Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djfortune

unregistriert

1

28.01.2006, 16:36

Wie kriegt man besseren Sound???

Han mal e frag, ich han sit 1 Jahr en DTM Endtopf vo Remus drunder...und de Rest isch original.
Und naja, ich wett eifach dases me dröhnt und chratzed....Etz wetti was mitem Miitteltopf mache...und möglichscht legal..hend ihr Vorschläg usert ussne??

2

28.01.2006, 17:26

Motor? Auto?

djfortune

unregistriert

3

28.01.2006, 17:31

Audi a3 Turbo 1.8 Liter 185 PS

nasche

Erleuchteter

Beiträge: 3 925

Wohnort: Emmen

Beruf: Autolackiererin

  • Nachricht senden

4

28.01.2006, 18:50

Also, ig ha ja pu e REMUS drunger gha, nä no e MSD derzue montiert u isch glich nid lüter worde. Also NEUE ESD kouft u ke REMUS u jetzt isches guet.

Wenn muesch Usruhme!

5

28.01.2006, 19:44

tja, de remus topf isch en fehlkauf gsi. hetsch sötte en bastuck drunder hänke mit MSD. denn hetsch dis chratze gha :D

aber uf illegali, jedoch trotzdem nöd sichtbari art chamer sicher öppis mitem MSD mache.

6

28.01.2006, 21:54

jo bullshit! Remus isch OKEJ!!!han mine sit 1 1/2 Jahr drunder und die wo en schomal ghört händ die wüsset wie er chratzet! süscht was ich chan empfehle isch csc! oder Fox! aless andere isch türe mischt!

ps.musch de remus chaufe wo e klappe drin hät vertrau mer!

carmania

unregistriert

7

28.01.2006, 22:03

Machsch lieber ä andere Topf drunter,wenn es Kratze wotsch denn nimm Ragazzon, wenn lut und legal wotsch denn nim ROAR,wenn ä guetä ton wotsch und nit viel usgeh denn nim ä CSC...Fox isch au guet!

8

28.01.2006, 22:19

und wie gsehts mit Bastuck us?

9

29.01.2006, 13:01

ragzon!?ja den häsch leischtigsverlusch! roar nützt nix viel bim 1.8T!msd fake ane den isch es lüter!

10

29.01.2006, 13:39

Wie erreicht man das kratzen eigendlich ???
hab mal gehört das man z.B: eine unterlangscheibe stehend in den auspuff schweissen dan kratzt das auch...

djfortune

unregistriert

11

29.01.2006, 13:58

merci für euri antworte..hehe..aber ich weiss etz trozdem ned viel meh..wil de ESD Gfallt mer mega, was ich eifach würli wett wüsse öbs viel würd bringe de mitteltopf ussznäh...oder ebe usztusche..aber wen de ESD de ganz SOund frist isches ja klar

Peugeot206

unregistriert

12

29.01.2006, 14:09

@emco

Vom Ragazzon hesch öberhaupt kei leischtigsverloscht, han au eine a mim Peugeot montiert.

1. Hani es mega geils chratze wo fascht anes Coupe ane chond

2. Hani ehner s,gfühl dasi en leischtig zuewachs becho han siet dem dasi de Ragazzon montiert han.

exhauzist

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: AG

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

13

12.02.2006, 11:49

RE: Wie kriegt man besseren Sound???

hy
mehr sound? dann exhauzist.ch

gruss exhauzist
inox

Robmaster

unregistriert

14

12.02.2006, 11:59

d fründin vom brüeder häd genau dä glich A3 wiä du. sie häd en CSC mit 4 endrohr drunder und das ding tönt brutal!!!!

also am bestä en CSC chaufä, sind au nöd mol so tüür.

15

12.02.2006, 12:00

RE: Wie kriegt man besseren Sound???

Ein Endtopf kann auch ganz einfach modifiziert werden:

Das Teil abmontieren, in reichlich Benzin tränken und anzünden. Die inneren Dämmstoffe verbrennen dann, und die Abgase können jetzt schneller ins Freie gelangen.

Der Topf muss dann aber neu lackiert oder poliert werden.

16

12.02.2006, 13:50

und wie kriegt man das kratzen ?

17

12.02.2006, 18:02

:484:tja äm gang emol uf www.remus.ch döt ine häts e bild mitem neue remus wo e unterlagschiebe din hät!

Lineker

unregistriert

18

12.02.2006, 18:08

@emco dir zustimm der remus mit klapensystem hats echt insich aber auch nur wenn die klappe gerade stellst......... :401:
mit ragazzon hast keinen leistungsverlust zumindest bei den sauger motoren nicht und bei den neuen modellen für turbo motoren auch nicht mehr kratzen aber glaube ich auch nicht mehr so

@dj fortune es ist ganz verschieden beim andern nützt der msd ersatz was beim andern bisschen weniger man muss da die eigenen erfahrungen machen ........ kannst den msd und den esd bisschen leerraümen einfach nicht ganz sollte dann keiner merken


das kratzen ensteht durch querschnitsverengungen und luftverwirbelung
@corsa b schweisse dir so m 8 mutern hinten in den esd rein dann pfiffts und kratzt ACTUNG sehr associal!!!!!!

gruss

djfortune

unregistriert

19

12.02.2006, 18:10

aber ebe zum ussbrenne, anschinend hett min Remus kei dämmatte me drin..isch jg 04...oder lig ich da falsch????

audi-s3

unregistriert

20

20.03.2006, 16:50

na aber, was seit ihr für bastler...

Bevor du was neues kaufst, probiers doch mal mit nem Mittelröhrchen.

Würd aber keinen Bullshit kaufen wie zB..... (kein Kommentar). Einen gewissen Staudruck sollte schon noch sein. TopGear-Anlagen sind sehr gut.

Ich persönlich habe eine Bastuck drunter, ist nicht sehr laut, akustisch aber besser, braucht auch eine lange Einfahr-Zeit.


Aber eben, Turbomotoren werden auch nie so laut wie n VR6.