Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heavens

Profi

• »Heavens« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KV / Informatiker

• Nachricht senden

1

16.08.2012, 18:07

Navi mit Freisprecheinrichtung?

Hallo zusammen,

Da ich beim Auto fahren relativ viel und vorallem lange telefoniere, wollte ich mich mal nach einer Freisprecheinrichtung umsehen. Bei den 2 Din Navis die in den Radioschacht kommen gibts ja die Möglichkeit das ganze an die Autoboxen anzuhängen und dann das Handy mit Bluetooth zu verbinden. Da ich aber schon ein neues Alpine Radio habe fällt diese Möglichkeit weg. Gibt es "Saugnapf" Navis die man ebenfalls per Bluetooth verbinden kann und über Spracheingabe/ausgabe verfügen? Habe im PC-Tipp Magazin das Navigon 72 Premium gesehen, weiss aber nicht genau wie das funktioniert.

Weiss evtl jemand weitere Navis die meinen Wünschen entsprechen können? (Ich weiss, ich und meine Wünsche :309: )

LG

Heavens
I'm so JDM, i have negative camber at my feet.
Eat, Sleep, Shift.
"why need swag when you can rpm to 8000?"
"My heart doesn't beat - it revs."

2

16.08.2012, 18:22

Also so viel ich weiss sin die hütigi Saugnapf-Navis so igrichtet, dass me dodrüber telefoniere ka (Freisprecheinrichtung).

En Bispiel wär z.B. de do:
http://www.tomtom.com/de_ch/products/car…affic/index.jsp

Han eifach mal de günstigst usgwählt, aber die meischte aktuelle Tomtoms hend Freisprechiirichtig. Und Funktion isch eifach, Handy mit Tomtom via Bluetooth verbinde und that's it.

Leider kann ich dir nit no meh Uskunft über die Saugnapfnavis ge, wil ich selber nonie so eins gha han. Ha en 2DIN Navi iigbaut und ka dodrüber telefoniere (natürlich verbunde via Bluetooth).

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SSJ6B« (16.08.2012, 18:23)

Heavens

Profi

• Nachricht senden

3

16.08.2012, 18:42

Hey jobi, merci vilmal! So öppis hani eigentli gsuecht :)

Weiss ächt öpper wie das gnau isch? Chan mer do währendem fahre wenns handy lütet ufem Display "abheben" drucke und de lauft alles übers navi.. also hets navi es mikrofon und boxene? i möcht ebe kei so en bekloppte kopfhörer alege...
Eat, Sleep, Shift.

306er

Profi

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

4

16.08.2012, 19:12

ha jetzt grad schnäll bi mir ir stubä en testaufbau gmacht :D

ha es garmin nüvi 2495LM (eis vo dä billigschtä)

hät problemlos bim erschtä mal klapped...verbindä mit samsung galaxy / wählä per sprachsteuerung (navi) / lutsprächer & mic über navi und ohni qualitätsverlust...

gruss

Heavens

Profi

• Nachricht senden

5

16.08.2012, 19:42

Hey das isch jo super, merci für de testlauf :D :314: :314:

also wenni es tomtom oder garmin chaufe, wo explizit staht "Freisprecheinrichtung" söts keis problem si oder? und so prislich um 200.- isch au ned allzu unrealistisch? han lieber öppis chli bessers und zahle me anstatt en schrott zkaufe wo nach 2 täg put isch :/

also wennmer öpper eis chan empfehle, her damit :D

:312:
Eat, Sleep, Shift.

306er

Profi

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

6

16.08.2012, 19:56

demfall empfil dr das wo ich ha :)

garmin 2495lmt

hät mi bis jetzt problemlos 2x durch italiä glotst :) sust hanis na nöd gross brucht (usserd hüt i dr stubä :) )

dr vorteil vo dä garmin isch hald, dasd läbenslangi chartäupdates häsch (glaub 2 oder 4 pro jahr)...

AMS

Profi

Beruf: Rund ums Auto

• Nachricht senden

7

17.08.2012, 06:45

wend scho es neus alpine radio hesch, chasch der eifach es bluetooth chästli bsorge ond det dröber telefoniere, esch secher besser als de chli lutsprächer inere navi!
hät den no occ. be bedarf :308: