Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaco

Mod & Rabattjäger

• »Jaco« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

1

26.07.2005, 13:07

Stahl oder Edelstahl Midpipe

Nun hab ich mal ein Problem....

Seit heute hab ich nun ein Loch in der Midpipe am Flexstück.
Das furzen nervt abartig.

Ich gedenk mir nun schnellstens eine 3" Stahl oder Edelstahl Midpipe zu kaufen da eine Serienpipe um die Fr. 700.- bei Toyota kostet.

Das dumme ist auch dass ich in ca 2 Monaten zur MFK muss... ich werd die Midpipe wahrscheinlich mit schwarzer farbe überziehn damit die nicht auffällt.
Denk ihr ich hab so Chance, dass die unbemerkt bleibt? Sollte ich mich in diesem Fall besser für Stahl als Edelstahl entscheiden?

Greetz

Jaco

2

26.07.2005, 13:38

naja das problem wird ja sein wenn beide, egal ober "nur" stahl oder edelstahl, innen hohl sind dann wird alleine durch das anklopfen rein akustisch hörbar ob das teil hohl ist oder nicht.... somit wirst du weder bei der mfk noch bei einer pozileikontrolle durchkommen.... (ausser du hast glück und derjenige schaut ihn sich gar nicht an)

wenn es dir um das optische geht, um z.b. bei einer pozileikontrolle durchzukommen, dann hast hast du mit der edelstahl variante die einen ganz schön anglänzt wohl kaum chancen....

ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn ich dich währe würde ich das jetztige teil bestömglich reparieren (lassen?) so dass es nicht auffällt und erst nach der mfk stahl (schwarz überzogen) oder edelstahl....

3

26.07.2005, 16:35

schau doch auf einer autoverwertung ob du was findest fürs prüfen...mach ich mit meinem mittelschalldämpfer auch so....sobald das aufgebot kommt hol ich mir einen bei ner autoverwertung...kostenpunkt für mein msd 80.- denke du kommst so auch billiger weg... sonst schau ma hier : www.avis2000.ch

Jaco

Mod & Rabattjäger

• »Jaco« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

4

26.07.2005, 23:02

danke!

jo masta hast recht... und mit 3" sowieso keine Chance.
hab aber glück.... auf dieses Teil gibts grad guten Garagenrabatt so bekomm ich sie neu für knappe 400.- anstat 700.-