Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2015, 01:10

Autos wrappen

Hallo Forum-Community

Ich und ein guter Freund von mir, wir wollen im Kanton St. Gallen eine Garage aufmachen, wo wir Autos wrappen (folieren). Wir haben bis jetzt keine praktische Erfahrung, sind jedoch sehr ambitioniert und wollen demnächst beginnen Erfahrungen zu sammeln. Jetzt ist meine Frage: Was meint ihr, kann man daraus ein profitables Geschäft eröffnen oder reicht das alleine nicht? Würdet ihr euer Auto folieren lassen - und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Ich zähle auf eure Meinung zu dem Thema, denn wir wollen uns nicht in etwas stürzen, was schlussendlich nicht zukunftsträchtig ist.

Vielen Dank allen die sich zum Thema äussern.

2

22.06.2015, 16:22

Hallo Forum-Community
.. oder reicht das alleine nicht?..

Was ist bitte "das"? Dass ihr noch keinerlei Erfahrung habt - weder im Wrapping noch in der Firmengründung/führung? So gsehen - ganz klar nein.

Schlussendlich ist das eine Firmengründung wie jede andere auch. Recherchiert welcher Markt (Nachfrage/Preisspanne) vorhanden ist, welche Anbieter es bereits gibt und welchen Aufwand (+Budget) ihr betreiben müsst um auf den Markt zu kommen (Ausbildung/Schulung, Inventar, Location, Werbung, Gebühren, Abgaben, Steuern, Versicherung etc..). Kurz gesagt - ein Businessplan. Wenn ihr den seriös erstellt habt könnt ihr euch deine Fragen selbst beantworten.

Grundsätzlich gibt es 2 Gründe eine Firma zu Gründen;
  • Man erkennt ein Marktpotential um daraus Profit zu erzielen oder zumindest gut zu überleben.
  • Man möchte sein Hobby zu Beruf machen

Bei dir ist irgendwie nichts davon vorhanden - sorry wenn ich so direkt bin. Wie immer musst DU deinen potentialen Kunden die Argumente liefern wesshalb sie ihr Auto Wrappen lassen sollten - und noch viel wichtiger - bei dir. Versuch die Leute für das Thema zu faszinieren und dich vorallem vom Durchschnittsmarkt zu distanzieren. Und hier solltet ihr auf keinen Fall die "ich mache das günstiger" Strategie in Betracht ziehen - das hat normalerweise null Zukunft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

don_pt (25.06.2015)

3

26.06.2015, 16:33

Haha geil die Leute kommen auf Ideen.
Forward ever, backward never