Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedUp

unregistriert

1

23.08.2004, 18:40

Supra MKIV - Back to the roots...

Heute habe ich zusammen mit meiner Frau eine spontane Ausfahrt unternomme, dabei haben wir den Vorbesitzer meiner MKIV besucht. Vor etwas mehr als 2 Jahren kaufte ich den Wagen und seither hatten wir keinen Kontakt mehr.
Leider war er nicht bei sich im Geschäft und so bitteten wir seine Sekretärin ihn auf dem Handy anzurufen.
Dies funktionierte dann auch prompt und knappe 5 Minuten später fuhr er nichts ahnend auf Platz. Schon beim Aussteigen sah man sein riesen Grinsen im Gesicht. Er freute sich sichtlich sein altes Baby wieder einmal zu sehen obwohl er es ganz anders in Erinnerung hatte.


Auf der Heimfahrt haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht. Hier eine kleine Auswahl. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpeedUp« (23.08.2004, 19:29)


SpeedUp

unregistriert

2

23.08.2004, 18:54

Ach ja, hier noch ein kleiner Vergleich wie sie beim Kauf aussah:


Archivbild: 6.6.2002

slowrider

unregistriert

3

23.08.2004, 19:01

uf die fötteli hanni gwarte :D
seht guet us 8)

4

23.08.2004, 19:44

Hy

SpeedUp

Einfach ein Perfektes gelungene's Proyekt deine Supra :335:

crx_ed9

unregistriert

5

23.08.2004, 21:36

Sieht fett aus...

Mal ne Frage... Gibts eigentlich KM abhängige Probleme bei der MKIV??? ?(

SupraMimi

unregistriert

6

23.08.2004, 21:39

sieht einfach klasse aus :D und die bilder sind dir echt gelungen :))

fahr vorsichtig 8)

SpeedUp

unregistriert

7

23.08.2004, 21:51

Zitat

Original von crx_ed9
Mal ne Frage... Gibts eigentlich KM abhängige Probleme bei der MKIV???


Nein, gibt es im Normalfall nicht. Keine Regel ohne Ausnahme.
Was so ziemlich bei allen kommt ist, dass nach etwa 8-10 Jahren die vorderen Scheinwerfer nicht mehr Dicht sind. Aber das ist dann schon beinahe alles und die Dinger kosten auch nicht die Welt.

Bei mir waren jetzt kürzlich die Pleuellagerschalen etwas verletzt. Leicht angerissen aber nicht wirklich schlimm. Habe diese jetzt sicherheitshalber wechseln lassen. Sonst keine Probleme.

8

23.08.2004, 22:01

die Haube passt nicht ;)

ich werde den vorbesitzer meiner lady auch mal besuchen gehn.... den wirds aber komplett wegknocken da meine theoretisch ein doppelter totalschaden war

bad wrx

unregistriert

9

23.08.2004, 22:02

edelst deine supra!!!!

dezent sportlich, jedoch sehr angriffslustig: chapeu!!!

crx_ed9

unregistriert

10

23.08.2004, 22:38

Zitat

Original von SpeedUp

Nein, gibt es im Normalfall nicht. Keine Regel ohne Ausnahme.
Was so ziemlich bei allen kommt ist, dass nach etwa 8-10 Jahren die vorderen Scheinwerfer nicht mehr Dicht sind. Aber das ist dann schon beinahe alles und die Dinger kosten auch nicht die Welt.

Bei mir waren jetzt kürzlich die Pleuellagerschalen etwas verletzt. Leicht angerissen aber nicht wirklich schlimm. Habe diese jetzt sicherheitshalber wechseln lassen. Sonst keine Probleme.


Also würdest du ne Supra MKIV kaufen, die über 200'000 KM hat??? Je nach Vorbesitzer halt...

Die Lader machen keine Probs?

Pleuellager hängt wohl auch mit der Leistung zusammen...

11

23.08.2004, 23:00

Zitat

Original von crx_ed9
Also würdest du ne Supra MKIV kaufen, die über 200'000 KM hat??? Je nach Vorbesitzer halt...

Die Lader machen keine Probs?

Pleuellager hängt wohl auch mit der Leistung zusammen...


Das Triebwerk der MKIV ist sehr standfest und fehlerfrei!

Was heisst Lader machen keine Probs? Lader machen immer Probs wenn sie schlecht behandelt werden dasselbe gilt auch für den Rest des Motors! Jeder Motor ist totzukriegen

crx_ed9

unregistriert

12

23.08.2004, 23:01

Zitat

Original von JacoSupra

Das Triebwerk der MKIV ist sehr standfest und fehlerfrei!

Was heisst Lader machen keine Probs? Lader machen immer Probs wenn sie schlecht behandelt werden dasselbe gilt auch für den Rest des Motors! Jeder Motor ist totzukriegen


Ja schon klar... So viel versteh ich auch noch von Autos... Bin immerhin 4. Lehrjahr Automech... :D

Aber bei z.B. AUDI S4 ist normal, dass die Lader bei 100'000 bis 120'000 KM den Geist aufgeben!!!
So hab ich das gemeint... ;)

13

23.08.2004, 23:13

Zitat

Original von crx_ed9
Ja schon klar... So viel versteh ich auch noch von Autos... Bin immerhin 4. Lehrjahr Automech... :D

Aber bei z.B. AUDI S4 ist normal, dass die Lader bei 100'000 bis 120'000 KM den Geist aufgeben!!!
So hab ich das gemeint... ;)


Das heisst heutzutage nicht mehr viel ;)

Nein sowas hab ich bei einer MKIV noch nicht gehört/gelesen!

14

24.08.2004, 01:01

...absolut geili Föteli.... congratulation!

15

24.08.2004, 08:10

Sieht echt der hammer aus... ist einfach ein Traum Auto! :-)

Wann sieht man dich mal an einen Treffen? :-)

crx_ed9

unregistriert

16

24.08.2004, 19:32

Zitat

Original von JacoSupra

Nein sowas hab ich bei einer MKIV noch nicht gehört/gelesen!


Dann ist ja gut... Ist eben schon ne Hammer Maschine... 8)
Aber doch nur ein Traum... X(

SpeedUp

unregistriert

17

24.08.2004, 20:08

Zitat

Original von crx_ed9

Zitat

Original von JacoSupra

Nein sowas hab ich bei einer MKIV noch nicht gehört/gelesen!


Dann ist ja gut... Ist eben schon ne Hammer Maschine... 8)
Aber doch nur ein Traum... X(


So etwa habe ich au noch nie gehört. Ich kenne einige MKIV die weit über 200'000 Km haben, sogar mit Leistungssteigerung und noch immer mit den originalen Ladern fahren.
Meine Hand ins Feuer legen will ich aber nicht bei einem Wagen der über 200'000 Km hat, denn wie bei jedem Wagen mit so vielen Km kann auch hier etwas unvorhergesehenes passieren. Die Wagen sind auch nicht mehr die Jüngsten, man muss schon bedenken, dass der Wagen in der Schweiz zwischen 1993 und 1996 verkauft wurde.
Trotzdem, alles in allem ein sehr standfester Wagen. Ich kenne im Moment eine Supra, die für rund CHF 17'500.-- von einem Kollegen verkauft wird und diese ist in einem sehr guten Zustand.

SpeedUp

unregistriert

18

24.08.2004, 20:16

Zitat

Original von Rubi
Wann sieht man dich mal an einen Treffen? :-)


Eventuell am 5. September 2004 in Baden-Dättwil.
Mal sehen wie weit ich bis dahin bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpeedUp« (24.08.2004, 22:29)


driftXtreme

unregistriert

19

24.08.2004, 21:28

Hallo Marc,

scheinbar hats doch noch geklappt mit den Felgen - das warten hat sich durchaus gelohnt!!


Dein Auto ist nach wie vor eine Augenweide :)


Gruss, Andy

20

25.08.2004, 08:23

morge! hey das projekt isch der mega glunge, gseht würkli respektabel uus! es isch doch nöd übertribe, genau so ghört sichs für en supra.... wenni an supravideos etc. us em amiland denke, denn isch es meistens eifach zu extrem was die mached.....