Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t4u

Profi

• »t4u« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Versicherigs- und Vorsorgeberater & Inhaber einer Autoveredelungsfirma

• Nachricht senden

1

13.10.2005, 14:49

Umbauphase 3 (Fotos)

Umbauphase 3 --> 2005

O.CT Cupra von T4U wird nicht verkauft! Umbauphase 3 hat begonnen?.

ich kann mein 1. fahrzeug nach all dem was ich erlebt habe leider nicht verkaufen. es ist mein 1. richtiges fahrzeug, abgesehen von mofa und roller, welcher mir die ersten schritte richtung freiheit und mobilität gewährt hat. einige von euch fahren schon etliche jahre auto, ausser fussgänger ?fazza?, und jeder hat schon einiges damit erlebt. aber man wird älter, andere vorstellungen kommen zum vorschein. das damalige einst traumauto heute mein o.ct cupra kann ich einfach nicht verkaufen. zu viele erinnerungen hindern mich daran es loszuwerden. aus diesem grund habe ich mich für die 3. umbauphase entschieden, welche in etwa so aussehen wird:

1. neue Car-Hifi

komponenten:
1 verstärker lightning audio strike 4-kanal s2.800.4 Bild
1 verstärker rainbow audio kraftwerk 2kw monoblock Bild
1 subwoofer rockford fosgate t112d4 (30cm) Bild
1 front phase linear audiophile six (16cm) Bild
1 rear rockford fosgate t152c (13cm) Bild
1 2. batterie aiv green power 900 A
1 kondensator lightning audio strike Bild
1 sicherung lightning audio strike anl 200 Bild
1 sicherungshülse lightning audio bolt banl2 Bild
1 verteilerblock lightning audio strike lsgd4 Bild
1 highlevel caliber lt 6s 7 volt Bild
1 fm modulator caliber lt 9/fm Bild
10 dämmmatten caliber 2.5 mm dm33 Bild
1 Batterieklemme aiv
1 ipod nano 4gb mp3
sehr viel gfk
diverse kabel und stecker
diverse bezugsstoffe/filz, alcantara, kunstleder usw.

fotos folgen....

wieso car-hifi???

kennt ihr das? ampel? rot? neben euch auch ein spinner, der seine 0815 anlage bis zum clipping aufgerissen hat. er denkt er sei cool, wenn man sogar draussen hört wie sich seine jumbo-lautsprecher und seine fr. 100.- woofer verabschieden, er schaut zu euch rüber nach dem motto, na da guckst?e ey, ich hab ne anlage?

?.kurze denkpause?.

aber da in jedem car-hifi fan etwas proletenhaftes steckt lässt du es nun stauben. Jawohl? du pumpst ihm geballten schalldruck in die fahrgastzelle, das seine woofer nach deiner musik schwingen und nicht mehr nach den 11'345 watt von seinem pseudo-verstärker. er schaut zu dir und die kinnlade klappt bis zum fr. 99.- radio runter?

das is?s?schalldruck jenseits der 130 db grenze? nur geil? halt der absolute schalldruckorgasmus? nicht viele entwickeln so ein denken. viele sind halt mit einem knirschen und dröhnen zufrieden, aber du nicht!!! Nein, wir haben ein anderes level! wir erleben musik! Wenn die bässe deine haare föhnen, wenn das wasser an dir vorbei plätschert und die mitten dir das gefühl geben, dass der interpret oder das instrument neben dir spielt. Einfach musik life? klar das kostet ne menge kohle? aber es ist genial? apropos: ihr seid auf einer party? der kofferraum offen? die endstufen blinken? die membranen tanzen und die bässe übernehmen die arbeit der vorhandenen heim-anlage gleich mit. Alle kommen und guken oh, wow, ?das ist aber geil? oder am besten und löblichsten ist ?du bist ja total krank und verrückt? genau! Verrückt muss man schon etwas sein wenn man sich ein hobby mit solchem spass-faktor aussucht aber trotzdem weiter so? weiter so? dezibel statt drogen. (text: gogo s.)

2. neue Felgen und und und? lasst euch überraschen?

min o.ct cupra

min o.ct cupra

min o.ct cupra

gogo s. (member: xantia) riesst grad mini alt alag usä...

[IMG][/IMG]
http://img224.imageshack.us/img224/1554/dsc023300er.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »t4u« (21.01.2006, 10:25)

Outburn

Schüler

Beruf: Tuner& Div. andere Jobs

• Nachricht senden

2

13.10.2005, 15:01

Kommt mir echt wie ein Auszug aus der CarHifi Bibel vor ;)
Aber ich bin genau deiner Meinung!!
Was soll der Mist vom 200W Woofer wenn schon dann gleich richtig ;)
Bei mir kommt jetzt ein 700W RMS Sub rein *freu*

t4u

Profi

• Nachricht senden

3

13.10.2005, 15:04

mit 200 watt rms kann man aber auch viel erzeugen!!! sofern man die richtigen komponenten besitzt.

4

13.10.2005, 15:05

echt hammergeil geschrieben...!!!!!!

konnte mir die szene so richtig vorstellen..hahahaha....booooooooooom

bis die fester zerspringen:D:D:D:D

will ich dann sehen;)

piiiis
space
Keine Signatur vorhanden....

t4u

Profi

• Nachricht senden

5

13.10.2005, 15:07

i chums der gern go zeigä.... chasch jo denn die fertig gfk konstruktion beurteilä... :358:

6

13.10.2005, 15:08

aha du machsch GFK?cooli sach;)

ja da bini doch mal gspannt:D

chasch gern uf rümlang use fahre irgendwenn:)
Keine Signatur vorhanden....

Outburn

Schüler

• Nachricht senden

7

13.10.2005, 15:09

@t4u
das mag zwar sein aber da ich mich nicht zu den normalen Menschen zähle
reicht mir 200W RMS einfach nicht :328:

Ich will mehr immer meeeeehr :360:

8

13.10.2005, 15:11

jaja, alle usser de fazza!

schnore hebe und abwarte heisst devise! :-)

jo du, da wird no was a dim auto. i bi au scho am pöstele, obwohl noch kein fahrzeug verfügbar, egal, defür hani denn alles mitenand!!!
du weisch jo vo wa i do schwafle!

frog mi echt was für es monster do wieder usechunt, ha etz scho chopfweh und bluetdruck problem, bloss vom lese.......

:446: :446: :446: :446: :446: :446: :446: :446: :446: :446: :446:
NON MORIREMO MAI - FORZ' AMBRI - GIVOENTU BIANCOBLU

9

13.10.2005, 15:12

RE: Umbauphase 3

Zitat

Original von t4u
wieso car-hifi???

kennt ihr das? ampel? rot? neben euch auch ein spinner, der seine 0815 anlage bis zum clipping aufgerissen hat. er denkt er sei cool, wenn man sogar draussen hört wie sich seine jumbo-lautsprecher und seine fr. 100.- woofer verabschieden, er schaut zu euch rüber nach dem motto, na da guckst?e ey, ich hab ne anlage?

?.kurze denkpause?.

aber da in jedem car-hifi fan etwas proletenhaftes steckt lässt du es nun stauben. Jawohl? du pumpst ihm geballten schalldruck in die fahrgastzelle, das seine woofer nach deiner musik schwingen und nicht mehr nach den 11'345 watt von seinem pseudo-verstärker. er schaut zu dir und die kinnlade klappt bis zum fr. 99.- radio runter?

das is?s?schalldruck jenseits der 130 db grenze? nur geil? halt der absolute schalldruckorgasmus? nicht viele entwickeln so ein denken. viele sind halt mit einem knirschen und dröhnen zufrieden, aber du nicht!!! Nein, wir haben ein anderes level! wir erleben musik! Wenn die bässe deine haare föhnen, wenn das wasser an dir vorbei plätschert und die mitten dir das gefühl geben, dass der interpret oder das instrument neben dir spielt. Einfach musik life? klar das kostet ne menge kohle? aber es ist genial? apropos: ihr seid auf einer party? der kofferraum offen? die endstufen blinken? die membranen tanzen und die bässe übernehmen die arbeit der vorhandenen heim-anlage gleich mit. Alle kommen und guken oh, wow, ?das ist aber geil? oder am besten und löblichsten ist ?du bist ja total krank und verrückt? genau! Verrückt muss man schon etwas sein wenn man sich ein hobby mit solchem spass-faktor aussucht aber trotzdem weiter so? weiter so? dezibel statt drogen. (text: gogo s.)

Das erinnert mich an Manta Manta, als er der Radiotussi ungewollt ein Interview gab... hahahaha...

t4u

Profi

• Nachricht senden

10

13.10.2005, 15:12

@space... da gyt nünd speziells... bitzeli gfk halt... mach sehrwohrschinli äs gschlossnigs system und denn gits no bi de türene chli gfk... aber werd alles überzieh und nöd lackierä...

@outburn.... i liebä psychos, vorallem was car-hifi abelangt...

Outburn

Schüler

• Nachricht senden

11

13.10.2005, 15:13

Das ganze hat ja auch noch andere Vorteile, mit der richtigen Anlage brauchst du auch nicht mehr zum Physotherapeuten zu gehen :360:

Wenn ich Rücken Schmerzen hab geh ich ca. 10Min mit meinem Auto ein wenig Musik tanken und is wieder alles I.O

panebianco

... el paniñho feroce ...

Beruf: Laser-Programmierer

• Nachricht senden

12

13.10.2005, 15:14

beno mine respekt!!! die bescht entscheidig dä ibiza nöd zverchaufe...
hanmers vielmol dänkt wonen bim oct han stoh gse und so.. man dä siech isch glaub dure bi rot wenner würkli dä verkaufe will!

i druckdar ganz fescht duume dassder schiibe nöd verspringid, und di dnochbure nöd aspringid wänns di ghörid.. hahaha =))
und hoffamer wit über 150db's *andiesendruckdenk*

i werd probiere der noh zhinke.. =))

saluti
Antonio
[SIZE=7][/SIZE]

Outburn

Schüler

• Nachricht senden

13

13.10.2005, 15:15

Ey t4u :343:
soso du liebsch psychos, machsch mi ah oder was ;)
:341:

t4u

Profi

• Nachricht senden

14

13.10.2005, 15:15

@outburn... geile siech...

@fazza... yep, freu mi scho mega uf dini alag denn... hoffä s'ander klapped... wünsch der glück... damol wirds nöd so äs bassmonster geh... mir isch äs damol wichtig.. dass es präzis isch und vorallem wöt i chli rockford präsentierä...

Outburn

Schüler

• Nachricht senden

15

13.10.2005, 15:19

Ha do mol es chlises Pict vo minere Ahlag wie sie letscht Johr no usgseh het
aktuelli werdet ca. in 1wuche cho alles neu und au mit GFK.

16

13.10.2005, 15:21

Ha no denkt dassdes nid übers Herz bringsch der Ibiza z verkaufe!
Enjoy the project würdi meine!

Denn muesch nüm fahre, denn chasch hüpfe ;)

Gruess,
Fabio
Whenever you reverse things come from behind you.

Outburn

Schüler

• Nachricht senden

17

13.10.2005, 15:23

@ibiphreak
Bi dene Sprit priese muesch dir jo echt fängs öpis ihfalle loh!!
Frei nachem Motto: Hüpfend zum Erfolg.

C-WEST

Meister

Beruf: AVOR/TV

• Nachricht senden

18

13.10.2005, 15:25

Hallo Beno

Auf jedenfall die richtige Entscheidung :D

Werde auch mal bald mit dem Umbau beginnen.

FG

Chris