Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2005, 08:29

Auspuff einfahren ?

hallooo liebe leutz...

hab meinem löwen endlich mal ne neue auspuffanlage gegönnt.. (ROOOAAAARRRR)

nun meine frage... muss ich den auspuff "einfahren"?? und wenn ja wie? auf was muss ich achten?

zur zeit klingt er noch wie der originale.. :(

HEEEEELLLP :462:

merci...

2

14.11.2005, 08:33

Montieren und fahren de brennt sich scho no us dan wirt's fetteee Röööööäreee scho no cho ;-)

NfS3

Fortgeschrittener

Beruf: irgend was mit informatik

• Nachricht senden

3

14.11.2005, 08:38

am schnellsten gehts 1h mit max drehzal ....
der topf muss einfach schöööööön heiss werden dann zeigt er bald auch seinen richtigen ton... ich hatte meine anlage auch schon fast 1000km drunter und als ich dan mal 15min fullspeed auf de DE AB war hörte sich das dann ganz anders an... nun passt mir der sound....

4

14.11.2005, 09:02

:362:
einfach hochturig richtig heiss werden lassen... dann segnet die stahlwolle das zeitliche...

5

14.11.2005, 09:05

okaaaay.... merci vell mal.. :408:

Beruf: Projektleiter Sanitär

• Nachricht senden

6

14.11.2005, 12:28

chansch au chli sprit dri lääre ond en dene azönde,gaht chli schneller als en stond omezfahre,hehe.
[IMG]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Wuest\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK5\image001.gif[/IMG]

Cit205

Fortgeschrittener

Beruf: Rechte Hand

• Nachricht senden

7

14.11.2005, 12:42

Zitat

Original von Peugeot206
chansch au chli sprit dri lääre ond en dene azönde,gaht chli schneller als en stond omezfahre,hehe.

grossmutters hausmittelchen :D

ich würde den konventionellen weg wählen und mal die 500km fahren. roar ist ja nicht bekannt für einen leisen ton ;)
was luegsch so schräg aa?

MeganeRS

Fortgeschrittener

Beruf: Dipl. Informatiktechniker HF/TS

• Nachricht senden

8

14.11.2005, 12:42

Zitat

Original von Peugeot206

Jo da chasch au mache,aber da würd i nur mache,wend en nöd montiert häsch :379:

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

9

14.11.2005, 12:54

Ig ha scho einigi ROARS a Peugeots verchouft, bez montiert u die si scho vo Afang a, rächt Lut gsi.

Bim Polo G40, dert hets chli länger brucht, aber Autobahn duet doch sehr guet!

10

14.11.2005, 12:54

wenn du die radikale variante wählst, musst du darauf achten, dass das teil nicht zu glühen beginnt... aber grundsätzlich ist die andere variante empfehlenswerter...

und übrigens,,, benzin rein -> anzünden -> gas geben -> spass haben... :D:D:D:D:D muahhaha

Raebi

Fortgeschrittener

Beruf: Leiter Electrical Safety

• Nachricht senden

11

14.11.2005, 14:00

Zitat

Original von phil
und übrigens,,, benzin rein -> anzünden -> gas geben -> spass haben... :D:D:D:D:D muahhaha

klingt guet, aber ehm, do facklet doch d heckschürze ab oder nid?????
Hundezubehör vom Spezialisten www.dogsmart.ch

12

14.11.2005, 14:05

heieiei.. nix mit benzin und gas geben sonst kommt noch jemand auf solche ideen ;)..

wie bereits erwähnt: hochtourig einfahren in deutschland und das wars für den anfang... mit der zeit passt sich der esd selber an nach einigen kilometern... bis er seinen dauerton bekommt dauert es schon 2000-3000 km... (meine erfahrungen .. habe einige esd montiert)

ein kunde war auch mal unglücklich über seinen ton.. dann sind wir zusammen mal nach deutschland (ich mit meinem. er mit seinem)...

als wir zurück waren hatte er nur noch ein grinsen montiert :D

Raebi

Fortgeschrittener

Beruf: Leiter Electrical Safety

• Nachricht senden

13

14.11.2005, 14:08

@samir

ehm jetzt hani scho dr benzin kanister grichtet gha :324:
Hundezubehör vom Spezialisten www.dogsmart.ch

14

14.11.2005, 14:37

hihi.. okay.. okay.. denn versuechis uf die alternativi art :) flissig autobahn fahre :D fraue ond füüür?? neee.. lieber nöd.. *ggg*

15

14.11.2005, 14:37

@samir

muahahaha, war ja nicht so ernst gemeint.... aber nen versuch wärs sicher mal wert..... muahaha *hoffentlichhatsnochkeinerausprobiert* *lol*

16

14.11.2005, 14:38

hihi.. okay.. okay.. denn versuechis uf die alternativi art :) flissig autobahn fahre :D

fraue ond füüür?? neee.. lieber nöd.. *ggg* :336:

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

14.11.2005, 14:39

Es git Lüt die düe der Uspuff und MSD mit Wasser fülle und denn fahre!

18

14.11.2005, 14:47

Zitat

Original von phil
@samir

muahahaha, war ja nicht so ernst gemeint.... aber nen versuch wärs sicher mal wert..... muahaha *hoffentlichhatsnochkeinerausprobiert* *lol*

ich könnte dir sachen erzählen... ;)

es gibt sogar im kanton sz einen golf mit dtm auspuffanlage... dem war das auch zu wenig laut und er versuchte es mal sprit.. naja.. habe jedes mal gelacht als ich die geschmolzene stosstange gesehen habe... :)

für den moment sticht die flamme schon nach hinten.. doch er hat nicht damit gerechnet das wenn er den wagen ausschaltet die flammen weiter brennen.. hahahha

@nasche.. jo das isch dä tip vo dä meischte amigs.. doch das bringt än scheiss...

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

14.11.2005, 15:01

Doch es bringt öppis und zwar, dass mir öppis zum Lache und Schmunzle hei!

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

14.11.2005, 15:02

Hoppla, es het es Doppelposting gä.....ai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasche« (14.11.2005, 15:02)