Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2014, 08:27

Plasti Dip helle Farben

Hallo Leute
bin neu in diesem Forum man nennt mich Opabert bin 54 Jahre alt un bastele schraube in jeder freien Minute. Jetzt habe ich Plasti Dip für mich entdeckt auch schon kleinere Sachen gedipt Dach Hauben zuletzt einen Punto von hellblau zu gelb mat wo ich jetzt zu meiner Frage komme.

Bis das gelbe Dip gedeckt hat ging ja ewig Punto 20 Liter verarbeitet bis es richtig gelb war. So jetzt steht ein roter Audi auf dem Hof der soll weis werden muss ich mit einer dunkelen ( Grau ) Farbe vordipen oder kann ich gleich mit weiss anfangen ich rechne mit 20 Liter Dip für den Audi und 6 Schichten. Was mir auch noch aufgefallen ist beim Punto dort wo gespachtelt war hat man einen kleinen Farbunterschied ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen.

Opabert 8)
»Opabert« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_150.jpg
  • Spachtel.jpg

2

12.01.2014, 12:16

hallo und willkommen hier im Forum.

also bin kein Plasti dip Fachmann da gibt es andere hier im Forum, aber wäre es nicht einfacher wenn man ganze Autos macht mit Folie zu arbeiten? hält dann auch länger

gruss patrick
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch

Elliot

Schüler

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

3

12.01.2014, 15:13

Also mit Plasti Dip würde ich niemals ein ganzes Auto einfärben. Folieren und dann schaut das auch ordentlich aus. Meine Meinung.
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn! Wer soll den scheiss mähen?

4

12.01.2014, 17:40

hallo und willkommen hier im Forum.

also bin kein Plasti dip Fachmann da gibt es andere hier im Forum, aber wäre es nicht einfacher wenn man ganze Autos macht mit Folie zu arbeiten? hält dann auch länger

gruss patrick

Hab ich auch schon versucht ist erstens ganz schön teuer und meiner Meinung schwieriger habe meinen Golf 1 im Sommer gemacht die Folie muss wieder runter.
»Opabert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Plazwunde.jpg

5

12.01.2014, 18:09

Also mit Plasti Dip würde ich niemals ein ganzes Auto einfärben. Folieren und dann schaut das auch ordentlich aus. Meine Meinung.

Hallo jab ich an meinem Golf schon dreimal versucht immer wieder geht an den Kotflügeln die Folie wider hoch (Heliks Folie )
»Opabert« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1383327494246[1].jpg