Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrizuta

Fortgeschrittener

Beruf: Hardworker

• Nachricht senden

41

27.05.2005, 09:09

Das ist der Beweis meiner These mit der MFK. Alles Geldmacherei und Schutz des heimischen Marktes! Ist ja schon hirnrissig, dass man für die meisten Teile ein CH-Beiblatt braucht. Hab da mal mit diversen Felgenimporteuren gesprochen wegen Beiblättern und Kauf von Gebrauchtfelgen in D. Antwort war überall gleich: Klar können wir ein Beiblatt für sie ausstellen, aber wenn sie keine Felgen bei uns kaufen...! Wenn man bei der MFK wegen Gültigkeit von TüV Gutachten spricht heissts dort immer: Der TüV hat ja keine Ahnung. Aha, hochinteressant, fahren doch in D einige Fahrzeuge mehr rum!!! Einzelabnahmen kosten bei DTC ein Vermögen, ausser wenns um kleine Sachen wie H-Gurten oder ähnliches geht! Und eine Einzelabnahme ist noch keine Garantie, dass es bei der MFK auch nachher klappt, den Aussagen der MFK und des DTC widersprechen sich teilweise, obwohl die MFK einem andauernd ans DTC verweist und ich bisher das Gefühl hatte die Leute vom DTC sind kompetent im Gegensatz zur MFK!
Das ist die Erfahrung mit der MFK hier im Kanton, die jedes Gesetz bestens kennt, aber bei der ich bestimmt kein Fahrzeug mehr zeigen gehe. Meine neue MFK macht da schon einen besseren Eindruck, die wissen was wirklich wichtig ist und betreiben keine Schikane!

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

42

27.05.2005, 09:13

Darum hab ich ja JEIN geschriben. Herr Murri war so Freundlich und hat mir Tips gegeben, dass es evt klappen könnte. Ne Garantie hab ich aber nicht, dass dann auch der MFK den Segen gibt!

Für mich selber ist das auch eine Art Schickaniererei und auch ne Geldmacherei dazu. Ich wäre für eine Mutation bei der MFK, gegen sowas hätte ich nichts Einzuwenden und die Fr 60.- wären auch OK!

djwildwave

Fortgeschrittener

Beruf: Hilfs Laborant

• Nachricht senden

43

27.05.2005, 10:56

erlaubt oder ned erlaubt! Mir eschs glich! I fahre so witter! wennine mues ga zeige machi dsoriginale züg häre und nachem prüefe tuenis ume dra! La mi ned la abemache wäg setigne Hirnlose gsetz!

44

27.05.2005, 12:14

Zitat

Original von djwildwave
erlaubt oder ned erlaubt! Mir eschs glich! I fahre so witter! wennine mues ga zeige machi dsoriginale züg häre und nachem prüefe tuenis ume dra! La mi ned la abemache wäg setigne Hirnlose gsetz!

jo das wörde wahrschindli aui gärn mache...i lo grad mini originalfront lo bearbeite, was mach ich denne?

aso i schecke äifach nöxt johr min garagest zor periodische prüefig ond hoffe!!

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

27.05.2005, 13:35

Das Problem ha ig ja. Orginalteili si Umboue und Neui Orginalteili , choufe und Lackiere chöme mi am Schluss türer als es DTC Guetachte. Naja....aber äbe, was ist wenn....?????

46

27.05.2005, 15:23

denne fahre mer oni nommere ome, de gehz äu ke buesse.... :O

jäjo, tee trenke ond abwarte...

Cit205

Fortgeschrittener

Beruf: Rechte Hand

• Nachricht senden

47

27.05.2005, 15:40

@samir

was het de kolleg för es bodykit gha...so es extrems??? wöu de wärs no "verständlich"
was luegsch so schräg aa?

48

27.05.2005, 22:59

Zitat

Original von Sabrizuta
Das ist die Erfahrung mit der MFK hier im Kanton, die jedes Gesetz bestens kennt, aber bei der ich bestimmt kein Fahrzeug mehr zeigen gehe. Meine neue MFK macht da schon einen besseren Eindruck, die wissen was wirklich wichtig ist und betreiben keine Schikane!

Darf man fragen, wo Deine neue MFK ist?
Kannst es von mir aus auch per PN mitteilen ;)

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

49

28.05.2005, 16:02

Ich han ghört, das TCS Centrum ned so schickaniere tuet.

Weiss es aber ned

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

NfS3

Fortgeschrittener

Beruf: irgend was mit informatik

• Nachricht senden

50

28.05.2005, 16:25

i bi zwar nöd würkli en fründ vo bodykits aber das gaht doch eze langsam z'wiit.. grad das so alti roschtlaube dürechömed und den das... i meine wen bi emene umfall grad no s'schassi bricht und eineme fuesgänger no e stange dür de buusch schlaat.. na ja... nint mi mal wunder wie sich das witer entwicklet.

@space da bin i eze e male froh, das das mit de s3 front nöd plappet het, den hett i im nu das ummontiert...

die wo scho so negativi erfahrig gmacht händ.. was isch den no erlaubt? het da einen vom MFK e chli meh gseit?

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

28.05.2005, 16:54

Ig bi ja ou mau TCS Mitglied gsi und i de Unterlage hets immer gheisse, dass si nur Orginal Autos düe e MFK mache, dh nid tuneti. Gloube aber das isch ou wieder vo Kanton zu Kanton angersch!

PIRANHA

Fortgeschrittener

Beruf: Projekttechniker Gebäudeautomation

• Nachricht senden

52

28.05.2005, 17:16

MFK Baselland seit jedefalls no nüd drzue ! Oder villicht isch mi Car eifach zweni extrem ! :))

8-Ball

Fortgeschrittener

Beruf: Lastwägeler

• Nachricht senden

53

29.05.2005, 11:19

ich sägs jo scho lang die huerre strosseverkehrsamter send verdammti mafia säck! die mached was sie wend!!!!!! manmanman wen de nächstemol seit: "duregheit" den nem ich min radschlüssel und ziehne dene alne öber de grend!

(ned zernst neh)

(doch eigentlich scho);-)

:356:eez benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8-Ball« (29.05.2005, 11:20)

54

29.05.2005, 17:08

ha gester grad mit master-tuning gredt, sie hei gseit es gäb keini neui richtlinie wo steit das me bodykits mues vorfüere, und das sie nid zueglah wäre...
är het gmeint isch nur mau wider e abzocki..
auso we es strasseverkehrsamt in bern seit es göng nid, denn verlanget der uszug usem gsetz wo das steit :)

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

29.05.2005, 17:47

Mi Tuner esch letscht woche uf Domdidier (FR) ga nes Auto prüefe! Opel Astra Cabrio mit komplete Body Kit, heckflögu (nicht prüfbar) und GFK Motorhube o ned prüefbar! Das Outo sig dörecho ohni das öper gmulet het!! Abartig! Im Kt näbedran lösi ned mau harmlosi Stosstangene döre und dsFriborg chunsch sogar mit ned prüefbars züg döre :367:
Zum glöck wohni o i däm Kt :D :D :D

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

29.05.2005, 17:49

Bi mir chunt eifach ds Problem, dass ig eifach nümme ma schtürme....

Ach ja, grad no e frag. Letscht hin het mir öpper , öppis wäge de Frontschiibe gseit , dh betreffend Ufchläber.

Zb mi Baleno, da ha ig ja Normal e Ufchäber, dh Buechstabe. Die Buechstabe si im Bake wo das Auto Orginal het.
Unter dem Balke, isch e churze Strich und e Art Pfeil und dann Ziffere.
Mir het jetzt öüüer gseit, dass d Frontschibe erscht da afaht, also unter dem Balke u das ig obe darf e Schrift here mache.

Weis da öpper, ob das würklich so isch, nid das ig jetzt de wieder der Chläber heremach und ne bir MFK muess wägnä. Mir längt de nä scho ds Theater süsch, wos de evt git!

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

29.05.2005, 17:50

Zitat

Original von djwildwave
Mi Tuner esch letscht woche uf Domdidier (FR) ga nes Auto prüefe! Opel Astra Cabrio mit komplete Body Kit, heckflögu (nicht prüfbar) und GFK Motorhube o ned prüefbar! Das Outo sig dörecho ohni das öper gmulet het!! Abartig! Im Kt näbedran lösi ned mau harmlosi Stosstangene döre und dsFriborg chunsch sogar mit ned prüefbars züg döre :367:
Zum glöck wohni o i däm Kt :D :D :D

Chunt wohl ufe Expert dra. Denn es hets ou scho gä, dass si dert Sportspiegle nid Akzeptiert hei!

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

29.05.2005, 18:35

Zitat

Chunt wohl ufe Expert dra. Denn es hets ou scho gä, dass si dert Sportspiegle nid Akzeptiert hei!

Ja das hani o scho kört!
Das esch den dsfriborg selber passiert! Aber vo Domdidier hani das no nie kört?

Sabrizuta

Fortgeschrittener

Beruf: Hardworker

• Nachricht senden

59

29.05.2005, 20:45

Aus dem Welschland hab ich auch schon so Geschichten gehört, mit F40 Heckflügel, Futjitsubo- ESD. getönten Rückleuchten und selbstgebohrten Bremsscheiben. Alles eigentlich nicht zugelassen, aber da soll es deswegen nie Probleme gegeben haben! Liegt wohl an der Mentalität!

djwildwave

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

29.05.2005, 22:06

es esch eso!! Im Wälsche sisi feu wenniger sträng aus im Dütsche! De kolleg wird de nächschtens sine ga prüefe, nimmt mir wunder was sie de da wärde säge ;)...