Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.07.2006, 17:50

Muffler Endtopf an Duplex anschweisen

Hi zusammen

Hab mal eine Frage ob das legal ist was ich vorhabe.

und zwar. Ich möchte bei einer Duplex Anlage (1Rohr auf jeder Seite) nur die Enrohre abflexen und dafür Muffler Endtöpfe anschweisen.

Ist das zulässig oder nicht?

danke schon mal :331:

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

2

28.07.2006, 18:18

Sali! Ich weis dswar ned obs legal esch dsaschweisse. Aber da ich ou e Muffler druf ha gahni mau devo ab das die endrohre wo du wotsch druftue scharfkantig sie?? Den chasches vergässe!! Mit de neue Regelige müese endrohre bördlet sie!

3

29.07.2006, 08:15

merci für die Antwort. Ja aber nur wenn sie aus der Heckschürze hervorstehen. Blöde Frage: könnte man die Enden sonst bördeln? :495:

4

29.07.2006, 18:03

Zitat

Original von djwildwave
Sali! Ich weis dswar ned obs legal esch dsaschweisse. Aber da ich ou e Muffler druf ha gahni mau devo ab das die endrohre wo du wotsch druftue scharfkantig sie?? Den chasches vergässe!! Mit de neue Regelige müese endrohre bördlet sie!

ernsthaft? dann müßten aber für einige hersteller die CH-Papiere aberkannt werden ;)
ROAR by don silencioso Deutschland, Austria + Hungary
Edelstahlauspuffanlagen
www.donsilencioso.de
www.ROAR.at
www.ROAR.hu

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

5

30.07.2006, 08:45

Leider ist das so, dass Scharfkantige Endrohre nicht mehr erlaubt sind, laut ASA Reglement.

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

6

30.07.2006, 18:10

Thja leider ists so.... Nasche aber wie eschs den jetz mit der Hardline vo Remus?? die sie ja ersch sit afangs dies Jahr ufem markt! Und mit Ch-Papier! wie gsehts den mit dene us?

7

30.07.2006, 18:22

Zitat

Original von nasche
Leider ist das so, dass Scharfkantige Endrohre nicht mehr erlaubt sind, laut ASA Reglement.

wie ist das denn mit bisher legalen endrohren? ( z. B Moto-Look bei Roar..oder 2x 76 bei Bastuck) kann doch net sein das die jetzt nimmer verkauft werden dürfen?
Edelstahlauspuffanlagen
www.donsilencioso.de
www.ROAR.at
www.ROAR.hu

8

30.07.2006, 18:55

also ich ha gmeint se seige genau glich no erlaoubt, se döfe eifach wie früecher ned öber stossstange hervorluege.

9

30.07.2006, 19:02

Zitat

Original von marsupilami78
also ich ha gmeint se seige genau glich no erlaoubt, se döfe eifach wie früecher ned öber stossstange hervorluege.

achso...achja dann is das ja eh kein problem....weil die ESD mit EG-Genehmigung dürfen das ja eh nicht....
Edelstahlauspuffanlagen
www.donsilencioso.de
www.ROAR.at
www.ROAR.hu

10

30.07.2006, 22:51

Zitat

Original von donsilencioso.de

Zitat

Original von marsupilami78

achso...achja dann is das ja eh kein problem....weil die ESD mit EG-Genehmigung dürfen das ja eh nicht....

Jep, und genau um söttig diskussione z vermeide eifach en ROAR kaufe :D
wird nächste woche montiert.
Merci Christian :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mission_61« (30.07.2006, 22:52)