Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rbiest79

Fortgeschrittener

• »rbiest79« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

1

12.02.2012, 20:12

R36 Auspufanlage

hi zamme

hatte mal an Friedrich Motorsport ne mail geschrieben weil deren anlagen ne EG Genemigung haben aber die firma sagte die anlage müsse TÜPIESIERT werden heist jetzt ich müsste damit zum DTC??

mfg rene

2

13.02.2012, 08:19

sorry, aber Friedrich Motorsport... huerä billigalag... erwart eifach nöd dases Passgenau isch...

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

13.02.2012, 08:19

Hast Du Direkt Friedrich angefragt oder einen CH Händler??

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

13.02.2012, 10:53

war Friedrich ,kein ch händler.....

bei bastuck soll ja das selbe problem sein mit der passgenauigkeit, finde das nur nen bischen ärgerlich aber sehe das jetzt nicht als so gravierend an

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

13.02.2012, 12:22

Master of Sound (Friedrich ) hat was für:

VW Passat 3C R36 Bj. 2008-2010 Limousine & Variant (4motion)
3.6l FSI 220kW

Duplex ESD oder 70 mm Duplexanlage mit CH Zulassung.

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

14.02.2012, 11:45

:314:ist der händler hier aus der schweiz? haste vllt nen link ...ganz lieb guck...;-))

7

14.02.2012, 12:01

lueg mal do, dä häd Friedrich im Programm: http://www.auto-master.ch/

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

14.02.2012, 12:47

Süsch ou Delta-Motor, beziehe die vo dert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasche« (14.02.2012, 12:47)

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

14.02.2012, 13:47

:314: :314: :314:

männer .....adr. ist notiert werd da mal vorbei schauen

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

14.02.2012, 17:23

Grrrrrrrrr.....ich hab kein Schnidel....:-))

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

15.02.2012, 10:43

Zitat

Original von nasche

UUUUUPPPPPSSSSS I`m so Sooooorrrrryyyyyy :361:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rbiest79« (15.02.2012, 10:45)

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

15.02.2012, 13:28

Zitat

Original von rbiest79

Zitat

Original von nasche

UUUUUPPPPPSSSSS I`m so Sooooorrrrryyyyyy :361:

Es wissens viele nicht, vorallem wenn man als Frau auch noch einen Tuningwebshop betreibt.

Ah, also so billig sind Friedrich auch nicht.

"sorry, aber Friedrich Motorsport... huerä billigalag... erwart eifach nöd dases Passgenau isch..."

Was ist, zT lange Lieferzeiten.
Passgenau, hatte auch REMUS ect, die nicht Passgenau waren.

13

15.02.2012, 20:32

Kuckt mal hier... http://www.motor-talk.de/forum/sportausp…6-t3205338.html Hier gibt es Infos über die Anlagen von Bastuck, Supersprint und auch vom ersten User "Rasuli", der die erste Anlage von Friedrich bekommen hat (respektive Friedrich hat die Anlage für seinen R36 entwickelt).

Friedrich verkauft sie für 1099 EUR als UPE und via Ebay für etwas weniger (934 EUR) ... http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Sportau…629849048586804

Abzüglich 19% DE-MWST + 8% CH-MWST + 50 EUR Versand macht das ca. 1090 CHF.

Ich bin gespannt, ob die wirklich keine EG-Betriebserlaubnis anbieten. Wenn nicht, dann hat sich die Anlage für mich erledigt und vielleicht wird es dann doch eine von Supersprint, die dann aber das doppelte kosten wird. Auf Ebay schreiben sie aber das hier... "TÜV: - eintragungsfrei mit EG-Betriebserlaubnis " Ich dachte immer, dass das für die CH reicht, oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (15.02.2012, 20:59)

Beruf: Auto-Chirurg

• Nachricht senden

14

15.02.2012, 21:31

Also wenn ich 1099Euro rechne komme ich auf 1289.-Sfr Eine EG-Betriebserlaubnis gilt auch bei uns, nur muss der der Importeur eine Bestätigung schreiben das dieser Auspuff mit der EG-Genehmigung auf deinem Wagen übereinstimmt...
Der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Preis ihrer Spielzeuge.

15

15.02.2012, 21:37

Ich rechne vom 934 EUR weg. Da die Anlage die gleiche ist, ob ich sie via http://www.friedrich-motorsport.de/index…tpage&Itemid=94 kaufe oder via Ebay spare ich mir weitere 15%.

16

15.02.2012, 21:40

Zitat

Original von carmania
Also wenn ich 1099Euro rechne komme ich auf 1289.-Sfr Eine EG-Betriebserlaubnis gilt auch bei uns, nur muss der der Importeur eine Bestätigung schreiben das dieser Auspuff mit der EG-Genehmigung auf deinem Wagen übereinstimmt...

Also muss ich Auto Master fragen, ob die mir eine solche Bestätigung schreiben? Die wollen dafür natürlich auch wieder Geld sehen. Ist vermutlich das Gleiche, wie für Gutachten von Alu-Felgen bei CH-Importeuren, wenn ich die Felgen selber importiert habe, oder?

Ich habe Auto Master mal gefragt, ob sie mir diese Bestätigung schreiben und wenn ja, für wieviel und wieviel diese Anlage bei ihnen kosten würde. Ich bin gespannt und werde berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (15.02.2012, 21:45)

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

16.02.2012, 07:11

Gratis gibts nichts.Gutachten gibts einfach,wenn Kauf bei CH Händler und das ist auch gut so.Ist in diesem Preis auch Zoll dabei??

Coupe

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker HF

• Nachricht senden

18

16.02.2012, 07:55

Zitat

Original von Nicki-Nitro
Abzüglich 19% DE-MWST + 8% CH-MWST + 50 EUR Versand macht das ca. 1090 CHF.

Wen du dir die Anlage direkt in die Schweiz schicken lässt, kriegst du keine MwSt zurück, bei Autoteilen wird diese nur erstattet wen diese verbaut sind. Das waren meine letzten Erfahrungen..

Ausserdem muss der Händler da auch erstmal mit einverstanden sein diesen Aufwand zu betreiben..

Falls du wirklich das Paket in die Schweiz schicken lässt, kommen nochmals Gebühren der Post für die Verzollung dazu..

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

16.02.2012, 14:46

Zitat

Original von Nicki-Nitro

Zitat

Original von carmania

Also muss ich Auto Master fragen, ob die mir eine solche Bestätigung schreiben? Die wollen dafür natürlich auch wieder Geld sehen. Ist vermutlich das Gleiche, wie für Gutachten von Alu-Felgen bei CH-Importeuren, wenn ich die Felgen selber importiert habe, oder?

Ich habe Auto Master mal gefragt, ob sie mir diese Bestätigung schreiben und wenn ja, für wieviel und wieviel diese Anlage bei ihnen kosten würde. Ich bin gespannt und werde berichten.

würde mich freuen wenn du uns auf den laufenden hälst...;-))

20

16.02.2012, 17:44

Salue zusammen,

ich war heute ein wenig fleissig und habe mich ein wenig rungehört...

Delta-Motor:
Die vertreiben auch Friedrich-Motorsport Anlagen. Die 2-flutige Duplex Edelstahl-Anlage für den VW Passat 3C R36 kostet als UPE 2039 CHF inkl. Gutachten für die CH. Bei einer Bestellung bis Ende Februar gibt es noch ein wenig Rabatt. Wieviel, am besten selber nachfragen und ein individuelles Angebot verlangen. Ich weiss ja nicht, ob ich hier so drüber plaudern darf. Ich habe dann noch mit denen telefoniert und sie waren sehr freundlich. Auf die Frage nach dem Schweizer Gutachten alleine, wenn man die AGA selber importiert, haben sie geantwortet, dass es 150 CHF kostet.

AUTOMASTER:
Die haben auf die gleichen Fragen sehr unwillig geantwortet. Eigentlich nur: "das CH-Gutachten wird von uns bei der Lieferung des Auspuff mitgeschickt" Die kann man also vergessen. Wenn ich die AGA von Friedrich in der Schweiz kaufe, dann bei Delta-Motor.

R-S-K Tech:
Den Tipp habe ich aus dem Thread bei Motor-Talk erhalten. Ich habe angefragt, nach einer individuell angefertigen AGA für den Passat R36. Die haben super schnell geantwortet:
"Für Ihr Fahrzeug, den VW Passat R36 können wir Ihnen eine doppelflutige Edelstahlschalldämpferanlage mit Zulassung für die Schweiz anbieten. Die Schalldämpferanlage wird bei uns im Haus passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt und abgestimmt.
Die Schalldämpferanlage ist aus Edelstahl 1.4404 mit einem Durchmesser von 70 mm. Die Endblenden sind hierbei aus unserem Programm frei wählbar.
Die Kosten für die Anfertigung belaufen sich je nach Endrohrvariante bei 2420.00 – 2610.00 CHF. Dieser Preis ist inklusive Montage und Mehrwertsteuer 8%.
Dieses Angebot hat eine Gültigkeit von 30 Tagen. Verschleissteile wie Aufhängungen, Stehbolzen und Dichtungen etc., sowie deren Austausch sind in dieser Offerte nicht mit innenbegriffen."

Die Lösung wäre vermutlich tip top und genau angefertigt nach meinem Geschmack, was Lautstärke und Klang etc. anbelangt, aber Preislich bei Supersprint angesiedelt. Wobei es aber schon fast wieder günstig ist, denn bei Supersprint bekommt man was von der Stange und bei RSK-Tech eine in der CH zugelassene Einzelanfertigung. Aber wenn man bedenkt, dass eine AGA von Friedrich in der Schweiz gekauft inkl. Einbau auch in dem Bereich liegt, dann ist das ja doch fast ein Schnäppchen.

Kennt die Firma jemand?

Nachtrag zur Friedrich AGA mit Direktimport aus DE:
Ich habe meinen Kumpel gefragt, der bereits eine AGA von Friedrich hat (für seinen Skoda Octavia RS). Er hat folgendes gesagt:
  • Er ist damit zur MFK und wollte die AGA eintragen lassen. Die haben gemeint, das wäre nicht nötig. Er hat es aber trotzdem gewollt und sie haben sie ihm eingetragen. Es war eine Sache von 10min.
  • Er hat die AGA auf Rechnung ohne Deutsche MWST von Friedrich zugeschickt bekommen.
  • Die Versandkosten waren 50 EUR.
  • In der Schweiz hat er die Schweizer MWST bezahlt und eine Bearbeitungsgebühr von ca. 40 CHF.
  • Ein Schweizer Gutachten, von einem Schweizer importeur, der die Bestätigung ausstellt, dass die verbaute Anlage die gleiche ist, wie auf der EG-Betriebserlaubnis, hat er nicht und war auch nicht nötig. Die MFK hat nicht danach gefragt.

Ich hoffe jetzt sind fast alle Fragen geklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (16.02.2012, 20:13)