Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nasche

Erleuchteter

• »nasche« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

1

19.10.2005, 17:24

FTP Programm der Horror

Ich möchte gerne meine Website selber witer verarbeiten. Denn mein Webmaster studiert ja und desshalb möchte ich ihnn einfach Entasten.

Jetzt hab ich ein FTP Programm, da sind auch meine Daten gespeichert, auch von der Website.Diese Daten, hab ich dann doch mt Ach und Krach auf meinen Rechner gebracht und kann diese nun auf dem Frontpage auch bearbeiten.

Naja, das Problem ist, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Websiten machen habe und somit hab ich grosse Probleme, die umgeänderten Daten, dann wieder Online zu stellen.

Gibt es da irgendwie oder wo, einen Beschrieb, wie man das richtig macht. Ich hab es Versuch, aber es Endetet so, dass die ganze Website dann nicht mehr Funktionierte, sprich Kaos.

Gibt es da was, zum Nachlesen???

2

19.10.2005, 17:58

Uff, Frontpage :433:

Das ganze isch eigentlich nur chli en Denksport. Alles wo du irgendwie veränderisch oder ergänzisch, muesch nacher wieder uf e Server ufelade, ir gliiche Ordnerstruktur wies Lokal ou isch.. Name etc. nid verändere. Würkli nur alles 1:1 ufekopiere. Am beschte mal alles markiere, überelade, und denn bir frag, öbs wetsch überschriebe, ufs Datum luege, und immer die nöier Datei bhalte...

Was für es FTP-Programm bruchsch?

Hüützutags giits aber viel eleganteri Lösige zum e Homepage ds verwalte ;)

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

3

19.10.2005, 18:07

Ciao Nasche

Also es isch so. duen zerscht mal alli Ordner und Dateie vom Webserver abekopiere und neumed ablegge. Den hesch sicher mal es Backup (Sicherig).

Als zweitts würd ich s FTP Programm LeechFTP bruche. das isch gratis und eis vo de Benutzerfründlichschte.

Als dritts würd ich dir ä anderi Software empfehle. Wenn würklich na uf die Konservativ doch Wysiwyg Art wotsch mache, den Kauf der s Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver.

Also s Prinzip isch eifach.

Ladsch d Datei vom FTP abe. Duesch es mit em Wysiwyg Programm bearbeite und ladsch es in glieche Ordner ufe. Das heisst duesch sie überschriebe.

PS meld dich doch per PN wennt hilf bruchsch. Chan der scho chlieni änderige mache

Gruss JK69
Check out my Blog: andresherren.com

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

19.10.2005, 18:32

Ig ha ds Smart FTP Programm. Date vo dert , ha ig scho ufem Rächner und das wo ig mal aus Versuech wot uf d Website mache, ha ig ou scho wieder im Browser, aber äbe jetzt wie Veröffentliche, ohni Kaos!!???

Sabrizuta

Fortgeschrittener

Beruf: Hardworker

• Nachricht senden

5

19.10.2005, 21:09

Hab noch nie so schnell Fehler gefunden in Microsoftprogrammen, wie im Frontpage.
Dreamweaver ist genial. Am Anfang erschrickt man erst mal vielleicht als Anfänger, aber mit der Zeit schätzt man dieses Programm sehr. FTP-Programm brauchst du dann auch nicht mehr extra!

Coupe

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker HF

• Nachricht senden

6

19.10.2005, 21:52

ich würd dir auch Contribute3 empfehlen für anfänger. brauchst auch kein Extra FTP Programm. super zum vorhandene Seiten bearbeiten.

7

19.10.2005, 22:23

frontpage.... naja habe ich persönlich nie gebraucht, bin nach wie vor der fan vom 0815 windows text editor atomROFL
spass bei seite, wenn du frontpage so einrichtest dass du direkt auf deine page zugreiffst, brauchst du nicht noch extra ftp programme etc....
ich kenn frontpage leider gar nicht dass ich dir jetzt eine anleitung geben könnte, aber hast du es schon mal mit der programm-hilfe versucht?
nicht falsch verstehen, aber das wesentliche steht da meistens schon drinn! :)

nebenbei: habe den thread in die computerecke verschoben ;)
und falls sich deine probleme bis jetzt noch nicht gelöst haben, werde ich dir mal eine anleitung suchen :P

8

20.10.2005, 08:17

ich würde dir folgendes empfehelen...

lass dir eine website erstellen mit einer mySQL datenbank anbindung...
danach hat der webmaster nicht mehr auf der seite zu tun, denn du kannst selber online alles locker und bequem editieren, ergänzen usw...

ist villeicht blöde werbung aber ich denke wir sind das eine sehr günstige variante: www.pixelhunter.ch

kannst dich ja melden wnn du was haben möchtest;)

gruz space
Keine Signatur vorhanden....

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

20.10.2005, 08:38

Also, ich hab je Gestern das Chaos angerichtet, was der Webmaster dann wieder ausgebügelt hat. Ich hab dann nochmals ein bisschen getestet und plötzlich, war der Neue Text auf der Website.hm.....

Ja, ich hab früher mal mich Erkundigt, das jemand ne Website, oder das Grundkonzept erarbeitet, aber das ist viel Geld. Desshalb, ist für mich diese Basis für den Anfang nicht schlecht, auch wenn es Frontpage ist.

10

20.10.2005, 08:40

viel geld??? 499.- ist viel geld?hm...

da bekommst du ein total neues design und eine datenbankanbindung und formulare und und und....

also frontpage ist ja das überlste was ich kenne...fehler bis zum umfallen...

nimm wenn schon dreamwaver MX

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

20.10.2005, 08:42

Ich hatte mal ein Dreamwaver Programm, zum Erstellen einer Website, aber das war für mich zu Kompliziert. Ich weis klingt Blöd, aber für jemand der wirklich von Webdesign fast keine Ahnung hat, sind solche Programme der Horror.

Fr 499.00 ist viel Geld, wenn man noch Familie hat.

12

20.10.2005, 08:46

nun ja das stimmt sicherlich;)

vergleichsweise würdest du aber bei einer firma bis 2500.- bezahlen...;)

nun es ist überlassen...

trotz allem epfehl ich dir Dreamweaver das ist sehr einfach...einfacher frontpage...;)
finde ich:D

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

20.10.2005, 08:53

Ich hatte mal eine Offerte. Website 3 Seiten Fr 2500.- pro zusätzliche Seite Fr 500.- also ich ja ja einige Seiten...

Ist schon so, dass ne Profisionelle Website extrem viel Geld kostet. Für eine Grossfirma, sicherlich kein Proble, aber für kleine, könnte das der Ruin sein.

Ja, weiss Du, für mich sieht das alles Kompliziert aus, egal ob Frontpage, Dreamwaver ect... Ich denke schon nur an den Webshop den ich gerade auch selber "versuch" aufzubauen. Es geht zwar, aber einfach langsam.

JOKER69

Meister

• Nachricht senden

14

20.10.2005, 09:02

@Space

hehehe du meinst ein CMS System (Content Management System)

Wäre wohl das beste für Nasche

15

20.10.2005, 09:28

back to topic: nasche hat / hatte in problem mit dem ftp programm?
wie schaut es aus, konntest du ein problem lösen? was war die lösung? oder funktioniert es immernoch nicht so wie du möchtest?

wenn ihr nasche eure "professionellen dienste" anbieten möchtet, dann regelt dies bitte direkt miteinander (pn, email etc.) :P

thx

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

20.10.2005, 09:31

Ja, ich hab ein Problem und PN, würde ich mich Freuen!!!

JOKER69

Meister

• Nachricht senden

17

20.10.2005, 09:46

Muhahahaha

kann nicht mehr als meine Hilfe anbieten. Also warte immer noch auf eine PN

Gruss

18

21.10.2005, 11:26

ansonsten mach ich auch sites...

von einfach ab 1500.-- (www.moontec.ch als vorlage) bis ca. 2000.-- für komplexere mit flash. bilder müssten einfach geliefert werden. hier ein beispiel, welches ich momentan am erstellen bin:

http://smdesign.strefa.pl/test/motorsport/

19

21.10.2005, 11:56

Meld dich mal per pn bei mir ich kann dir das ganze auch gratis erledigen ;)
Ich war mal Designer/Programmierer und hatte in dem Bereich auch eine eigene Firma mit paar Leuten zusammen. Die hat sich leider aufgelöst weil ich in der Lehre zu wenig Zeit dazu hatte.
Jetzt bin ich fertig mit der Lehre und hab wieder Zeit genug :]

Ich kann dir auch ein komplettes redesign anbieten, das könnte aber allerdings länger dauern...

Warum ich das mache? Ich mache ansonsten einfach nicht mehr viel Webtechnisch gesehen und währ schade wenn ich das ganze verlerne...
So kann ich jemandem helfen und meine Kentnisse fördern :D ausserdem weiss ich wie schwierig es ist als Kleinunternehmen gut im web rüberzukommen ohne viel Geld auszugeben...

20

21.10.2005, 12:00

Zitat

Original von Neokortex
Meld dich mal per pn bei mir ich kann dir das ganze auch gratis erledigen ;)
Ich war mal Designer/Programmierer und hatte in dem Bereich auch eine eigene Firma mit paar Leuten zusammen. Die hat sich leider aufgelöst weil ich in der Lehre zu wenig Zeit dazu hatte.
Jetzt bin ich fertig mit der Lehre und hab wieder Zeit genug :]

Ich kann dir auch ein komplettes redesign anbieten, das könnte aber allerdings länger dauern...

Warum ich das mache? Ich mache ansonsten einfach nicht mehr viel Webtechnisch gesehen und währ schade wenn ich das ganze verlerne...
So kann ich jemandem helfen und meine Kentnisse fördern :D ausserdem weiss ich wie schwierig es ist als Kleinunternehmen gut im web rüberzukommen ohne viel Geld auszugeben...

na dass nenn ich jetzt mal support!! :335: