Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.06.2017, 19:27

Welchen Auspuff für Peugeot RCZ R mit Klappen oder ohne?

Hallo zäme

Ich möchte mir, eine Auspuffanlage für meinen RCZ R zu kaufen.
Der serienauspuff tönt schon ziemlich gut, jedoch will ich mehr :)

Nun die Frage, welche Anlagen kennt und empfiehlt ihr mir?

Die Downpipe vom RCZ R ist schon ziemlich gut und müsste wohl nicht ersetzt werden. =)

Ausseredem: Ist es noch möglich ein Klappenauspuff durch den MFK zu bringen?
Habt ihr Erfahrungen damit?

LG Kilian

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

18.06.2017, 22:22

Hey MKH

Einen Klappenauspuff nachzurüsten ist seit Januar 2016 nicht mehr möglich gesetzlich, ausser diese ist vom Autohersteller selber. Nehme aber kaum an, dass Peugeot eine anbietet (kann mich natürlich auch irren). Ausserdem finde ich für einen 4 Zylinder einen Klappenauspuff einfach nicht passend, ist meine Meinung. Ich nehme an du wolltest eine knopfgesteuerte und nicht über die Drosselklappe? Suche lieber eine gute Anlage ab Kat, da holst du genau so guten Sound aus dem Auto und dies legal ;) . Kannst ja mal Seiten wie Forcar, Swisstuning etc besuchen, achte einfach auf ein gültiges CH Gutachten!

Grüsse

Yannick =)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

3

18.06.2017, 23:22

Zitat

Hey MKH

Einen Klappenauspuff nachzurüsten ist seit Januar 2016 nicht mehr möglich gesetzlich, ausser diese ist vom Autohersteller selber. Nehme aber kaum an, dass Peugeot eine anbietet (kann mich natürlich auch irren). Ausserdem finde ich für einen 4 Zylinder einen Klappenauspuff einfach nicht passend, ist meine Meinung. Ich nehme an du wolltest eine knopfgesteuerte und nicht über die Drosselklappe? Suche lieber eine gute Anlage ab Kat, da holst du genau so guten Sound aus dem Auto und dies legal ;) . Kannst ja mal Seiten wie Forcar, Swisstuning etc besuchen, achte einfach auf ein gültiges CH Gutachten!

Grüsse

Yannick =)

Zitat

Danke dir für dein Feedback =) ich hätte an eine knopfgesteuerte gedacht da ich in einem sehr bewohnten Quartier wohne würde eine Anlage ab Kat wohl viel ärger auslösen :P ich fand nur eine Anlage von Friedrich Sport hast du schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?

Zitat

Grüsse

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

4

19.06.2017, 08:12

Hey MKH

Kein Problem, immer gerne. Fände dies in deinem Falle sogar gut bezüglich den Absichten. Wie gesagt ist dies aber dank unseren grüngefärbten Politessen nun nicht mehr erlaubt. Auf die Frage wegen der Friedrich Motor Sport Anlage; ein Kollege von früher hatte eine auf seinem A4 3.2L verbaut und die hatte einen sehr schönen, bassigen Ton. Wäre eine gute Wahl, voraussetzung diese ist mit einem CH-Gutachten :)

Grüsse

Yannick
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

5

20.06.2017, 23:30

Welcher Auspuff würde es denn am Ende ?
Ich habe ja an meinem Wagen einiges gemacht und habe echt teilweise die Nerven verloren.
Habe das meistens online alles gemacht, also habe online meine Bodenplatte gekauft und durch einen Fachmann auch einbauen lassen.
Ist echt Chillig so, da man es halt online machen kann :)

Sonst einfach einen Fachmann engagieren und befragen.

6

20.08.2017, 12:06

Leider noch keiner die Auswahl für mein Modell ist echt bescheiden :( Der fast Motor baugleiche Peugeot 308 GTI hat von Remus einen echt geilen Klappenauspuff im Angebot wird aber leider nicht für meinen RCZ R angeboten.

Kennt jemand von euch eine geilen Auspuffhersteller der etwas aus meinem 1.6 L 271 PS bolieden herausholen kann ?