silbern zu verspiegeln. Meint ihr, dass das aussieht? Und was für Folien würdet ihr mir dazu empfehlen?

Edit by Speedsta: Link entfernt da es stark nach Werbung ausschaut.

Top Secret

Fortgeschrittener

Beruf: Top Secret

• Nachricht senden

9

18.05.2011, 07:36

Zitat

Original von schteff79
Hallo zusammen!

Ich habe einen schwarzen Corsa D mit roter Innenausstattung. Nun will ich die Scheiben abdunkeln lassen, bzw verspiegeln.

Ist solch eine Folie bei uns zugelassen? Hab drum in einem deutschen Forum irgendwas gelesen, dass die noch nicht zulässig ist...

Alternativ überlege ich mir, die Scheiben silbern zu verspiegeln. Meint ihr, dass das aussieht? Und was für Folien würdet ihr mir dazu empfehlen?

Alles Folien welche eine grössere Fläche wie ein Spiegel aufweisen sind nicht zugelassen.

Mfg Benu
....Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung....

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

10

18.05.2011, 17:12

Zitat

Original von Top Secret

Zitat

Original von schteff79
Hallo zusammen!

Alles Folien welche eine grössere Fläche wie ein Spiegel aufweisen sind nicht zugelassen.

Mfg Benu

stimmt so nicht ganz. es gibt bei lexus tönungen die nickelfarben verspiegelt ist. habe auch beim scheibentöner gesehen das diese verspiegelungen legal angebohten werden. hab da mal ein längeres gespräch gehabt. das kommt stark auf den grad der verspiegelung an. bis zu einem gewissen grad ist es erlaubt.
wer später bremst fährt länger schnell

Top Secret

Fortgeschrittener

Beruf: Top Secret

• Nachricht senden

11

18.05.2011, 17:51

Zitat

Original von mitsuVr4

Zitat

Original von Top Secret

Zitat

Original von schteff79
Hallo zusammen!

Mfg Benu

stimmt so nicht ganz. es gibt bei lexus tönungen die nickelfarben verspiegelt ist. habe auch beim scheibentöner gesehen das diese verspiegelungen legal angebohten werden. hab da mal ein längeres gespräch gehabt. das kommt stark auf den grad der verspiegelung an. bis zu einem gewissen grad ist es erlaubt.

Im Zweifelsfall entscheidet das Metas, ich hab mal angefragt, wenn ihr wollt kann ich zum Thema Scheibentoenen einen Tread aufmachen, falls dies erwünscht ist, da kann ich reinschreiben, was wie genau erlaubt ist!
....Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung....

12

22.05.2011, 15:55

Danke für eure Antworten. Mmmh, irgendwie ist das alles umständlicher, als ich gedacht habe.
Was für Folien würdet ihr mir denn empfehlen? Zumindest zum Teil spiegelnd, reflektierend wäre cool, da ich tiefschwarze Folien auf einem schwarzen Auto etwas too much finde, vorallem, wenn ich noch die Rücklichter gegen die dunkleren vom OPC austausche. Da würde dann mein Corsa von hinten bloss noch schwarz aussehen.

_samurai_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

22.05.2011, 16:27

naja, spieglend mag ja zu irgendwelchne Farbe passe, blau oder gelb oder so... aber zumne Schwarze Auto passt das mire Meinig nah definitiv nid.
Tiefschwarz amne Tiefschwarze Auto chund eifach geil!
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)