Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2017, 08:19

Bremsen

Hey da,
meinem Kumpel ist was echt witziges passiert. Der hat es irgendwie geschafft eine und zwar wirklich nur eine (die anderen 3 haben normale Abnutzungsspur) komplett runterzufahren.
Haben uns das mal dann genauer angesehen, uns ist dann aufgefallen, das die wohl nicht richtig drinnen waren. Keine Ahnung wie er das nicht merken konnte. Naja ist auch jedenfalls egal. Jedenfalls muss er die natürlich austauschen, die anderen sind aber noch so gut in Schuss, das ein Auswechseln an sich total sinnlos ist. Bei einem kurzen Blick ins Netz haben wir nur welche gesehen, die im Duo verkauft werden. Das brauchen wir nicht. Wir brauchen wirklich einzeln.
Kennt da jemand ein Shop der das macht? Ansonsten gehen wir zum Schrottplatz und holen uns da eine gebrauchte. Würde wahrscheinlich auch seine Dienste für eine Zeit machen.
Viele Grüße

2

16.08.2017, 09:57

Naja, so lustig finde ich das nicht.
Der war eine Gefahr für den Verkehr, das ist nicht zum lachen. Wenn ein Unfall geschehen wäre, hätte er die volle Schuld. Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit.
Unverzeihlich!
Zum Glück ist nichts passiert. Seid ihr sicher , das ihr die neuen Bremsscheiben auch richtig anlegen werdet?
Ich würde nichts gebrauchtes benutzen, ich kann aber verstehen, warum ihr eine einzelne kaufen wollt. Nehme einfach mal an, das die Bremsscheiben nur einige wenige Monate zuvor ausgewechselt worden sind?
Falls du einzeln kaufen willst, versuch dein Glück mal bei https://www.teileshop.ch/parts/scheibenbremsen/bosch.htm. Ich finde Bosch Scheibenbremsen sind die besten die es gibt. Die kannst du dann ja einzeln oder als Set kaufen, Gehen ja nicht kaputt wenn sie so lagern.
Wünsche dir aber auf jedenfalls gutes Gelingen bei der Reparatur. Und das ihr es ja richtig macht!

3

16.08.2017, 10:59

Ok... ist wohl nicht so lustig. Bremsscheiben hat er selber damals gemacht. Ich selber habe das an meinem Auto schon 3 mal gemacht, bei anderen auch so 3 mal. Denke ich habe schon einen Hauch Ahnung wie man das machen muss.
Aber dennoch Danke für den Beitrag. Ja, Denke Bosch hat immer gute Qualität in der Sache. Mal abgesehen vom Dieselgate.
Hast Recht, die Bremsscheiben hat er erst Anfang Juni ausgetauscht, die anderen waren richtig drinnen, das habe ich schon überprüft.
Danke nochmals und ja ich werde meinen Spaß haben... Ist ja nur eine Angelegenheit von keiner Stunde, dafür bekomme ich dann eine heiße Wurst und ein kühles Bier spendiert :D
Werde dem dann gleich sagen, der soll da bestellen, das wir am Samstag das machen können.
Viele Grüße

P.S. Danke für die unglaublich schnelle Antwortszeit.