Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2013, 22:18

Materialien um einen Subwoofer einzubauen

Seehr geehrte Tuner!

Vor einigen Wochen habe ich entlich meinen AUDI S4 Avant bekommen :D

Nun wollte ich einen Subwoofer einbauen, da in sachen Bass das Auto nichts leistet. Hochtöner sind gut, sobald man alledrings ein Lied mit Bass abspielt, klingt es wie wenn ich Musik auf meinen Laptop höhre. ;(
Ich habe bereits ein wenig im Internet und hier im Board recherchiert und werde bei einigen Sachen nicht schlau draus. Hauptsächlich was ich noch dazu brauche und der einbau.

Folgenden Sub habe ich gefunden, den ich gerne in den Kofferraum reintun würde: Magnat Jet Tube
Diese Box hat 400 Watt. Ich denke das ist schon recht viel. Ich suche nicht etwas um durch die Stadt zu fahren und das mann den Bass schon von 5 km entfernung höhrt :)
Allerdings sieht sie schick aus und ja wäre halt toll.
Nun meine eigendliche Frage:
Brauche ich noch einen Verstärker dazu? Oder ist dieser nur notwendig wenn man effektiv 400 Watt raushohlen will? Kann ich Ihn nicht "nur" am Autoradio/Batterie Anschliessen?
Könnte mir jemand einen günstigen verstärker dazu empfehlen? (Am besten von der gleichen Seite)
Wie gesagt. Mir reicht es wenn man den Bass nur im Auto gut höhrt.
Weitere fragen folgen dann wenns geht :)

Danke für eure Zeit! :rolleyes:

PS: Sind diese Subwoofer eigendlich regelbar? Oder gibts einen EIN/AUS knopf?

Mit freundlichsten Grüssen
ClockTower
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. :baby:

ScoutBoy22

Fortgeschrittener

Beruf: Netzelektriker

• Nachricht senden

2

07.08.2013, 22:47

so wie das aussieht ist das nur ein subwoofer dazu benötist du auch noch einen verstärker.

bei gewissen verstärkern hast du wie eine art fernbedienung um ihn von vorne zu regeln.
Dazu brauchst du noch ein kabelset das du im media markt oder bei deinem örtlichen auto elektriker erhälst

Hast du in deinem Audi noch das original Radio drinn ( concert 2 etc ) ?? das würde den einbau ein bisschen erschwehren

wenn du hilfe brauchst melde dich bei mir

Gruss ScoutBoy
Montage und Einkauf von Kabelschuhen bis 300mm2 melden per PN

3

08.08.2013, 08:21

Guten morgen!
Danke für die rasche Antwort
Richtig, Die JetTube ist bloss ein Subwoofer.
Was muss ich beim Verstärkerkauf beachten? Müssen Ohm, Watt etc übereinstimmen?
Und wieviele Wege muss der verstärker haben?

Ich habe folgendes Autoradio eingebaut: Pioneer DEH-3300UB (MOSFET 50w x4 ist abgebildet)

Nun brauche ich aber noch eine Kaufberatung für den Verstärker.

MfG
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. :baby:

Top Secret

Fortgeschrittener

Beruf: Top Secret

• Nachricht senden

4

08.08.2013, 09:27

Guten Morgen,

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass die Jet Tube Box 400Watt max. Leistung und "nur 250Watt RMS" hat, RMS ist immer die massgebende Leistung, wobei das bei Noname Marken einfach oft nicht stimmt. Schau dir doch mal die Subwoofer bei AUDIO SYSTEM http://www.audio-system.de/ an. Da kriegst du ein super Preis-Leistung Verhältnis. Der Verstärker, falls du nur ein Subwoofer einbaust und keine Hochtöner und keine Lautsprecher, dann reicht dir ein 1 Kanal Mono Verstärker. Da musst du halt einfach darauf achten, dass der Verstärker auch für die RMS Leistung des Subs gemacht ist. Falls du nur einen Subwoofer dieser Leistung verbaust, sollte sich eigentlich ein Kondensator erübrigen.

Du hast ein Radio mit einem Ausgang von 4x50Watt, das heisst, falls du mal die Lautsprecher wechseln möchtest, könntest du diese direkt am Radio anschliessen oder halt via zweiten Verstärker (4 Kanal) über das Radio betreiben.

Viel Spass, und eben ;) Kauf dir Audio System, du wirst es mir danken ;) Weil teurer sind die Subwoofer dort auch nicht, als die "Jet Tube"
....Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung....

5

08.08.2013, 10:11

Und wieder danke ich für diesen Informativen Beitrag :)

Ich würde nich so weit gehen und sagen das Magnat eine NoName marke ist, nichts desto trotz habe ich weiter gesucht und fand auf conrad folgendes als set: http://www.conrad.ch/ce/de/product/37246…I-Power-Package
Preislich macht es mich sehr an und die Leistung von 180 watt reicht mir.
Sollte kein Problem sein dies einzubauen. Richtig?
Kannst du mir evtl noch das passende Kabelset als link schicken? Wäre toll, dann bestell ich mir das gleich :)

Vielen Dank!

ScoutBoy22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

08.08.2013, 11:31

ja ich sage mal für anfänger ist das set brauchbar aber sobald du ein bisschen wehr willst genügt es dir nicht mehr

zum kabelset sollte diese ausreichen :

http://www.conrad.ch/ce/de/product/37239…t=detview1&rb=1

hast du meine Pn gesehen ??

weg dem radio das ist sicher ok da es sicher chinch ausgänge hat und du das chinch kabel nur einstecken musst

gruss ScoutBoy

7

08.08.2013, 14:20

Hab deine PN gesehn, leider ist das zu viel für mich :) hoffe du kannst es schnell loswerden!
Das andere habe ich nun bestellt. Jetzt heissts tee trinken.
Danke viel mal für die infos!
Ich meld mich wieder fals ich nicht klar komme wenn ich darf ;)
Schönes Wochenende dann!

ScoutBoy22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

08.08.2013, 14:44

sicher melde dich wenn du nicht klar kommst

gruss ScoutBoy