Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TwinTurbo

Anfänger

Beruf: Spediteur (Zolldeklarant)

• Nachricht senden

21

12.08.2004, 09:15

yes am blacknlow sini felge han ich 1:1 gse gha, isch würklich komisch was det passiert isch.
han die gliche felgemarke uf mim 3000er han bis jetzt no kei problem dämit. bin ebefals top zfriede mit dä wax vo meguiars... hammer sach!!

aja hät irgendöper e ahnig vo felgereiniger wo kei benzolrückständ hät...
bin vor churzem mal bi dä pirelli schweiz gsi und det hät mir eine verzellt sie verwendet nur benzolfreii felgereiniger seg sbeste uf chromfelge!
kennt das öper ??

cu

22

12.08.2004, 16:15

Felgenreiniger

Also ich brauche nie Felgenreinigungsmittel einfach des öftern mit schwamm reinigen dann gibts auch kein böses erwachen:-)

Winter

Anfänger

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

23

16.05.2005, 21:17

Zu den Mitteln von Meguiars:

Ich schaffe inere Mercedes Garage und cha Meguiars nome empfehle !!!
Mer send wörklich nonie entüscht worde und eus häts nonie ergend e Felge zerfresse !
Ond ich cha säge me händ scho paar met Lexanis und des weiteren gha !

Velecht söt me bi poliertem Felgebett em Reiniger echli Wasser bimesche das er nöm so stark esch !

Zum Pneuschwärzer chani nume säge: Schmöcke tuet er hammer aber i han scho so viel Pneu igsprayt das mini händ extrem alärgisch druf reagiert!!! ;-)

Sehr z Empfehle vo minere Site esch de (Sprüehwachs) au vo Meguiars glaub nommere 52. Met dem chasch din ganze Chare poliere ene und use, vorallem für s Cockpit sehr z empfehle !!!

Greez Winter
(never Summer)
»Winter« hat folgende Datei angehängt:
Rettet die Bäume ! Esst mehr Biber !

t4u

Profi

Beruf: Versicherigs- und Vorsorgeberater & Inhaber einer Autoveredelungsfirma

• Nachricht senden

24

16.05.2005, 21:44

i chan au numä meguiars empfehlä....

Winter

Anfänger

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

25

17.05.2005, 20:02

@all Het vo eu öbber Erfahrig met Riwax ?????
Rettet die Bäume ! Esst mehr Biber !

Base

Schüler

Beruf: RR-Techniker

• Nachricht senden

26

24.05.2005, 00:44

ja habi benutze div. Mittel von RIWAX sind alle Top!!!
Den besten Reifenschwärzer gibt von der Migros

Meguiars find ich eine gelungene "Mode-erscheinung", etwa wie LSDoor`S, wer aber vergleicht findet besseres.....
Mir geht`s jedenfalls so.
Bei verchromten/polierten-Felgen brauche ich nie Felgenreiniger!! Macht höchstens die oberflächen Struktur und den Geldbeutel zur Sau!! da ist man mit einem kleinen weichen Schwamm besser dran.....oder etwas Reifenschwärzer auf Fege drauf und mit Microtuch abwischen......
Was?, wie?, kein Heckantrieb??? ...wie Langweilig!!!

"Richtige Autos haben kein ESP!!!"

27

24.05.2005, 17:03

Ich brauche im Geschäft Maxolen Produkte und bin zufrieden, habe auch noch den Felgenreiniger von Dr. OK Wack. Der ist Gel artig und läuft dadurch nicht so schnell ab nach dem Einsprühen. Dazu gibt es noch den Felgen Wachs, der verhinder dass sich der Schmutz überhaupt festsetz. Und natürlich den Pneuschwärzer. Selber brauche ich aber wie gesagt die Maxolen Produkte, die bekomme ich auch in grossen Gebinden für Garagen.

Wer sich überzeugen will kann ja mal reinschauen!

Gruss Lord