Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.03.2013, 14:54

Nano-Fenster-Beschichtung - Wie gut sind sie tatsächlich?

Hallo allerseits,

Ich hätte durchaus hohes Interesse an einer Nano-Fenster-Beschichtung. Bei schnelleren Fahrten soll - so die Rezensionen die ich so gelesen habe - perlt das Wasser einfach ab und man braucht nicht mal einen Scheibenwischer, die mit einer abartig hohen Frequenz vor dir hin und her wischt.

Wichtig wäre auch, wie lange so eine Beschichtung hält. Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Habe mir einfach mal zwei Sets bei Pearl herausgesucht.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Bestes Gimmick zur Zeit: Rückspiegel mit Bluetooth-Freisprecher. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedsta« (11.07.2013, 12:04)

Minimal_warrior

Fortgeschrittener

Beruf: --

• Nachricht senden

2

21.03.2013, 16:36

Hallo,

Also ich kaufe mir immer scheibenversigelungs mittel und mach es dann nach anleitung.

Je nach wetter und wie oft du das fahrzeug benutzt (witterung, sonne, etc.) hält es auch.

Eine flasche reicht mir für rund 4-6 monate (alle fenster).
Diese kostet mich rund 30sfr.-

Und ja ich muss wirklich sagen ist einfach hammer das zeugs.
Auf der autobahn bei regen oder auch in 80er zone brauch ich keine scheibenwischer mehr.
Auch finde ich sammelt sich weniger schnell schmutz auf meiner scheibe an.

Einfach mal selbst ausprobieren ;)

Mein scheibenversiegler ist glaube ich was von turtle oder so. (Coop bau&hobby)
Fehlende werden durch Wahnsinn ersetzt.

:399: HGT = Hätti gern Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maralda (22.03.2013)

3

22.03.2013, 06:37

Hey,

Super. Und danke für deine schnelle Antwort. Das klingt ja auf jeden Fall mal sehr überzeugend.

Deine Flasche ist ja dann mehr oder weniger dasselbe, wie das was ich herausgesucht habe. Ich bestelle es denke ich einfach mal und probiere es aus.

Bis dann!

_samurai_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

23.03.2013, 15:09

Am beschte bstellsch bi lupus-autopflege oder skylinecarcare us duetschland es flaeschli nanolex ultra, das soedd denn so, je nach auto 2-3 fuer all schibe lange.
Bi mier hebts jewiils mit der richtige Pfleg rund es Jahr, wobii d leischtig mit de ziit abnimmt...

schiibe putze, evtl. poliere, nomol putze, nanolex midme kosmetikpad uftrage, warte, miteme frottetuech abneh.
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maralda (25.03.2013)

5

25.03.2013, 13:03

Also wenn man es sorgfältig macht wird es auch gut sein. Danke für den Hinweis. Ich habe es mir bestellt und berichte wenn ich meine Meinung gebildet habe.