Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIT

Anfänger

• »PIT« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

1

17.09.2004, 07:28

Bastuck Komplettanlage ab KAT auf AR GT

Ciao Tutti!

habe ein neues Feature an meinem AR GT verbaut, und zwar die BASTUCK Edelstahl-Komplettanlage ab KAT.

Lecker Teil kann ich Euch nur sagen.

Verarbeitung und Passform TOP!

Einbauzeit ca. 1 Std., inkl. Demontage der OEM Anlage

Habe mich für die BASTUCK Anlage entschieden, da sich der GT mit dem OEM Auspuff wie ein schwuler Furz anhörte.

Nun brabbelt's und brodelt's schön, Klang ist super, wird sich auch sicher noch mit der Zeit verändern 8)

=> weitere Bilder habe ich in meiner USER-Galerie hinterlegt :D
»PIT« hat folgende Datei angehängt:
  • Bastuck (8).jpg (29,35 kB - 525 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:49)
Let's do it

PIT

2

18.09.2004, 00:50

von Bastuck hab ich schon viel gutes gehört :)

dann hast du nen zulassungsschein dazu bekommen? nimm doch ein soundfile auf, falls du die möglichkeit hast :))

PIT

Anfänger

• Nachricht senden

3

20.09.2004, 13:55

Klang ist richtig schniecke, so wie der GT eigentlich klingen sollte.

Kann das Teil nur empfehlen, auch die Verarbeitung = TOPP!

Soundfile aufnehmen da hab' ich so meine Probleme, d.h. ich habe eine Digi-Kamera von Sony mit der man auch MPEG's machen kann, aber ob da der Sound so richtig gut rüber kommt mag' ich zu bezweifeln.

Wer sich hin und her überlegt, ob er sich eine Bastuck kaufen soll, dem kann ich nur anraten.

Meine habe ich über AUTOMASTER in Kloten (Hr. Pfenninger) bezogen, super schnelle Lieferung / Preis inkl. Montage / Nachlass gab's auch noch - also echt nur zu empfehlen!
Let's do it

PIT

BigT

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

20.09.2004, 15:13

...und wie steht's mit Prüfbarkeit?
Hat man dazu auch was wie ein Beiblatt oder so?

greeetz

Tom
aka
BigT

CrashValley Daredevils | stay evil

PIT

Anfänger

• Nachricht senden

5

21.09.2004, 06:48

Zitat

Original von BigT
...und wie steht's mit Prüfbarkeit?
Hat man dazu auch was wie ein Beiblatt oder so?

Prüfbarkeit kein Problem, da TipTop Beiblatt dabei - nicht einmal vorgeführt werden muss - alles legal :]
Let's do it

PIT

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

6

25.09.2004, 16:05

ich hab auch vor ne BASTUCK ESD mit ev. MSD zuzulegen. beim tuning-emotion day hab ich einen gelben S3 getroffen der soeine drin hatte

der klang war wirklich so blubbernd fast wie ein V8 motor, einfach leiser. es ist nicht einfach zu beschreiben.

@PIT kannst du mal ein soundfile aufnehmen und posten? ich weiss dass es nicht das gleiche ist wie in reallife. aber einfach mal so
Greetz

PIT

Anfänger

• Nachricht senden

7

27.09.2004, 06:52

@Silver

kann Dir die Bastuck wirklich nur empfehlen, habe mir die komplette Anlage gekauft, dies war beim AR GT

- Vorschalldämpfer (direkt hinter dem Kat)
- Mittelschalldämpfer
- Endschalldämpfer

Weiss nicht wie das Teil klingt, wenn Du nur den ESD kaufst, wie auch immer :D - das mit dem Soundfile ist so eine Sache, habe leider nicht das schöne Equipment wie auf Deinem Bild, sondern lediglich eine schmale Digi-Kamera mit welcher man MPG's aufnehmen kann - weiss wirklich nicht wie das rüber kommt, aber ich werd's mal versuchen.

Melde mich wieder :]
Let's do it

PIT

8

27.09.2004, 22:08

ich habe mein corsa-video auch nur mit ner digicam aufgenommen, die für pics gedacht wäre und video nur so nebenbei hat. der sound war gaaaar nicht mal so wirklichkeitsfremd ;)

dann würded ihr einen Bastuck-ESD einem Sebring vorziehen? wenn überhaupt jemand so ne frage beantworten kann...

fastforward

unregistriert

9

28.09.2004, 05:51

Pit kannst mal ein Audio File davon machen? ;) würde mich mal wunder nehmen wie er jetzt schnurrt ;)

10

10.10.2004, 20:23

Bastuck hab ich auch drunter... klingt genial :)) Nur leider bekomm ich die doofen Endrohre einfachnedd gerade :(
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

PIT

Anfänger

• Nachricht senden

11

01.12.2004, 17:11

@ALL

SORRY, dass ich so lange offline war, aber hatte viel zu tun.

Werde mich nun an der Nase fassen und in den nächsten Tag einmal ein Soundfile generieren und dann hier uppen, oder fastforward mailen, damit's er uppen kann.
Let's do it

PIT

Silver

• Nachricht senden

13

02.12.2004, 07:28

geil! freu mich schon mega darauf!
@sacha hat jetzt auch eine bastuck drunter. er soll sonst auch mal ein file machen!
Greetz

14

02.12.2004, 08:38

meine kommt erst drauf. muss mein auto nochmals zur mfk bringen, da die nebler 0.5cm zu nah am boden sind!!!!!! sobald der termin durch ist, kommt der 100 zeller und die bastuck drunter :-)

und tonfile? hmmm, silver, ich denke du fährst dann einfach mit der kiste, oder?

edit: meine kann ich nicht vorführen, da ich den mittelschalldämpfer einfach weglasse :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sacha« (02.12.2004, 08:39)

15

06.12.2004, 13:40

sooo, endlich die mfk überstanden, das war ja ein riesen ghetto wegen diesen lächerlichen 0.5cm... nebler abhängen alleine reicht nicht. der schalter darf auch keinen strom mehr drauf haben... aber das ist ein anderes thema...

@silver, die anlage kommt ende woche drauf. dann gehen wir mal düsen. die software wurde jetzt angepasst... soooo geil, das kann ich dir sagen.... es ist lustig, die gechippten s3 zu verblasen... :D

PIT

Anfänger

• Nachricht senden

16

07.12.2004, 08:04

Ciao a Tutti!

So Soundfile ist nun endlich erstellt und wurde von mir heute Morgen an FASTFORWARD geschickt um das File der Allgemeinheit irgendwie zur Verfügung zu stellen.

Hatte zwar nur eine kleine digitale Fotocam von Sony zur Verfügung, aber mit dieser kann man MPEG's machen.

Habe den Sound am PC einmal abspielen lassen und muss sagen, kommt schon sehr an das Original ran, bin überrascht für was so eine kleine Sony Cam alles gut ist.

Greetz ;)
Let's do it

PIT

Silver

• Nachricht senden

17

07.12.2004, 08:12

@PIT, 1000 dank

@sacha, affentittengeil! meld' dich wenns soweit ist!
Greetz

Bad Boy

Fortgeschrittener

Beruf: Metallbauschlosser

• Nachricht senden

18

09.01.2005, 16:05

Ich habe meinem Corrado auch Bastuck drunter und muss sagen der Saund ist toll

Dom

Anfänger

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

19

06.03.2005, 11:02

Ich habe bei meinem Focus auch eine Bastuck drunter ... und der Sound ist top ...

shane

Anfänger

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

20

25.05.2006, 13:37

@ PIT

sieht scharf aus deine Bastuck-Endrohre.. existiert noch ein Soundfile davon? :]