Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.10.2014, 17:31

Felge eintragen ohne vorhandenes Gutachten

Hallo Gemeinde,

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe mir günstige Occasionsfelgen gekauft. Leider hat es dazu kein Gutachten.
Der Hersteller scheint mir relativ unbekannt und hatte bereits Kontakt mit ihm. Die Felge wurde ohne Gutachten verkauft, der Käufer hat es selber prüfen lassen.
Es handelt sich um eine G808 vom Hersteller Wershoven.
So nun zur eigentlichen Frage
Ich habe bereits eine Felge eingetragen mit genau den gleichen Dimensionen. Auch der Pneu hat die gleiche Grösse. Besteht da ne möglichkeit das ich mit der MFK reden kann und die mir das evt eintragen.
Dazu kommt noch das der Vorbesitzer die Felgen eingetragen hat ohne vorhandenes Gutachten. Eventuell könnte ich ja auch diesen Ausweis vorlegen.

Was ratet ihr mir wie gehe ich das am besten an?

Danke und Gruss

Pascal

2

28.10.2014, 06:39

goht nöd

usser du lohschs prüäfe. und das choschtet warschindli s x-fache vo dem wo d felge wert hät.

3

28.10.2014, 14:43

Danke für die Rückmeldung.
Hat aber trotzdem geklappt. Zufälligerweise existiert für die Felge ein ASA-Prüfbericht, was mich doch sehr erstaunt. :tongue:
Somit hat sich eine Eintragung erledigt.

greez

4

13.01.2015, 16:39

Hallo zusammen, habe das gleiche... Keine Papiere für diesen Felgen, es geht glaub um Alkatec xtk cd001, leider kann ich keine gutachten finden.. Was soll ich jetzt tun?

Update: Ich habe verbunden mit Alkatec, sie haben gesagt das ist Fake, ist kein Alkatec felge, sondern alCatec und die original hat keine kleine loch für M Zeichen... kann ich das irgendwie eintragen?
»Semen2727« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140731_091317.jpeg
  • 20150113_164413.jpeg
  • 20150113_164449.jpeg
  • 2015-01-13 17.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semen2727« (13.01.2015, 17:29)

5

03.05.2015, 04:31

Gutachten kannst auch online holen, allerdings kostet das ordentlich, z.B bei : http://www.alurad.ch/zertifikate.htm ab 150 Franken ohne Kaufbeleg.
Besser ein Email an den Hersteller, der schickt die meist umsonst als PDF Datei.

6

21.04.2016, 15:04

Die Hersteller "PDF" kann auch unter Umständen von StVA abgewiesen werden.
Die wollen grundsätzlich einen Zerti vom Importeur.

Eben die Firma Alurad ist die beste Anlaufstelle... sonst googeln bis man den Importeur von "früher" findet, dieser kann auch helfen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedsta« (22.04.2016, 05:46)