Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2005, 22:42

Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

Hab mit meinem Pc ein kleineres Problem. Bis vor etwa 1ner Woche war alles noch normal doch dann viel plötzlich das Internet aus. Hab dann den Pc neu aufgesezt und immer kam das gleiche Problem:"keine oder eingeschränkte Konektivität"

Beim Start kam immer die Meldung konnte Modul c:/newdot1... nicht laden.
Da hab ich dann mal gegoogelt und bin fündig geworden war wegen dem programm newnet.

Hab ich dann korrekt deinstalliert jedoch geht es immer noch nicht an was kann das liegen?

Gehe mit Cablecom 1000 ins Internet, verbindung mit Netzwerkkabel direkt zum Modem.(Kein Router oder so)

Habe schon oft versucht auf reparieren zu klicken beim Info Fenster der Verbindung jedoch kommt dann immer: Fehler beim erneuern der IP. Kontaktieren sie bitte den Netzerkverwalter.

Vielen Dank für die Ratschläge
Alex

2

30.11.2005, 09:20

hatte dies mal auf nem laptop. falls in den netzwerkverbindungen das deaktivieren und wieder aktivieren, oder "reparieren" nichts nützt, ruf bei cablecom an, die überprüfen die buchse.. bei mir lags daran, zuwenig saft oder sowas... und versuch noch netzwerkstecker raus und wieder rein... wirkt manchmal wunder..

3

30.11.2005, 18:33

Ahh ok vielen Dank werde mal die Programme von samir runterladen und Cablecom anrufen, denn doppelt hält besser :)

Vielen Dank
alex

4

30.11.2005, 19:00

Mach mal start --> Ausführen. Dann "cmd" eingeben. Danach dort bitte mal "ipconfig /all" rauschen lassen, und einen Printscreen hier reinstellen..

5

30.11.2005, 19:55

Danke@Alonso,Samir,Celicat23

Aber hab vorher grad bei Cablecom angerufen und die konnten mir helfen. War eine Einstellung meiner Netzwerkkarte. LinkSpeed/Duplex Mode war auf Auto must jedoch auf 10 half sein.

Gruss
Alex

6

30.11.2005, 19:59

@driftking: cablecom sind doch die letzten... den tipp mit half duplex habe ich auch schon erhalten bei einem anderen problem, nur kann das keine endgültige lösung sein, da (bei mir jedenfalls) der down- und upspeed drastisch gesunken ist. falls du das internet aber nur zum surfen benutzt, gehts schon... trotzdem wäre eigentlich full duplex korrekt..