Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.05.2016, 13:17

Gebrauchtwagem-Import von Deutschland in die Schweiz

Hallo zusammen

Plane einen Jaguar XF in Deutschland zu kaufen (2012). Die dortige Garage hat mir gesagt, dass sie die Importformalitäten für mich erledigen. Ich muss nur für 2 Tage dorthin fliegen und dann dort das Geld überweisen am ersten Tag nach der Probefahrt. Ist eine offizielle Vertretung.

Was muss ich selber noch so machen? Es gibt da noch einen Hacken:

- Der Jaguar hat die Carbon Aussenspiegel aus dem Zubehörkatalog von Jaguar. Braucht es da ein Gutachten aus Deutschland ?? Oder merken die das im STVA Zürich gar nicht?

Was muss ich noch beachten? Ich habe gehöt, dass ich sparen kann wenn ich einen Ursprungsnachweis verlange.

Danke

Gruss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaggy« (02.05.2016, 14:43)

Squith

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

26.05.2016, 16:53

Ist ja jetzt schon eine Weile her. Hast du hier eine gute Lösung gefunden?
"Nichts ist für die Ewigkeit!"

3

10.09.2016, 12:23

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das günstiger sein soll. Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen will, dann gehe ich hier zu einem Händler meines Vertrauens. Selbst von Privat würde ich nicht mehr kaufen. Das hat den Vorteil, ich habe eine gewisse Garantie, kann mir wie z.B. bei XXX die Modelle vorher in Ruhe online anschauen, und habe eventuelle auch mehrere Varianten der Zahlung

Edit by Napalm - Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (14.11.2016, 06:47)