Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.12.2005, 09:26

Universal Muffler von Inox erlaubt?

Ist ja allgemein bekannt das Muffler hier in der CH nicht erlaubt sind.
Doch wie siehts mit dem hier aus? Scheint was anderes zu sein wie der Rest (hat Innen eine Verenung).

klick

2

26.12.2005, 09:53

Ohne Beiblatt wertlos.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

3

26.12.2005, 11:23

Exakt..... er muss typengenehmigt sein.

und wieso verengung? den durchmesser spielt doch keine rolle ;-)

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

4

26.12.2005, 12:45

@Neokortex

Diese Verengung wo du da siehst ist nur ein Silencer ;)! Den kann man rausnehmen... Ich habe auch so ein Muffler drunger bei mir
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
Einfach im Carbonstyle..
Aber leider ohne papier wertlos. Was aber nicht gesagt ist das du ihn nicht Prüfen kannst!! Wenn du den mitteltopf noch drin läst könntest du mal eine Lärmmessung machen bei der MFK! Wenn er in der normen ist tragen sie ihn dir ein. Aber eben, must nur glück haben das er nicht zu laut ist.
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »djwildwave« (26.12.2005, 12:45)

Beruf: Projektleiter Sanitär

• Nachricht senden

5

26.12.2005, 12:54

Wie ist eigentlich der Sound von diesen Mufflern?

Ich habe bei mir einen Ragazzon montiert und der hört sich genial an.
[IMG]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Wuest\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK5\image001.gif[/IMG]

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

26.12.2005, 12:58

Der Sound? Ein sehr sehr tiefes und lautes Brummen!! Und wenn er richtig heiss ist Schiesst er. Bei einer Messung bin ich auf 109db geckommen.
Der Sound von Ragazzon hat mir auch schon immer gefallen! Voralem das Fauchen :D!

7

28.12.2005, 12:32

immer dieser Papierkram :(
Naja ich wollt mir 2 solche Endrohre verbauen.
Heisst also ich kann zur MFK, Lärmmessung machen und wenn die im grünen Bereich ist tragen die den mir ein? Und wenn nicht? Dann hab ich einfach 800 Fr.- umsonst ausgegeben?
Übrigends geiles Auto djwildwave vorallem der Muffler ist endgeil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neokortex« (28.12.2005, 12:32)

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

8

28.12.2005, 12:54

neo genau so ists ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

9

28.12.2005, 12:57

shit... ich werds wohl probieren müssen ;(
Ohne Muffler kommt mein Heck nicht halb so geil rüber.
Also wenns jetzt nicht gehen würde könnte man sicher noch was dran machen damit er leiser wird nicht? Hab halt jetzt von Auspuffanlagen überhaupt keine Ahnung

10

28.12.2005, 13:19

Zitat

Original von Neokortex
immer dieser Papierkram :(
Naja ich wollt mir 2 solche Endrohre verbauen.
Heisst also ich kann zur MFK, Lärmmessung machen und wenn die im grünen Bereich ist tragen die den mir ein? Und wenn nicht? Dann hab ich einfach 800 Fr.- umsonst ausgegeben?
Übrigends geiles Auto djwildwave vorallem der Muffler ist endgeil :D

solche Lärmmessungen müssen doch auf einem DTC-Gutachten bassieren?!

das wäre ja zu schön,einfach auf die MFK,schnell eine Lärmmessung und gut ist`s.

oder irr ich mich? *?????*

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

28.12.2005, 14:09

@Neokortex
Genau so ist es! Wenns klapt ist gut. Und wenn nicht, thja pech gehabt ;)! Danke fürs Kompliment :D! Aber willst du den Mieteltopf auch rausnehmen?
Machs wie ich, montieren und auf gut glück fahren :D!!
Gehst mit dem originalen Auspuff Prüfen und dan montierst du sie!
gruss

@Peugeot306GTI

Ne du kannst auch bei der MFK! Must einfach ein termin machen für Lärmmessung! Auf jedem fall in Freiburg machen sie das!

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

12

28.12.2005, 14:27

109Db mit deinem S3? da haste aber gar keinen dämpfer mehr drin. turbogeladene motoren nehmen ja viel sound weg (leider)
Greetz

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

28.12.2005, 15:12

@Silver
Jo 109db! Wahr beim Tuningtreffen in Langenthal! Habe den 1 Platz gemacht :D :D!! Habe sogar noch den fötzel wos draufsteht!
Hmm ja schon, aber muss sagen meiner macht schon ein bischen krach...
Aber ehnder ein tiefer Ton! Weil es hate dort Hondas die wahren 3 mal lauter als meiner aber die ereichten knap 100 db! Fieleicht hat meiner genau die frequenz dies braucht...

Ich habe nur den MSD rausgenommen und eben den Muffler! Kat sind noch drin!
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djwildwave« (28.12.2005, 15:12)

14

28.12.2005, 16:49

Hm eigentlich will ich die Muffler schon dranlassen... Ich probiers dann einfach mal :D wenn ich durchkomme is gut und wenn nicht tja dann montier ich halt die original anlage und geh nochmals prüfen. Kann ja dan trozdem mit den Muffler rumfahren :P

Mitteltopf? Wo is der? Sorry hab echt keine Ahnung von Auspuffanlagen beschäftige mich das erste mal damit...

Die Lautstärke ist mir eigentlich nicht so wichtig. Der ist Original eh schon ziemlich laut... Das Aussehen ist mir viel wichtiger. Die Muffler passen perfekt zu meinem Heck, darum unbedingt Muffler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neokortex« (28.12.2005, 16:49)

15

29.12.2005, 13:56

:369: :369: :369: :369: :369: :369: :369: :369: :369: :369: :369: :369:

ech fend di usdrück eifach geil....

so ne universal-muffler esch halt scho abartig geil.. vel geiler als en universalschalldämpfer.... und de die wo no en silencer hend... de hammer!! ;-)

das send im grund gnoh ganz normali endtöpf!!

aber muffler tönt halt scho krasser... das esch wie weni mer stahlfelge met pneu chaufe oder steel wheels with tyres ;-) tönt halt scho geiler ;-)

Aber jetz ned beleidigt si....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reen@S2000« (29.12.2005, 13:56)

16

29.12.2005, 19:19

@Reen de offtopic seich hetsch der au spare könne...
hetsch mer gschieder mini frog beantwortet :D

Muffler isch eifach deswege will die dinger meh under dem name bekannt sind warum weiss i aunöd... Dases die glich bedütig hät wie uf dütsch weissi au.
De usdruck "Motorrad-Endtopf" währ wohl passender gsi nur trifts nöd bi allne zue...

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

29.12.2005, 19:34

:D Darfme öpe keh freud me ha??? Ach ne...
I säges o nume so wöu öberau das so steit. Und wennd mit Universau Endtopf chunsch wösse ume dhäufti nüm weli dasme meint :379:!

18

30.12.2005, 11:09

jo ech weiss aber das hani eifach welle säge.. ha jo gseit ned hässig wärde...

und zum no chli sachlich werde

so mufflers oder wie mer dene dinger ou wennd säge send ned erlaubt...

wenn eine möchtsch prüefe muesch dem met is dtc und die gönd de met der ad techniker schuel uf biel und döt werd en lärmmässig im stand, eini im fahre und es guetachte übers abgasverhalte erstellt!! wenn de das alles i.o esch chasch ne go iträge.. aber ebe chonsch eh nie dure..also montiere und umefahre ;-)

19

30.12.2005, 11:20

Hm also i werds versueche zum prüefe wenns nöd goht isch pech gsi... viellicht verwütschi jo en schlofende mfkler :D
Sus fahri halt den eifach mit dene dinger ume...
Wie tür isch eigentlich d buess wenns di demit verwütschet?

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

30.12.2005, 12:47

@Reen@S2000

Bi doch ned hässig ;)!!
Wenn weimer abmache? Cheu zämä grad zumene kolleg ga! är het so eine amene Seat leon montier. Het dsfriborg e Termin gmacht för lärmmässig esch gange und jetz esch dä topf im Uswies! ohni zum DTC dsga!