Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2012, 07:55

Tuning-Forum - Boardsoftware / Upgrade

Salü zeme,

Ich will hier keine grosse Diskussion starten, aber vielleicht einer persönlichen Meinung Ausdruck verleihen, welche unter Umständen viele positive Effekte auf das Forum hätte.

Wie ihr alle wisst, dreht sich die Welt dauernd weiter, die Technologie schreitet voran und auch die Geschmäcker und Stile der Welt verändern sich laufend. Was sich ebenfalls verändert sind die Methoden, wie Werbung durch Bots im Internet verbreitet wird, und was sich auch verbessert sind die Methoden, es zu unterdrücken.

Das Forum läuft auf der Version 2.3.6, welche meines Wissens nach mittlerweile mindestens 5 Jahre alt ist. Rein die visuellen Nachteile mal vorweg gelassen, weist es mittlerweile einige gröbere php-Lücken auf, sowie Fehler oder nicht funktionierende Funktionen.

Klar, für den bereits gewöhnten User ist das Forum, so wie es ist, in Ordnung, und auch ich sage: "Es funktioniert ja". Nur leider nicht komplett so, wie man ein Forum nutzen könnte.

Veteranen, die hier nun schon länger unterwegs sind, werden sich nicht um neue Gesichter den Finger krümmen, denn die Seite ist ja nicht schlecht besucht. Jedoch befürchte ich, dass sie im momentanen Stand gegen aussen doch eher abschreckend wirken kann.

Wir sind mittlerweile im Jahr 2012 angelangt, wo das Aufsetzen eines Forums maximal 30min dauert, und das Migrieren von alten Beiträgen dank Forenübergreifendem bb-Code ein Klacks ist.

Zudem - ein Forum auf phpbb-Basis ist völlig kostenfrei ...

Wäre es nicht mal Zeit, dem Tuning-Forum auf den neusten Stand zu helfen? Die ganzen Gadgets, die damals noch "cool" waren, zu entfernen? Sind wir mal ehrlich - die meisten funktionieren sowieso nicht so wie sie sollen ... ;)

Gruss,
shanis
Haters gonna hate.

Napalm

Who's your daddy!?

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

18.05.2012, 08:01

Hi Shanis

Ist sicherlich eine Überlegung wert. Wir werden das im Team besprechen.

Gruss
Napalm
SUCHT UND IHR WERDET FINDEN. FRAGT UND EUCH WIRD GEHOLFEN.
DOCH VERDAMMT SIND DIE, DIE NICHT SUCHEN UND DENNOCH FRAGEN.
SELIG IST DER, DER SUCHT UND ERST FRAGT, WENN ER NICHTS GEFUNDEN HAT.

3

18.05.2012, 12:18

De Grund, wieso sie nonig oder nit upgrade stoht bereits da:
Tapatalk

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci