Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

donthomaso

unregistriert

1

09.08.2004, 10:07

Felgenreiniger

Wer benützt Felgenreiniger und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Jaa Jaco... Mequilar ist gut.. aber auch schweineteuer ;(

2

09.08.2004, 10:13

Ich hab ein billiges aus dem Coop gekauft, kann dir gerade nicht sagen welches, aber es ist nicht schlecht. Aufsprühen, einwirken lassen und abspritzen. Der Schmutz ist weg! :-)

Danach mit einem spezial mittel drüber und die Felgen glänzen! :-)
Gruess Rubi

donthomaso

unregistriert

3

09.08.2004, 10:21

tönt gut :D
kannst ja mal bei gelegenheit nachschauen wie das heisst..

4

09.08.2004, 10:25

Mach ich... :-)

Aber musst dann hald alles von hand mache... :-) Bei meinen Felgen ist es noch schwer, da es ein paar "Speichen" hat. Da muss ich immer selber mit dem Schwamm oder so hinter die "Speichen"

Am besten nimmst du die Räder ab und putzt die dann so.
Gruess Rubi

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

5

09.08.2004, 10:30

hab meinen bei atu gekauft wenn mich nich alles irrt. aufsprühen, kurz einwirken lassen und am besten mit nem schwamm oder so kurz drüber.

mir is aber ehrlich gesagt der reifenschwärzer wichtiger - die gummies die ich momentan drauf hab werden so eklig braun X(

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

donthomaso

unregistriert

6

09.08.2004, 10:34

nene so genau nimm ich das nicht ;)
will die schwarzen streifen die sich bilden einfach wegkriegen. sind ja auch matte felgen glänzen sowieso nicht :)

7

09.08.2004, 12:59

für meine autopflege benutz ich nur produkte von mequiars, meinermeinung nach das beste auf dem markt :]
der felgenreiniger ist der hammer.
master-tuning / japanese car performance only

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

8

09.08.2004, 13:12

fastwrx ja auch der reifenschwärzer ist hammer :]

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

9

09.08.2004, 13:30

jep, und riecht noch gut dazu, könnte stundenlang dran rummschnüffeln :P

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

10

09.08.2004, 13:30

Ich brauche nur Meguiars und ab Mittwoch hab ich diese Produktepalette auch im Geschäft. Teuer, aber das Beste in meinem Augen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasche« (09.08.2004, 13:30)

Jaco

Mod & Rabattjäger

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

11

09.08.2004, 18:26

RE: Felgenreiniger

Zitat

Original von donthomaso
Wer benützt Felgenreiniger und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Jaa Jaco... Mequilar ist gut.. aber auch schweineteuer ;(

Bei deinen Felgen brauchst du noch kein Meguiars :P

Erfahrungen damit hab ich auch noch keine... kommt aber bald weils bald Felgen zum pflegen geben wird :)

BTW: Ein Bremsenreiniger ist echt empfehlenswert. Seit ich den 1 mal benutzt habe liegt immer einer im Kofferraum. Der Bremsstaub läuft nur noch runter und das lässtige quitschen der Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit geht auch weg

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

12

09.08.2004, 18:49

ich hab einen von der migros. so ne blaue flasche. da ich eh keine hochglanzpolierte budnik felgen hab, bringts herzlich wenig da zu schrubben und pützeln. der meiste dreck geht mit der waschanlage eh weg.
Greetz

donthomaso

unregistriert

13

10.08.2004, 13:37

Zitat

Original von JacoSupra
[Bei deinen Felgen brauchst du noch kein Meguiars :P

will ich ja auch nicht ;)

Zitat

Original von JacoSupra
[BTW: Ein Bremsenreiniger ist echt empfehlenswert. Seit ich den 1 mal benutzt habe liegt immer einer im Kofferraum. Der Bremsstaub läuft nur noch runter und das lässtige quitschen der Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit geht auch weg

das hingegen brauch ich auch :D wo gibts das ? teuer ?

TwinTurbo

Anfänger

Beruf: Spediteur (Zolldeklarant)

• Nachricht senden

14

10.08.2004, 16:07

ciao zäme,
bruche au nur meguiars produkt sind voll dä hammer...

dä pneuschwärzer isch au super, dä fast-WRX hät ganz rächt a däne chönti dä ganz tag umeschnüffle... :P

schöne no...

8)

Jaco

Mod & Rabattjäger

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

15

10.08.2004, 17:07

Zitat

Original von donthomaso

will ich ja auch nicht ;)

Da wirst du aber auf dauer nicht drum rum kommen. Und so teuer sind die gar nicht wenn du die über mich beziehst

@TwinTurbo
Nun gibt es keine verzögerungen mehr ;)

Zitat

das hingegen brauch ich auch :D wo gibts das ? teuer ?

Bö keine Ahnung ich bekomme die bei uns im Geschäft 8)
Aber ich kann mal nachfragen wo sie die bestellen... könnte sein dass Derendinger solche im Angebot hat.

donthomaso

unregistriert

16

10.08.2004, 17:53

dann lass uns dass doch mal bei meinem auto testen ;)

TwinTurbo

Anfänger

Beruf: Spediteur (Zolldeklarant)

• Nachricht senden

17

11.08.2004, 09:39

@jaco,
:] :] dän isch ja guet... han mich aber grad neu idekt mit material....
andersmal dän wider....

cu
:D

18

11.08.2004, 12:33

der meguiar`s felgäreiniger isch absolute schrott! dä het mir s` ganze felgebett (poliert) verfrässe!

meguiar`s het natürlich glaberet dass das falschi awendig blabliblabla isch! denn bini iglade worde, demit si sich das mal aluege und maschinell der ganz seich wieder tüend usepoliere. der typ wos gmacht het (mega zwäge siech) isch ganz schön is schwitze cho. woner fertig xi isch mit der arbeit hetter mir welle zeige, dass es nid am felgereiniger liit und het dä seich nomal uf ei felge gsprützt und siehe da, der ganz shit het sich wieder im bett bildet! der typ het grossi auge gmacht und het sich das nid chönne erkläre! naja, jedefalls hetter der shit wieder usepoliert und mich als entschuldigung mit aständig meguiar`s waar gratis ideckt!

wenn mir öpper pics chan da innestelle denn xähnd ihr wie mis felgebett usxe het. ha leider kei webspace!

19

11.08.2004, 12:44

genau s gliche isch mir mit 0815 felgereiniger passiert. durum hanich es paar testet und be bi mequiars blebe. obwol det hets glaub 2 verschideni felgereiniger ge. und eine defo isch glaub nid für eloxierti/verchromti alufelge oder so...
ich han uf jedefall setig und ha bis jetz no kei problem gha mitem fälgereiniger. aber es geht ja nüt wos ned git :) usnahme gits leider immer

20

11.08.2004, 13:14

@ fast wrx

yepp, der rot und der pink. ich han scho der richtig gno, der pinkig, glaubs hot rims heisst dä seich. und ebe es isch im gröbere stil id hose. meguiar`s het selber zuegä, dass si sones problem no nie gha heige...

ich find meguiar`s au sehr guet, aber bin au nid mit allne mittle zfriede, ihri teppich und polsterreiniger etc. sind der letzti müll, d`wachs und politure sind der hammer!