Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2017, 08:07

Rost, überall Rost

Hey Leute,
muss bei meinem alten Golf die komplette Auspuffanlage erneuern, da hat sich Rost eingesetzt der fast bis zum Motor hochgewandert ist. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, der war die ganze Zeit in der Garage zum werkeln. Naja, jetzt ist es eben so. Wo man einen Auspuff herbekommt, das weiß ich, soll ja auch was Edels sein für das kleine Baby. Habe nur ein Problem, manche Bauteile weiß ich eben nicht, wo ich die her bekomme, beziehungsweise kenne deren Namen nicht. Welche Bauteile sind da alles zwischen Motorblock und dem Katalysator?
Ich weiß beschämend, das ich das nicht weiß, aber würde mich über die Beantwortung meiner Frage sehr freuen.
Viele Grüße

2

04.08.2017, 13:07

Hallo,
ja der Rost fortschreitet, wenn es schnellstmöglich nicht entfernt wird. Mann auch versuchen den Rost selber zu entfernen. Habe es zwar noch nie gemacht aber habe schon oftmals mitbekommen, dass man den Rost mit einfahem Scheifpapier oder einer Drahtbürste zu Leibe zu rücken. Tiefe Stellen sollten eventuell mit einer Schleifmaschine bearbeitet werden. Allerdings solltest du den betroffenen Punkt zunächste mit einem feuchten Tuch reinigen.
Im Anschluss solltest du das Metall mit einem Silikonentferner von Staub und Fett reinigen und mit einer Grundierung versiegeln, damit es geschützt ist.
Ich glaube du meinst das Abgaskrummer. Diese bekommst du auf dieser Seite vergünstigt: https://www.autoersatzteile24.ch/abgaskrummer
Gruß Zorkclocred

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

3

04.08.2017, 14:12

Hallo Crozoirure!

Kann es sein dass deine Garage geschlossen ist? Ohne eine Belüftung kann die Feuchtigkeit nicht raus was sich dann an Rost diversen Teile bemerkbar macht, obwohl das Auto ja "im trockenen" ist.

Gib doch mal eine Beschreibung durch um was für einen Golf es sich handelt ;)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

4

06.08.2017, 12:20

Hey Super vielen Dank das ihr mir da so weiterhelft. Ich habe einen Golf GTI II Bj. 1992, 75400km drauf, also ein richtiges Schmuckstück. Ich habe jetzt mit einem aus der Werkstatt geredet und er meinte ich soll ein komplett neue Anlage kaufen da es viel zu viel Arbeit wäre das ganze wieder sauber hin zu bekommen. Würde nur Zeit und Geld kosten. Jetzt habe ich mir gedacht das es wirklich das beste wäre eine neue Auspuffanlage zu kaufen. Danke euch nochmals!