Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

donthomaso

unregistriert

1

02.08.2004, 11:24

Kupplung

Gibts eigentlich eine Alternative zwischen einer normalen Kupplung und einer Rennkupplung ?

Meine ist wohl bald hinüber und dann brauch ich eine neue. und ich will keine Standart mehr. Ich will aber auch keine die nur 2 Zustände kennt; "ein oder ausgekuppelt".

Kurz gesagt, ich suche eine starke Kupplung die von 180 bis 300ps geeignet ist und sich auch noch in der Stadt im Stauverkehr fahren lässt.
zudem sollte sie auch möglichst lang halten :P

NfS3

Fortgeschrittener

Beruf: irgend was mit informatik

• Nachricht senden

2

02.08.2004, 12:08

hallo

1. kupplungen werden nicht in ps kategorien unterteilt, sondern Nm
2. je stärker, desto kleiner ist der schleifpunkt
3. hier kann man leider nicht das "weggli und das füferli" haben

hätte ich zwar auch gerne eine kupplung die mehr als 400Nm aushält und doch noch normal zu kuppel ist, jedoch finde ich ist dies gewöhnungssache. ich bin auch schon einen G40 mit sportkupplung gefahren und nach einer weile ist das gar nicht mehr so ein grosses hinderniss

3

02.08.2004, 12:58

Habe im A4 eine Sportkupplung drin von Sportec, welche 600NM hält. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Kupplung, somit eigentlich kein Problem...

donthomaso

unregistriert

4

02.08.2004, 13:52

ok, demfall ist eine sportkupplung noch nicht soo krass.. gut zu wissen..

Jaco

Mod & Rabattjäger

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

5

02.08.2004, 18:41

Es gibt ganz klar unterschiede!

Auch sowas wie du suchst also ein mittelmass.
1-3 Scheiben, Karbon, Keramik usw.

Nur weiss ich nicht welche das ist :D