Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.11.2012, 01:07

Dip Dip Hurra! Erste Auto's fertig

Da das Zeug aus den USA erst in 2-3 Wochen eintrifft, hab ich mich mit anderem PlastiDip beschäfigt, stundenlang nach passendem Verdünner recherchiert und schlussendlich passenden gefunden.

Einiges hab ich nun an Lager, jedoch nicht alles - dafür alles innerhalb weniger Tage lieferbar.

Die ersten Autos sind fertig, die ersten Erfahrungen mit Schnee und Eis gesammelt und selbst da: absolut Problemfrei.

Alpina B3, Blaze Blue - original schwarz. Auf dem Bild etwas vereist. Dach wurde schwarz belassen

Nissan 200sx S14, Tan (aus dem Camo Farbset)

BMW 740iL, Stealth Grey (Eigenmischung) - sorry wegen dem relativ schlechten Bild - das Wetter wollte nicht wie ich wollte ;)

-> Dip kann man bei mir Sprayfertig gemischt bestellen. Um eine gute Beratung zur Menge machen zu können, brauche ich Infos wie: Fahrzeugtyp, aktuelle Farbe/Farben, gewünschte Dip Farbe

-> um ein Auto zu Dippen (ab 1'000fr) benötige ich die selben Angaben wie oben. Ich möchte das Auto über eine Nacht plus den Folgetag bei mir haben (über Nacht zum "Austrocknen" in der Halle, Folgetag für die Arbeit - Abends kann das Auto abgeholt werden).

-> Du fährst Dein Auto lieber nicht auf Schnee/im Salz? Kein Problem: gegen einen geringen Aufpreis kann ich mit unserem geschlossenen Anhänger Dein Auto überall abholen und wieder abliefern - trocken, Salzfrei und Stressfrei

Edit: Kleinteile usw die Ihr gerne gedipt haben wollt, könnt ihr gerne auch per Post senden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheThistle« (20.02.2013, 10:26)

DJ Tarek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

30.11.2012, 07:53

Welche Farben hast du im Angebot?
Alter Nickname: DJ Tarek

Mici

Profi

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

3

30.11.2012, 09:03

Na das ist ja mal eine gute Alternative zum Folieren!
Wie lange hät denn dieses Plastitip wenn man das alltagsfahrzeug Dippen lässt und alle 2 Wochen mal abdampft?
Ich steh auf geile Schnecken die blasen......Turbolader!

4

30.11.2012, 09:40

Hi

Gibts nur matte Farben?

Gruss
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

5

30.11.2012, 10:16

Man redet von 5 Jahre Haltbarkeit.
Je mehr mechanische (Bürsten, automatische Waschanlage) Einwirkung, umso eher kann es zu glänzenden spot's kommen. Wenn das auftreten sollte, kann man eine Auffrischung vom Dip machen und alles ist wieder gut.

Es gibt nur matte Farben, jedoch auch einen Glossifier - welcher wie der Name schon sagt Glanz verleiht. Es ist zwar nicht wie normaler Klarlack, aber nah dran.

Hier mal ein Beispiel an einem US-Gängstamobil ;)

Schwarz matt, das Heck ist mit Glanz drüber.

6

30.11.2012, 10:26

Tarek, es gibt einige Farben und man kann auch selbst Farben mischen

Als Basisfarben (alle Matt) gibts:

Schwarz
Weiss
Rot
Blau
Gelb
Grün
Braun
Durchsichtig
Tan
Khaki
Gun Metall (Dunkelgrau)

Leuchtfarben, also die Blaze Farben gibts:
Blau
Grün
Orange
Pink
Violett
Rot
Gelb

Zusätzlich, aber nur in Dosen gibts noch:
Smoke (zum Verdunkeln)
Gold und Silber Metallizer (für Metalliceffekte und Glanz finish)

Aktuell, mischfertig hab ich das grau vom 7er bereits abgefüllt in 3l Dosen. Weitere folgen, muss nun aber erst Druckerpatronen kaufen für den Etikettendruck :334:

7

30.11.2012, 17:00

Sieht ja sehr interesannt aus.
Mich ürde es jetzt mal interessieren was es kosten würde ein Hyundai Coupe zu dippen.orginalfarbe ist grau. Wunschfarb weis/blau kombination.

Wie sieht das aus mit vorarbeiten? Habe eIn paar lackschäden werdene überdeckt?
Und ist es möglich zweeifarbig zu arbeiten.

8

30.11.2012, 18:07

Vorarbeit: Putzen ;-)

Zweifarbig ist sicherlich machbar. Schreib mir doch eine PN mit der genauen Vorstellung vom Endergebnis.

9

02.12.2012, 14:17

Sieht gut aus!

Wie verhaltet sich das mit den Felgen, keine Probleme von wegen dass die Farbe abplatz oder ähnliches?

10

02.12.2012, 14:20

Nein, das hält gut. Mit Montage/Demontage hab ich aktuell noch keine Erfahrung - wenn man jedoch schön mit Montierpaste einstreicht, sollte es da kein Problem geben.

STRUJa

Schüler

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

11

02.12.2012, 14:29

Genial, hab selbst vor in ein paar monaten das Auto selber zu dippen. Evtl glanz, Farbe und Verdünner ist dann bereit und bestellbar.
AUDI Turbo Fanatika

Transporter.

12

02.12.2012, 14:37

Sehr gut, merci für die Info... Dann werden meine Felgen auch gedippt :)

13

02.12.2012, 14:38

Bin aktuell fleissig am Lager aufbauen ;-)
Verkaufe es Sprayfertig in 3 Liter Dosen, 99fr/Dose, bei Blaze Farben 109Fr/3l Dose. Selbst gemischt und abgestimmt für ein perfektes Ergebnis.

Als Referenz: für den 7er in der Langversion (siehe oben) benötigte ich 10.5l Dip. Grundfarbe Braun, diverse Teile waren schwarz. Alles deckend, kein durchschimmern.

EDIT: Moe, ich kanns nur empfehlen :) Morgen mach ich auch wieder Felgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheThistle« (02.12.2012, 14:40)

Rinaldo

Profi

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

14

02.12.2012, 19:26

Was muss ich rechnen für meinen Punto Evo Abarth?

Aktuelle Farbe weiss.
Gewünschte Farbe blau wie auf dem BMW.

---------------------------------------------------------------------------

15

02.12.2012, 19:58

@Thistle

Mein Kollege hat mir www.spruehfolie.ch empfolen, sind das die selben Produkte wie deine? Ich möchte nämlich vorerst einfach vier Felgen schwarz matt dippen. Gerne kannst du mir auch per PN ein Angebot schicken.

16

02.12.2012, 20:48

Zitat

Original von TheThistle
Tarek, es gibt einige Farben und man kann auch selbst Farben mischen

Als Basisfarben (alle Matt) gibts:

Schwarz
Weiss
Rot
Blau
Gelb
Grün
Braun
Durchsichtig
Tan
Khaki
Gun Metall (Dunkelgrau)

Leuchtfarben, also die Blaze Farben gibts:
Blau
Grün
Orange
Pink
Violett
Rot
Gelb

Zusätzlich, aber nur in Dosen gibts noch:
Smoke (zum Verdunkeln)
Gold und Silber Metallizer (für Metalliceffekte und Glanz finish)

Aktuell, mischfertig hab ich das grau vom 7er bereits abgefüllt in 3l Dosen. Weitere folgen, muss nun aber erst Druckerpatronen kaufen für den Etikettendruck :334:

Was bedeutet denn "Durchsichtig"? Behält man seine Farbe und die wird einfach matt oder ist das wie eine Art "Schutzfolie"???

17

02.12.2012, 23:22

Rinaldo: PN

Moe, ja das isch für chliteili e gueti lösig. Wenn allerdings paar Tag zit hesch, hani nämlich ziemlich viel Dose da - vorallem zu bessere Prise!
Mitti Dezember trifft e grösseri Lieferig i, umter anderem ebe Dose!

Bi mir wird jedi Dose unter 20fr choste!!

Nicki, das durchsichtige Dip macht einfach ein mattes finish. Beispiel von dem einen meiner Lieferanten: http://www.youtube.com/watch?v=WVHBuwgmvp4

STRUJa

Schüler

• Nachricht senden

18

02.12.2012, 23:37

RS Blau hesh? Buw. Königsblau wie die Audia/bmw m5 amel hend? In Glanz?
AUDI Turbo Fanatika

Transporter.

19

02.12.2012, 23:48

Churz und knapp: nei. Mer cha das nid mitere Lackierig vergliche womer nach Farbcodes cha mische :) Wirsch au nie - trotz Gossyfier - de Glanz vonere Lackierig erreiche

STRUJa

Schüler

• Nachricht senden

20

02.12.2012, 23:57

De glanz mue nid gad do sie wie bim lack, aber dis blau ish eifoch es blau wie de bmw zB? So halt es rs blau chamer nid zeme mishe oder kaufe? Nur iheitlichi farbene?
AUDI Turbo Fanatika

Transporter.