Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.09.2015, 08:53

Audi S3 Xenon Umbaukit

Guten Morgen Zusammen,

Aktuell hat mein Kumpel ein Problem mit seinem Audi S3 (2000 er Jahrgang). Die Xenon Scheinwerfer sind beide am Arsch und würde sich gerne Ersatz anschaffen.

Er möchte weiterhin Xenon haben jedoch kosten die Scheinwerfer neu wie gebraucht ungefähr soviel wie ein Gebraucht-Kleinwagen. Die Preise sind echt abnormal.

Ich hab mal bisschen im Web gesucht und herausgefunden dass man mit Scheinwerfer welche E Prüfzeichen geprüft sind und einem Umbaukit wo die Steuergeräte auch E geprüft sind Xenon nachrüsten/ersetzten kann.

Da er ja ab Werk schon Xenon hat hat er natürlich auch die Höhenregulierung und die Waschanlage dafür.

Kennt sich hier einer damit aus? Ich werde noch weitere Daten nachreichen vom Umbaukit und denn bestellten Klarglas Halogen Scheinwerfer.

Danke und Gruss

TKTK92

2

11.09.2015, 21:35

Schon mal geschaut was die Xenon Lichter in den Nachbarländern so kosten? Vielleicht lohnt sich ja die Fahrt dorthin. :)
Bestes Gimmick zur Zeit: Rückspiegel mit Bluetooth-Freisprecher. :D