Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.07.2018, 20:43

LS9 statt LS1

Hallo
Mein Pontiac Trans AM hat den LS1-Motor, welcher aus der Corvette C5 stammt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich den Motor von Corvette ZR1 einbauen lassen könnte. Wäre das rein theoretisch möglich?

Ich habe im Internet einen LS9-Motor mit 750 PS gefunden für $ 23'000. Falls möglich, weiss ich nicht wie viel der Einbau kosten würde aber ich rechne mal mit 10 bis CHF 15'000. Alles zusammen rechne ich mal mit ca. CHF 40'000.

Würde es sich lohnen wenn ich den LS9-Motor einbauen lasse oder würde es günstiger kommen, den Motor zu tunen, damit er auf 700 PS kommt?