Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.01.2016, 11:28

Originalfelgen eintragen?

Guten Morgen

Ich fahre an meinem S6 Bj.2000 originale RS4 Doppelspeichenfelgen in 9x19 ET29. Ist es möglich diese Felge an meinem Fahrzeug einzutragen ohne jegliche Papiere?
Die Felge steht nicht vor, hat genug Platz und schleift nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Martin

2

19.01.2016, 11:54

nicht nur möglich, sondern unbedingt nötig

3

19.01.2016, 12:06

Musst Du natürlich eintragen lassen und die nötigen Papiere dazu haben.
Grüsse
-Marc-

Echte Autos haben Heckmotor

4

20.01.2016, 17:43

Das ich die Felgen eintragen muss weiss ich auch. danach habe ich aber nicht gefragt.
Des Weiteren habe ich geschrieben das ich keine Papiere dazu habe da es ja eine Originalfelge ist.

Deswegen die Frage ob es MÖGLICH ist bzw. ob schon wer so ein Prozedere durch hat.

Gruss

5

21.01.2016, 13:25

Ich würde raten, Dir diese Frage direkt bei Deiner Prüfstelle beantworten zu lassen.

Da bei jeder Prüfstelle andere Meinungen gelten, wäre ein Feedback hier wohl sinnlos. Auch wenn jemand dies schon mal durchgemacht hat. Heisst nicht dass Du dann mit dem bei Dir durchkommst.

Zusätzlich würde ich die Antwort schriftlich einholen, sonst stehst Du beim Eintragen (falls möglich) wieder döfisch da, weil der Herr Prüfer wiederum eine andere Meinung hat als der, der Dir die Auskunft gegeben hat.

Ich bin da gebrannt.
Grüsse
-Marc-

Echte Autos haben Heckmotor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Martin729 (21.01.2016)