Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.04.2014, 13:00

Leistungsgrenze für Quad/ATV

Hi zusammen

Ich überlege mir grade ein ATV zuzulegen. Für diverse Aufgaben wo mir der Traktor zu gross und unhandlich ist, Und mein Bucher K5 Einachser zu langsam und unhandlich.

Ich denke da an ein Polaris Sportsman 570 oder grösser.
Jetzt habe ich aber gehört das in der Schweiz alle ATV und Quad maximal 20 PS leisten dürfen. Jetzt frage ich mich aber nach welcher gesetzlichen Grundlage das so wäre?
#mce_temp_url#

Im Gesetzestext finde ich dazu nichts. Von demher dürfte es ja möglich sein die normale Leistung freizuschalten, wenn das ATV denn mit allem ausgerüstet ist (Blinker, Licht, Nebelschlusslicht Anhängersteckdose etc.)
Weiss da jemand näheres oder genaueres?

mfG René
Jeep Grand Cherokee 5.2 Mpi 2" höher Rocksliders und Mopar Performance ECU sowie Aussielocker Differenzialsperre
Sound: Alpine IVA-W505R; NVE-M300P; Hifonics 5000ZX
Chevrolet Corvette 5.7 03er Anniversary ziemlich orischinol
Sound: Pioneer AVH-P4300DVD

mauri007

Schüler

Beruf: polymechaniker

• Nachricht senden

2

22.04.2014, 19:06

Müssen nicht begrenzt sein.

gruss

3

27.04.2014, 19:53

müssen auf 20 ps begrenzt sein....steht ja alles drin......wird als kleinmotorfahrzeug eingestuft und somit müsstee s auf 20ps gedrosselt werden......aber 99% sind e offen