Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2005, 15:58

Bodykits nicht mehr prüfbar

Weis nicht ob schon ein thread darüber existiert, aber ich hab jedenfalls keinen gefunden.
vorhin hat mich grad ein tuner aus kerzers angerufen, er wollte mir eigentlich ein veilside-kit offerieren...
jedenfalls sagte er mir, dass ab jezt im raum bern und auch wadtland usw. kein bodykit mehr prüfbar sei!
ist die regelung in zürich noch anders?
der typ sagte mir auch, ein kumpel hat seit 5 jahren ne lippe an der audi-front, und plötzlich kann er die nicht mehr prüfen... und das ganze ist verspachtelt.. toll...

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

26.05.2005, 16:09

Also,

So weit ich informiert bin ist das neue Gesetzt gesamt schweizerisch noch nicht in Kraft getreten. Doch eine MFK kann einen Bodykit Verweigern. gleiches Beispiel sind die 8cm Lufteinlass. In Bern kommt man fast nicht mehr duch, dich in Zh kein Problem.

Im Moment herscht einwenig verwirrung

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

26.05.2005, 16:09

Jup, leider ist es so. Ich musste mein Baleno auch Abmelden, MFK sagte NEIN, ohne DTC Gutachten akzeptieren sie das Auto nicht mehr. Jetzt ist das Problem, dass der Lufteinlass grösser ist als 8 cm und so muss ich jetzt eine Querstrebe machen. Nicht Einfach, wenn alles schon Lackiert ist.

Diese Regel besteht aber schon länger, nur wird sie noch nicht in jedem Kanton durchgezogen, zb in Luzern , oder Innerschweiz, geht es im Moment noch ohne Probleme, fragt sich aber nur: Wie lange noch?!

Beruf: Reisedisponent

• Nachricht senden

4

26.05.2005, 16:12

Also ich bin gad am Fritig gsi go Vorfüehre. Mir händs nüt gseit wäg de Bodykit. Zum Glück.

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

26.05.2005, 16:14

Ja, nur Bedenke, was ist wenn die dem Kanton Bern nachziehen!!

Wennnn ich mein Car auch letztes Jahr noch geprüft hätte, hätte ich keine Probleme, bis zur nächsten Kontrolle (MFK) dann wäre auch fertig und ich müsste wieder Umbauen!

Ihr in den anderen Kantonen, könnt einfach Hoffen, dass dieses Gesetz nie kommt!

6

26.05.2005, 16:14

i vestand diä ganzi gschicht nümä...

sölleds doch bi dä leistigs-steigerig so kacke blöd tuä und nöd bi veschönerig vo dä autos...huärä schw... sieche...

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

26.05.2005, 16:18

Nei, die söue erscht mau bi de Normale Chärre afa und zwar, ha ig scho einiges ghöert und gseh. Roschtlöcher, Fuschtgross bi Tragende Teili und das lö die düre, oder der Pädu, dä wo wot der Williams verchoufe, het ou e Story.

Frage mi eifach, was isch Gfährlicher: Bodykit oder e Verlöcherete Car, wo no Oel süderet. Settigs isch sogar in Bern scho düre cho!

Ig bi fürne Mutation vo de Bodykits, dh eifach e Itragig wie e Felge, Fahrwerk.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nasche« (26.05.2005, 16:19)

• Nachricht senden

8

26.05.2005, 16:19

Findi au. Es chömet immer meh so scheiss Gsetz wo eifach kei Sinn machet. Was hani verbroche, wänn ich Siiteschwellä am Auto han?

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

26.05.2005, 16:21

Splittergfahr, we Dir e Velofahrer drifahrt, Luftilass, cha wohl eine grad dri schlüffe ect...
Naja, we si wei uf d Sicherheit ga, de söte si d Autos verbiete, denn Bläch duet ou sehr weh und isch Gfährlich, wes Kantet, nachemene Unfall!

10

26.05.2005, 16:23

So affe echt

Söletz doch gsetz machä wie in amerika montiäre was wilsch so lang mer ned zu schnell fahrt

• Nachricht senden

11

26.05.2005, 16:26

Verletze chasch di überall!!! Die z'Bern söllet wieder mal obenabe cho vo ihrem Trip. Mal eis Ki*** und dänn easy neh.

mugen

Anfänger

Beruf: servicetechniker

• Nachricht senden

12

26.05.2005, 20:34

ja aber denä huupets,solangs gfk isch ke problem oder???he man lueged mal die originale spoiler a,bi minere civic type-r isch mert schier schlecht worde woni gseh ha was montiert isch,sbilligscht huere plastikschrott,da isch gfk also e massivi steigerig!!!hend die holos ke anderi sorge???

:356:
Dont Dream your Life,Drive it

13

26.05.2005, 21:15

i gloub däne isch z material zimlech egal, geit ja ou no um splittermässige u so züg, auso das der überfahrnig fuessgänger keini splitter is aug überchunnt :p
da gits zwar materialguetachte, aber i gloub das nützt zimlech wenig... isch ja bi heckspoiler vorallem z problem..

14

26.05.2005, 23:02

Ich hab nicht alles gelesen. Paperlapap, ich weis schon wer das alles in die Welt gesetzt hat, ist schon bald in jedem Forum. Bei denienigen ist nur was faltsches gelaufen. Werde einen Super Beitrag dazu schreiben sobald ich zeit habe.

Cit205

Fortgeschrittener

Beruf: Rechte Hand

• Nachricht senden

15

26.05.2005, 23:05

Zitat

Original von pepi
Ich hab nicht alles gelesen. Paperlapap, ich weis schon wer das alles in die Welt gesetzt hat, ist schon bald in jedem Forum. Bei denienigen ist nur was faltsches gelaufen. Werde einen Super Beitrag dazu schreiben sobald ich zeit habe.

yeahh...ech liebe verschwörige und no besser esches wenns ufdeckt wärdid :314:
be gspannt...
was luegsch so schräg aa?

16

26.05.2005, 23:39

also ob das in die welt gesetzt wurde weis ich nicht, ich weis nur das der typ der in kerzers tuning-parts verkauft, angefragt hat, da ich interesse an einem veilside-bodykit hatte.
und heute sagt er mir das mans in bern und umgebung vergessen kann, aber ich solle mal in zürich anfragen.
weis nicht was daran für ein "gerücht" sein sollte??
(bin auch gespannt ;))

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

17

26.05.2005, 23:55

Salü Mitenand,

Aber das stimmt scho, das es ebe ned stimmt ;-) (Ach Dütsch scih scho schwer)

Jedefalls het de Ultimate vo X4U d MFK agfröged und er het au ä Antowrt becho. Es segi na keis Gsetzt in Kraft wo das bestimmt wege dene 8cm. Also ich weiss ned was da dra isch. Ich glaubs jedefalls das es de Ultimate gsi isch.

Also was meined ihr dezue?

Ich glaube au nöd das s Gsetztes Änderig itroffe isch.

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

18

27.05.2005, 06:17

geschter isch än kolleg vo mir sin golf go vorfüähre... bodykits säget nümme erlaubt bi dä cars.. isch nöd durecho bi dä mfk.. muäss alles wägnä...

19

27.05.2005, 06:21

was????spinnet jetzt all??

das chame ja ned mache???!!!!

hemmer imfall ned 1.april!!!! :356:
Keine Signatur vorhanden....

20

27.05.2005, 06:24

@space.. doch es stimmt

ich mach suscht hüt äs bild.... sis auto stoht OHNI NUMMERESCHILDER VORM STRASSEVERKEHRSAMT.... sie händs beschlagnahmt...

mir müänds jetzt go hole... abschleppe dörfet mir NÖD... sondern mir müänd extra jetzt än transporter hole und dä wage transportiere... dän alles wägnä..