Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linemaster

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf in ausbildung

• Nachricht senden

21

14.06.2012, 20:18

zu wenig leistung :319: Eure Sorgen will ich auch mal haben :D

22

14.06.2012, 20:24

Preis der RS Werkstatt passt schon. Nicht ganz so günstig wie in D, dafür hast du es in der Nähe. Der in D reinigt auch mobile . Da kann man das mit einem Ausflug oder Treffen verbinden. Die Klappe im Luftfilterkasten habe ich raus genommen. Die verklemmt immer wieder gerne ..

23

14.06.2012, 20:32

Mandos, kochen halt alle nur mit Wasser. :)

24

14.06.2012, 20:34

Mandos???

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

26

15.06.2012, 01:12

Ja Nicki ? :D Btw bei den e92 m3 gibt es neue Software Upgrades für den Motor. Bei vielen ging dadur die Leistung an die Werksangabe hoch. Gemessen bzw zuerst 400 Ps , nach dem Upgrade dann 420 etc. Hab zur sicherheit bei mir mal alles updaten lassen :D :D
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandos« (15.06.2012, 01:13)

27

04.07.2012, 09:55

Salue zsemma,

ich muss meine Angaben bezüglich des Motortunings ein wenig revidieren. Ich habe den Vorbesitzer ausfindig gemacht und ihn über den RS4 ein wenig ausgefragt. Er hat kein Motortuning durchgeführt. Von ihm stammen nur die 20“ RS6-Felgen, KW-Gewindefedern und die Milltek AGA ab Kat. Chippen hat er den RS4 nicht lassen. Das bedeutet, er sollte noch die V-Max-Sperre drinnen haben und die Steuerung der Drosselklappe ist noch nicht modifiziert. Er hat dies auch meinem Händler (Bölchen Cars) nie gegenüber erwähnt.

So wie es scheint, hat mein Händler (Bölchen Cars) wohl ein wenig „geflunkert“ und diesbezüglich „übertrieben“. Das hätte er aber nicht müssen, weil ich den RS4 sowieso gekauft hätte. Er war der günstigste mit den wenigstens km und dem meisten Tuningteilen. Was will man mehr?

Wir haben uns über meinen RS4 noch unterhalten und dabei kamen noch interessante Infos raus: Er hat den Motor letztes Jahr endoskopieren lassen und hat keinerlei Verkokelungen an den Einlasskanälen festgestellt. Die „Bedi“-Reinigung könne ich mir dieses Jahr sparen. Bis auf die Zündspulen, die letztes Jahr getauscht wurden, war nie etwas. Ausserdem läuft der RS4 sau gut. Ein Leistungsmanko hat er nicht. Er fährt jetzt einen Audi RS3 und der marschiert im Vergleich dazu deutlich weniger gut vorwärts. Das kann ich ja so auch bestätigen, wenn ich den Vergleich zu meinem R36 ziehe. Der RS4 läuft wirklich sau gut. Ausserdem wenn ich die 60-100 km/h Zeit im vierten Gang mit der Sollvorgabe vergleiche (5.0 mein Avant versus 4.7 sek. für die Limo laut Quattro-GmbH), dann kann ich sehr zufrieden sein. Erstens ist es jetzt heiss, zweitens der Avant ist deutlich schwerer als die Limo und drittens meiner hat 20“ Felgen, was sich auch nicht förderlich für die Beschleunigung auswirkt. Ich gehe also davon aus, dass er mit 420 PS gesegnet wurde.

Egal wie mein Händler „geflunkert“ hat, ich bin restlos zufrieden und glücklich, so ein tolles Exemplar erwischt zu haben.

BMW-RO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

04.07.2012, 12:06

das wichtigste ist sowieso, dass man selber zufrieden ist und den Kauf nicht bereut! wünsche jedenfalls gute Fahrt und evtl. kreuzt man sich ja mal....
Let's race!!

29

06.07.2012, 16:01

Kleine Anekdote am Rande...

Meine Frau hat mir heute morgen gesagt, dass eine unserer Katzen immer das Knurren anfängt und einen buschigen Schwanz (wie eine Klobürste) bekommt, wenn ich mit dem Auto vor dem Haus losfahre. Vermutlich hat sie Angst und ist unsicher, weil es so tief brummt und grummelt und sie nicht weiss, woher es kommt. Bei Donner/Gewitter bekommt sie auch meistens Angst.

Daher kann ich die Milltek AGA wärmstens empfehlen, wenn sogar die Tiere darauf reagieren... :358:

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

30

06.07.2012, 18:26

Hii Nitro

Ich habe kurz eine Frage / bemerkung

Da ich ja auf dieser Marke arbeite finde ich es toll das du dir solch ein Produkt gegönnt hast.

Wie war das nochmal dein RS4 geht besser voran als ein RS3? das musst du mir erklaeren.

dazu hast du noch den Avant :D

Ich will dir nicht den Wind aus den segeln nehmen aber da bin ich nicht deiner Meinung. Wie gesagt ich arbeite auf dieser Marke (AMAG) und ich habe zuoft schon dieses Auto unterm Arsch gehabt aber von Motorleistung (420 Sauger-Ps wohlbemerkt) war ich enttäuscht.

Grosser pluspunkt ist natürlich der Sound aber es nimmt mich wunder wie dieser vergleich zustande kommt :D

31

06.07.2012, 22:16

Das hat der Vorbesitzer gesagt, als ich mit ihm kürzlich telefoniert hatte. Er hat den RS4, den ich jetzt fahre, gegen einen RS3 getauscht und er ist enttäuscht. Wird ihn wohl chippen lassen. Ich kann mich nicht beklagen und bin mit glücklich mit der Leistung meines RS4. Ich zweifle mal kaum an seiner Aussage, hat er doch keinen Grund, mich diesbezüglich anzulügen. Ich habe den RS4 ja nicht von ihm direkt gekauft, sondern beim Händler und im nachhinein seinen Namen und Adresse über die MFK herausbekommen.

Kommendes WE bin ich in DE unterwegs (A81 nach Stuttgart). Da werde ich mal Zeit haben, die 100-200km/h Zeit zu messen. Das ist dann ein weiteres Indiz auf die Motorleistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (07.07.2012, 09:12)

BMW-RO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

06.07.2012, 22:35

wieso geht jemand von einem RS4 zu einem RS3 "runter"? verstehe ich nicht. V8 Sound ist durch nichts zu ersetzen! ausser durch einen weiteren V8 :-)
Let's race!!

33

07.07.2012, 06:19

Der RS4 ist ja nicht gerade günstig im Unterhalt. Ich sage nur Bremsscheiben vorne mit Beläge kosten fast 1900 CHF in der CH. In DE < 900 EUR die Scheiben vorne und 300-400 EUR die dazugehörigen Beläge. Der nächste Service kostet mich ca. 1000 CHF mit Austausch Zündkerzen in der CH (ohne Öl). Da braucht es laut Handbuch 8L und laut Infos aus dem I-Net fast 9.5L. Das kostet auch noch was. Vermutlich ist der RS3 im Unterhalt (deutlich?) günstiger. Aber dazu kann bestimmt CupraStreetRacer mehr dazu sagen, wenn er in einer Garage arbeitet. Aber alleine schon die Eckdaten deuten darauf hin, dass er weniger Unterhaltskosten verschlingt (5 Zylinder statt 8, 2.5 satt 4.2L Hubraum etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (07.07.2012, 09:08)

rbiest79

Fortgeschrittener

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

34

07.07.2012, 15:22

die preise sind ganz schön knaller

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

07.07.2012, 15:49

Die Preise der RS Modelle ist und bleibt eifach viel zu hoch.

Das mit den Daten ist schon so 5 gegen 8 zylinder. Aber es bleibt ein RS. Wen ich den Stundenansatz sehe dieser Modelle pff...

Aber ich mag es jedem gönnen der so ein Fz. kauft und anschliessend auch Unterhalten kann. Weil alleine schon einen Zahnriemen wechsel bei einem 2,7L RS4 ist knapp 4000.- wert.

Aber mit den neuen Fz. erste Inv. nach 08 haste so oder so ASSP in der schweiz und damit kannste auch ein paar Bremsen durch fahren und musst nichts zahlen. (Gratis Servie)

BMW-RO

Weil der RS3 besser abgeht =) 2,5L Turbo gegen 4.2L Sauger hihi

BMW-RO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

07.07.2012, 20:39

Zitat

Original von CupraStreetRacer

BMW-RO

Weil der RS3 besser abgeht =) 2,5L Turbo gegen 4.2L Sauger hihi

meinst das jetzt subjektiv oder wirklich von den technischen Daten her? :-)
Let's race!!

37

07.07.2012, 22:10

Meiner ist EZ 2007. Ich habe leider keine Gratisservice dafür aber 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie. Ich kann dafür aber in jede andere Werkstätte gehen und muss nicht zu Audi. Das ist auch schon was.

BMW-RO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

07.07.2012, 23:03

@Nicki Ja ok, jedoch bin ich einer, der ein Auto nie kaufen würde, das nicht auch in der entsprechenden Werkstatt (in deinem Fall Audi bzw. AMAG) den Service gemacht hat. Aber muss jeder selbst wissen.....
Let's race!!

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

08.07.2012, 00:41

Ich meine das von den Technischen Daten her uf aus Praxis her.

Klar jeder hat seine Meinung. Ich meinte auch sogar das der TT RS besser (agressiver) ist als der RS3 obwohl beidi den selben Motor haben. Da kommt dan das Gewicht ins Spiel das den Unterschied macht.

Vorallem auch die Daten bezüglich beschleunigung von 100km/h bis 200km/h

Nicki-Nitro

Ich finde das keine gute einstellung. Wen ich mir schon einen (RS) leisten kann muss auch der Service stimmen. Nicht das die nicht-Audi-Vertreter Garage das nicht können aber meistens macht man dort einen Service und genau dort fangen dann die Probleme an.
Nach 1 Jahr haste irgendwelche Schäden weil der Mechaniker das falsche öl rein getan hat.
Ich finde wer schon Geld für solch ein Auto hat soll auch zahlen das alles in Ordnung ist. Und wen ein fehler passiert in einer Audi-Werkstatt sind die meistens noch so das es kulanz gibt. Bei einem No-Name Geschäft waere das nicht möglich.
Deine Aussage hat pros und kontras aber noch ein vergleich

Ich glaube du fährst ja auch auf Premium Pneus und nicht auf Aldi usw Produkt wie Wanli oder Sunny oder so zeugs gel ;)

Assi-power

Schüler

Beruf: profi hip hopper ...bald !

• Nachricht senden

40

08.07.2012, 09:53

Zitat

Original von BMW-RO
wieso geht jemand von einem RS4 zu einem RS3 "runter"? verstehe ich nicht. V8 Sound ist durch nichts zu ersetzen! ausser durch einen weiteren V8 :-)

mmm.. das man den RS3 richtig chippen kann ?