Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2012, 18:55

Kennt jemand diese Folierer?

Hi zusammen

Spiel mit dem Gedanken meine Corvette folieren zu lassen nun bin ich auf 3 Interessante-Ricardoangebote gestossen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen gemacht???
Danke schon mal

1.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu…/v/an678474812/

2.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu…/v/an678062206/

3.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu…/v/an677795402/

StreTToyS

Anfänger

Beruf: Händler

• Nachricht senden

2

07.05.2012, 19:42

RE: Kennt jemand diese Folierer?

Bein Folieren kann ich Dir nur die Strada GmbH empfehlen! Habe schon diverse FZG folieren lassen!

Strada Top Arbeit, Top Zufriedenheitsgarantie, Top Material, Top Preis

Am Besten Sebastian Schöpp verlangen! Gruss Dani

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

3

07.05.2012, 20:37

Zum erste chani nüüt säge

Zum zweite - wenns en Matthias isch denn würdi d Finger devo loh (kenn dä Ricardo Account nöd, aber wär evt. möglich)

Zum dritte - de Alu Brushed Volvo isch sis ersti Folierigsauto gsi wonner gmacht hät - das isch im Winter 11/12 gsi ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

rbiest79

Fortgeschrittener

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

4

08.05.2012, 21:01

Frag doch mal bei Alex von HPS nach der hat meinen gemacht

workupcar

Schüler

Beruf: Fahrzeugaufbereiter / Tuner

• Nachricht senden

5

09.05.2012, 02:00

hallo,

Chani nur mini lüt empfehle vo RS Cartec (infos uf Facebook unter RS Cartec)! Die mached geils zügs und sind priislich immer chli drundert! eifach en gruess vo mir usrichte: Dominik vo Workupcar!

gruess döme

Riedackerstrasse 15 / 8153 Rümlang / Tel.: 079 947 39 06 / Tel.: 043 211 00 67

http://www.youtube.com/user/revotechnikschweiz

www.revotechnikschweiz.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »workupcar« (09.05.2012, 02:01)

6

27.05.2012, 11:32

kennt einer eine folierfirma, die auch vorarbeiten erledigt? also ausbeulen etc.

7

22.07.2012, 16:30

Edit by Speedsta:

Werbung bitte zuerst mit den Admins absprechen!

8

22.07.2012, 18:47

Zitat

Original von TurboVreni
Edit by Speedsta:

Werbung bitte zuerst mit den Admins absprechen!

Ach kumm scho Dom, sie het doch nit wirklich Werbig gmacht. Sie het numme welle wüsse, ob die Firma guet isch oder nit und mich würdi das au interessiere, wil die Firma ide nöchi vo mir isch und ich irgendwenn vorhan de Dach foliere zlah.

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SSJ6B« (22.07.2012, 18:47)

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

9

22.07.2012, 22:54

Joby allerersts Posting, wärbig dinne, extra agmälded und denn en biitrag wo scho alt isch füregholt - sind für miich alles zäme azeiche dasses nur wägde wärbig posted worde isch ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

10

25.07.2012, 14:35

Hey Leute

ich spiele auch mit dem Gedanken mein Auto folieren zu lassen. Wir haben durch freunde erfahren, dass gleich in der Nähe vor einem halben Jahr eine Folierwerkstatt eröffnet hat. Mein Freund und ich haben die Firma Foliendienst GmbH in Sissach mal besucht und die hatten echt viel Ahnung und uns sehr gut beraten. Der eine war sogar Schulungsleiter bei einem deutschen Folienhersteller im Bereich Vollverklebung und Scheibentönung und der andere hat auch jahrelange Erfahrung in dem Business.
Sie haben eine grosse Werkstatt und hatten gerade mehrere folierte Autos drin stehen. So konnten wir uns Ihre Folierungen genauer ansehen und die Arbeit war einfach Top!

Der Preis ist auch in Ordnung und ich wenn, dann lasse ich es auf jedenfall bei denen machen!

sonnige Grüsse

Vreni

11

25.07.2012, 14:42

Nice try, Vreni.

Sorry, aber solche Postings kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Werbung kann man sonst auch unauffälliger verpacken.
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

12

25.07.2012, 14:47

Hey Seltis

ich habe nur meinen Beitrag dazu geschrieben!Sorry! Ich fand die halt gut und das war meine Meinung dazu ;(

Wenn ich mein Auto dann folierten lasse poste ich paar Bilder aber das wird noch bisschen dauern bis ich das Geld zusammen habe.

Liebe Grüsse

Vreni

13

25.07.2012, 17:23

Zitat

Original von Speedsta
Joby allerersts Posting, wärbig dinne, extra agmälded und denn en biitrag wo scho alt isch füregholt - sind für miich alles zäme azeiche dasses nur wägde wärbig posted worde isch ;)

Eines muss ich schon sagen. Hier im Forum wird Werbung schon extrem streng geahndet. Aber hast Du nicht auch in Deiner Fusszeile eine Verlinkung und entspricht das nicht auch Werbung?

Den Foliendienst aus Sissach kenne ich auch. Ich wollte Ralleystreifen + Pinstripes auf meinen Passat R36 Variant. Ich war mehrmals dort. Die haben sich sehr viel Zeit genommen, Vorschläge gemacht und mich Vorschläge zeichnen lassen. Die Arbeit sah sehr gut aus. Ich habe die Autos Vorort ja auch angeschaut/begutachtet. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber vermutlich marktüblich für die CH. Das Projekt ist gestorben, weil ich den R36 verkauft und mir einen RS4 Avant B7 gekauft habe. Da lasse ich keine Ralleystreifen/Pinstripes folieren. Der sieht auch schon so klasse aus.

War das jetzt auch Werbung oder wird dieser Beitrag akzeptiert?

b-w-tuning

Fortgeschrittener

Beruf: Autoverschönerer

• Nachricht senden

14

25.07.2012, 21:56

Habe selber heute mal dem Folierer angerufen und gehe in 2 Wochen dort hin. hat ein super preis für mein vorhaben. mal schauen da er noch speziele preise macht ob ich dan grad zu greife und es machen lassen werde :-)
:315: Opel Vectra B V6 Fahrer :315:

15

26.07.2012, 13:46

Zitat

Original von b-w-tuning
Habe selber heute mal dem Folierer angerufen und gehe in 2 Wochen dort hin. hat ein super preis für mein vorhaben. mal schauen da er noch speziele preise macht ob ich dan grad zu greife und es machen lassen werde :-)

Zu dem Folierer in Sissach? Hab sie gestern angeschrieben und nach ca. 3 Stunden eine Offerte für mein Wunsch erhalten. Werde sie auch in zwei Wochen besuchen :)

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci

16

26.07.2012, 15:53

Hey Ihr

Ja ich bin Neuling hier, irgendwann ist immer ein erstes mal in Sachen Beitrag schreiben oder? Habe mich für dieses Thema interessiert und dann meine Erfahrung mitgeteilt! Hab garnicht gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter war!
Mein Beitrag habe ich nochmal durch gelesen und vielleicht kommt das wirklich durch mein hochdeutsch ein bisschen so rüber aber ich wollte halt meinen 1. Beitrag perfekt schreiben :)

Ich finds jedenfalls toll, dass mehrere meiner Meinung sind :) Danke Jungs für Eure Unterstützung und Verteidigung :)

Wenn mein Auto beklebt ist kommt auf alle Fälle ein Foto :) oder... ich traue mich ja fast nix mehr über das Thema zu schreiben sonst werde ich wieder Verwarnt :(

Grüsse Vreni

17

26.07.2012, 16:33

Hallo TurboVreni

Das Forum wird leider oft zu Werbezwecken missbraucht, daher wird schnell reagiert, gerade wenn der erste Beitrag bereits "Werbung" enthält.

Vielleicht kannst Du dich hier mal vorstellen:
http://www.tuning-forum.ch/board.php?boardid=8

18

30.07.2012, 10:50

Achtung Werbung :309:

In paar Wochen hab ich etwas neues im Angebot, einige kennens schon aus der Spraydose, gibts aber auch für grössere Flächen. Es ist wie eine Folie, nur zum aufsprühen, lässt sich rückstandlos und problemlos wieder entfernen.

Werde euch darüber informieren, sobald es 100% verfügbar und spruchreif ist

19

30.07.2012, 11:11

Das gibt es doch auch von Foliatec. Ich dachte es ist eher was für Felgen. Ich würde mein Auto damit nicht komplet einsprühen.

20

30.07.2012, 12:06

Ja gibt es, zu überteuerten Preisen. Wie gesagt, es geht auch für ganze Autos, teile von Autos, Embleme, Interieur (bei meinem hab ich zB das Holz gefärbt), oder eben komplette Autos. In Amerika macht man das schon seit ca. 2 Jahren, funktioniert, hält und sieht gut aus.

Sobald alles da ist was ich brauche, werd ich 2-3 Demofahrzeuge so machen. Ca 1'000-1200fr müsste für ein Auto reichen, dementsprechend extrem billig.

Weitere Vorteile: spurlos entfernbar, keine Lackbeschädigungen beim entfernen wie es bei Folie oft passiert und das beste: es gibt keine Wasserflecken mehr