Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2017, 21:27

MFK-Eintrag sinnlos

Hallo Leute

Es geht um die Bereifung. Ich habe einen BMW 650i F06 vor etwa einem Jahr gekauft. Er hatte damals Originalräder drauf, auf der Hinterachse 9x19 ET 44 mit 15mm Distanzscheiben (Distanzscheiben waren schon eingetragen). Und jetzt habe ich neue Felgen gekauft mit anderer Bereifung. Jetzt hat das Auto auf der HA 10.5x20 ET 45 (ohne Distanzscheiben) und diese habe ich auch bei der MFK vorgeführt. Jedoch hatte ich die erste Prüfung nicht bestanden, da die Lauffläche 15cm über der Radmitte nicht abgedeckt wird ?( . Und Vorgestern war die Nachprüfung und dieses Mal ("gerade noch knapp") ist das Auto durchgekommen mit provisorisch hergestellten Plastikabdeckungen hinten am Radkasten. Was ich jetzt nicht verstehe ist: Warum bemängeln sie das mit der Lauffläche auf einmal, wenn die Gesamtspur hinten um 6mm kleiner ist (steht so auf dem Beiblatt)? Wieso haben sie bei der Originalbereifung nichts gesagt? Wieso haben das andere Fahrzeuge nicht, die hinten auch so breit sind wie meiner? Oder verarschen die von der MFK mich nur?

Kann mir jemand helfen?

MFG

J.P.

2

09.06.2017, 10:14

Bereifung vorher / nacher??

dimensionen