Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noxica

Schüler

• »noxica« ist der Autor dieses Themas

Beruf: kfm. Angestellte

• Nachricht senden

1

12.07.2005, 09:30

Prüfen bei der MFK????

i han geschter mis auto id garage gä zum Heckschürze, Frontlippe und Siteschweller dra ztue!

jetzt mini frog? muess i die sache bir MFK go pfrüefe?

dr garagischt het mir gseit me müess das ned! aber i ha gmeint so sache müess me go iträge!

was meinet ihr???
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann...

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

2

12.07.2005, 09:32

hmm allso ich bin ou ned ga prüefe wo ni mi body kit ha dra ta! mä mues gloubs ned!

3

12.07.2005, 09:35

muss man nicht extra prüfen. bei der periodischen prüfung, kann dies dann jedoch bemängelt werden. bezüglich lufteinlässe und kanten, etc...

4

12.07.2005, 09:37

Moing!

Also du MUESCHES nid itrage.
Aber wenn du willsch chasch das natürlich mache. Denn bisch vilicht uf der Sichere Site (je nachdem wie d Abmessige usw. si). Au das chasch aber au nid grundsätzlich sege.

Post doch mol Pics vo dene Teil.

Gruess,
Fabio
Whenever you reverse things come from behind you.

noxica

Schüler

• Nachricht senden

5

12.07.2005, 09:45

vom gschäft us chani leider kei pics poste,

aber i ha e golf v as avatare, öpe so ähnlich gseht mine den us! es isch eifach ned vo JE DESIGN sondern vom Rieger!

Sabrizuta

Fortgeschrittener

Beruf: Hardworker

• Nachricht senden

6

12.07.2005, 09:48

Wenn alles den gesetzlichen Abmessungen entspricht brauchst du nicht prüfen gehen. Hats aber ein Beiblatt dazu, sind die Sachen höchstwahrscheinlich eintragungspflichtig. Was meint den der Lieferant der Ware dazu?

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

7

12.07.2005, 09:50

Also Iträge lah muess mehrs grundsätzlich ned... doch d Bestimmige werded härter dure zoge.

Ich würd mit Fotos zerscht mal uf d MFK verbi gah und fröge obs erlaubt isch. Den weisch au grad ob legal oder ilegal underwegs bisch.

Wichtig sind eifach Kante Radie und das es ja kei spitzigi Kantene und Ecke het.

Zudem darf d Luftilasse ned weiter als 8cm vor Karosserie entfernt sie. Uf das lueges jetzte grausam. Wie höch das d Luftilass isch spielt kei Rolle.

Wennt ä EU Genehmigung hesch oder en Internationale Prüefbricht, den isch alles kei Problem, werded vor MFK akzeptiert.

Das sind alles Agabe vor MFK Zürich

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

8

12.07.2005, 09:59

Zitat

Original von noxica
vom gschäft us chani leider kei pics poste,

aber i ha e golf v as avatare, öpe so ähnlich gseht mine den us! es isch eifach ned vo JE DESIGN sondern vom Rieger!

Isches das?
»ibiphreak« hat folgende Datei angehängt:
  • g5_1.jpg (65,3 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 15:49)

noxica

Schüler

• Nachricht senden

9

12.07.2005, 10:15

jo genau die frontlippe ischs!

10

12.07.2005, 10:15

hallo

ich ha da e frag wird dekra matrealguetachtä uf dr mfk au anerchend
merci gruess david

noxica

Schüler

• Nachricht senden

11

12.07.2005, 10:56

hmm.. i loh mi jetzt mol loh überrasche.. de garagischt het gseit är kläri das no ab!

merci für d uskünft!

12

12.07.2005, 11:07

Wenns die Lippe isch würdi mir also gar keini Gedanke mache.
I würd jetz au im Lebe nid dra denke mini Lippe irgendwo azmelde.

noxica

Schüler

• Nachricht senden

13

12.07.2005, 11:09

ok :) de beni froh :D

merci!!

Sabrizuta

Fortgeschrittener

Beruf: Hardworker

• Nachricht senden

14

12.07.2005, 11:50

Zitat

ich ha da e frag wird dekra matrealguetachtä uf dr mfk au anerchend

Denke nicht, es wird bei der MFK ja auch kein TüV-Gutachten anerkannt! Komisch, der Verkehr in D müsste ja demnach sehr gefährlich sein!

Wobei beim DTC kann man wiederum Geld sparen bei Einzelabnahmen, wo Einzelteile für die Zulassung geprüft und zerstört werden. Dort werden TüV-Gutachten wiederum anerkannt.

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

15

12.07.2005, 12:16

@JOKER69

Zitat

Zudem darf d Luftilasse ned weiter als 8cm vor Karosserie entfernt sie. Uf das lueges jetzte grausam. Wie höch das d Luftilass isch spielt kei Rolle.

äbä ned!! Dlöcher inere stosstange darf ned höcher sie aus 8cm!! wäg däm chunsch jetz dsbärn nüm döre! Sobaud es loch höcher esch aus 8cm chasch dsbärn ume hei wennd kehs guetachte hesch! Aber zum gléck eschs nume dsbärn eso :D...