Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2014, 12:12

Kompatibilität von Felge und Auto (Toyota Camry, Parotech Felge)

Guten Tag, allerseits,

Ich habe die perfekte Felge gefunden und könnte sie günstig erwerben. So weit ich alles verstanden habe, sollte sie passen und lediglich eine Eignungserklärung benötigen, da keine Spurverbreiterung geschehen sollte.

Ich habe einen alten Toyota Camry 2.2 (V10), Bj.1992 mit Typengenehmigung 1T51 03. Zugelassen ist dieses Fahrzeug meines Wissens für Stahlfelgen mit maximal 205/65 R15, momentan sind 195/65 R14 verbaut (mit original-Felgen). Die felgen, auf die ich es abgesehen habe, sind 7.5x18 ET40 Alufelgen von Parotech und der Lochkreis stimmt überein (5x114,3). Bereift sollen sie mit 205/40 R18 werden, falls nicht sogar 210/40 drauf passt.

Habe ich bei meinen Recherchen irgend etwas verhauen, oder sollte der Felgen- und Reifentausch problemlos verlaufen?

Vielen Dank schon im Voraus!