Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2013, 05:35

Mazda 3 MPS BL Motor abstimmen (in der CH)

Guten Tag

Ich überlege mir meinem 3er MPS etwas mehr Leistung einzuhauchen - ein 0815-Chip-Tuning kommt für mich jedoch nicht in Frage, ich möchte noch lange Freude haben an meinem 3er

Ich habe bis jetzt "nur" eine Catback-Anlage von Maxspeed verbaut, ansonsten ist alles Original. Macht es Sinn "nur" wegen dieser Anlage meinen 3er neu abstimmen zu lassen, oder müsste da schon noch mehr passieren?

Und gibt es in der CH Garagen/Tuner welche sich wirklich mit dem MPS auskennen und eine solche Abstimmung auch wirklich beherrschen?

Gruss

2

13.03.2013, 11:07

Circuit-Parts bietet eine Optimierung für den 3er MPS an - hat irgend jemand Erfahrung mit dieser Firma?

3

13.03.2013, 11:33

Guete Tag

Ich würde das Ganze von ner renommierten Bude mittels EcuTek machen lassen...
Von Fish&Chips und Zusatzsteuergeräten halte ich nicht besonders viel... Entweder Original ECU überarbeiten, eben EcuTek oder ein Neues Standalone ECU rein wobei das dann mit der Eintragbarkeit nicht so wirklich machbar ist;)

Gruess Dani

4

13.03.2013, 11:46

Die Firma Chip-Racing GmbH aus Pfäffikon bietet eine Optimierung von EcuTek an... gute Adresse?

RCP-Solutions GmbH bieten auch ein Tuning mittels EcuTek an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roland83« (13.03.2013, 20:27)

5

14.03.2013, 05:58

chip- racing ist eine gute adresse wenn es um japanische autos geht.
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch