Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.03.2018, 19:02

LED-Heckleuchten

Hallo

Ich würde gerne die Heckleuchten in LED umbauen lassen und zwar genau so:

Die Frage ist nicht wo ich die Heckleuchten bestellen kann, da ich viele Stunden im Internet danach gesucht habe und fand einfach nichts. Die Frage ist eher, ob ihr eine Garage in der Schweiz oder in Deutschland kennt, die mir die Heckleuchten genau so umbauen kann.

Freue mich auf eine Antwort.

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

17.03.2018, 06:23

Hallo Raider

Beschreibe doch bitte kurz einmal, um welches Fahrzeug es sich handelt, ansonsten kann dir keiner weiterhelfen mit Rat.
Allgemein sind solche Selbstumbauten schwer- und teuer eingetragen zu bekommen aufgrund der benötigten Homologation für das entsprechende Fahrzeug. Schreibe doch einmal das FAKT Prüfzentrum in Sennwald (Für eine Einzelprüfabnahme des Fahrzeuges später), sowie das METAS Bern ( Für eine eventuelle Homologation/Gutachten der Rückleuchten)

Erst wenn die Möglickeit dann besteht für einen Umbau, würde ich mich nach einen Tuner/Carrossier umschauen. :)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

3

17.03.2018, 16:23

Super, danke für deine Antwort! Es handelt sich um den Pontiac Trans AM LS1, von 1998 mit dem Typenschein X.

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

4

17.03.2018, 20:56

Hallo Raider

Frage in demfall doch einmal die Garage Michlbuck in Zürich ob sie einen Kontakt kennen für solche Umbauten, oder noch den Pontiac Firebird Club, auch wenn diese von einem anderen Modell sind (Solche Klubs kennen ebenfalls gute Karrossiers, gerade bei älteren Fahrzeugen)

Anfrage an die oben vorher genannten Agenturen nicht vergessen!

Schönes Wochenende und melde dich wenn du etwas in Erfahrung bringen konntest.
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raider (17.03.2018)

5

17.03.2018, 21:39

Alles klar, werde ich machen. Danke für deinen Ratschlag! :)

6

20.03.2018, 14:51

Sieht auf jeden Fall gut aus..
Hast du es schon gemacht?