Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.11.2013, 15:40

Frontscheibenaufkleber

Hallo, mal eine Frage, kennt sich von euch jemand per Zufall bezüglich Frontscheibenaufklebern etwas aus? Soviel ich weiss waren die früher ganz verboten, inzwischen hat sich da aber was geändert, wie ich mal gehört habe. Kennt jemand die genauen Bestimmungen?

Auf admin.ch konnte ich nur das wegen dem Blendstreifen finden (Seite 49):

5
Blendschutzstreifen oben an der Windschutzscheibe sind zulässig, wenn der Führer
oder die Führerin bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche einen Ge-
genstand in mindestens 4,00 m Höhe auf eine Distanz von 12,0 m ungehindert
erkennen kann.

Angenommen in diesem Streifen befindet sich ein Schriftzug sollte das ja kein Problem sein?! Ich meine was hat so ein Schriftzug für eine Höhe, vlt vier bis fünf cm, denke ich.
solo sangallo