Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AstraG

Meister

• »AstraG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

1

30.09.2012, 18:40

Iphone iOS5 Update

Hallo Zusammen

Ich weiss, hier bin ich eigentlich im falschen Forum aber hoffe mir kann doch jemand hier weiterhelfen :)

Folgendes, seit 1. Woche wird auf meinem Iphone 3GS das neue iOS5 Update angeboten aber möchte das nicht machen da das Handy ja extrem langsam wird. Ich kann es aber nirgends ablehnen also habe ich es einfach ignoriert.

Nun Heute der Hammer, wollte nur kurz das Handy zum aufladen an den Pc anschliessen da fängt der doch tatsächlich an das Update zu machen. Nun zeigt er an dass sich mein Handy im Ruhezustand befindet (ich kann nichts mehr machen) und es widerhergestellt werden muss und danach das Update, dabei gehen alle meine Daten flöten.

Wie kann ich das machen, damit ich dieses neue Update nicht bekomme und meine Kontakte sowie Kalender welcher nicht synchron mt dem Pc ist wieder zu retten ist? :(

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

306er

Profi

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

2

30.09.2012, 19:41

RE: Iphone iOS5 Update

Zitat

Original von AstraG
Hallo Zusammen

Ich weiss, hier bin ich eigentlich im falschen Forum aber hoffe mir kann doch jemand hier weiterhelfen :)

Folgendes, seit 1. Woche wird auf meinem Iphone 3GS das neue iOS5 Update angeboten aber möchte das nicht machen da das Handy ja extrem langsam wird. Ich kann es aber nirgends ablehnen also habe ich es einfach ignoriert.

Nun Heute der Hammer, wollte nur kurz das Handy zum aufladen an den Pc anschliessen da fängt der doch tatsächlich an das Update zu machen. Nun zeigt er an dass sich mein Handy im Ruhezustand befindet (ich kann nichts mehr machen) und es widerhergestellt werden muss und danach das Update, dabei gehen alle meine Daten flöten.

Wie kann ich das machen, damit ich dieses neue Update nicht bekomme und meine Kontakte sowie Kalender welcher nicht synchron mt dem Pc ist wieder zu retten ist? :(

Gruss

also wännd im itunes di automatischä updates usschaltisch (einstellungen / allgemein / "automatisch nach updates suchen" abwählen --> dä suächter sicher kä aktuelli updates me...wännds aber scho abägladä häsch, weissi au nöd wid das wider chasch löschä...

und mit dä datä sötts käs proble sii..macht ja eigentlich immer backups so vills mr isch...

edit: gsesch im itunes, wänn s letscht backup gmacht wordä isch, wänn s phone igsteckt isch...weiss natürli nöd, öber vom "kapputä" au es backup macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »306er« (30.09.2012, 19:43)

Sfaxiano

Fortgeschrittener

Beruf: IT System Engineer

• Nachricht senden

3

01.10.2012, 08:00

Bei diesem Schritt gibt es soviel ich weiss kein zurück mehr.
Mit dem Wiederherstellen sind alle Daten und Einstellungen zurückgesetzt, sprich gelöscht.
Was du versuchen kannst, wenn dein iPhone vorher kein Jailbreak hatte, beim ersten mal nach dem Update anschliessen und nicht als neues iPhone konfigurieren, sondern aus einem Backup.
Wenn du Glück hast funktioniert es und deine Daten sind wieder zurück.
Fuhrpark: Kawasaki ER6-n, Audi S3 8P 2.0 TFSI, BMW X5 E53

History: Piaggio Ciao, Hercules Sachs 623/50, Peugeot Speedfight 50, Derbi GPR Nude, Malaguti Drakon NKD, Fiat Bravo 100 GT 1.6, Audi A3 8L 1.8, Opel Astra G22 Cabrio Bertone Edition, VW Golf IV 1.6SR, Fiat Punto GT 1.4, Seat Leon Cupra R 1M 1.8, Mercedes ML270 CDI, Hyosung Comet 650R, VW Golf VI 2.0 TDI

_samurai_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

01.10.2012, 08:31

Wenn du dini Daten nümme hesch isch keis Problem... Apple het si sicher ;)
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

AstraG

Meister

• »AstraG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

5

01.10.2012, 08:51

Zitat

Original von _samurai_
Wenn du dini Daten nümme hesch isch keis Problem... Apple het si sicher ;)

Haha

Also Date hani fasch alli wider, ebe halt die sit em letschte Backup send flöte gange. Aber ebe jetzt hani sneue Update und das will ich eigentlech ned :(
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

Minimal_warrior

Fortgeschrittener

Beruf: --

• Nachricht senden

6

01.10.2012, 21:08

Den eifach jailbreake ;)
Vermuetlich ish kei garantie meh vorhande ufem grät.

Einfach mal youtube: iphone 3gs firmware zurücksetzen

Einfach mal versuchen.

Erstell aber vorher ein backup all deine wichtigen dateien ;)

Mein 3gs läuft immernoch auf ser version 4.0.2 da ich keine lust auf das ios 5oder andere versionen habe ;)
Fehlende werden durch Wahnsinn ersetzt.

:399: HGT = Hätti gern Turbo