Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• »CupraStreetRacer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

1

31.01.2012, 17:17

Motorrad Freaks !

Halli Hallölle :D

Für die kommende Saison will ich ein paar motorräder testen. Ich suche in Raum AG gute möglichkeiten ein Motorrad zu mieten.

Habt ihr dies bezüglich erfahrung? wo kann ich am besten einen mieten ?

skorpion79

Anfänger

Beruf: Automechaniker, Chemikant

• Nachricht senden

2

31.01.2012, 17:32

kommt drauf an was Du gerne möchtest!

sonst kann ich Einchenberger in Rothrist empfehlen!

3

31.01.2012, 17:52

Genau, was für ein Moped willst du denn?

- Sport
- Sporttourer
- viel PS, wenig PS

die Liste ist lang. Mieten kannst du bei vielen.

Unter www.motorradhandel.ch findest du div. Händler, die Ihre Maschinchen vermieten.

Und wenn hier noch einige zu finden sind, kann man ja gerne mal zusammen die Berge unsicher machen.
»Seltis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Duc.jpg (163,66 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)
  • duc 2.jpg (137,86 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seltis« (01.02.2012, 16:04)

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

31.01.2012, 17:57

Salüüü zusammen

Bin auf der suche nach einer Sport oder naked- Bike

Wen möglich mit viel PS :)

Ohh Berge unsicher machen bin ich immer dabei hehe :D

5

31.01.2012, 18:02

Hmm hab meine verkauft, aus gutem Grund....

Map

Schüler

Beruf: Product Manager IT Software

• Nachricht senden

6

31.01.2012, 19:17

Zitat

Original von CupraStreetRacer
Salüüü zusammen

Bin auf der suche nach einer Sport oder naked- Bike

Wen möglich mit viel PS :)

Ohh Berge unsicher machen bin ich immer dabei hehe :D

Sport oder Nakedbike? Hmm ich gehe mal davon aus, dass du Fahranfänger (auf Motorräder) bist und noch nicht 25 Jahre alt -> 25 kW.

Somit fallen die "grossen" Bikes weg. (1000cc).

Also Sport sind da halt die 600er und 750er Supersport bikes. Wenn es mehr ein Sporttourer werden soll, so würde ich in richtung Suzuki Bandit, Honda Hornet oder Kawasaki ER-6f bzw. ER-6n gehen. Reine Nakesbikes gehen in die Richtung oben, wobei ich auch noch als Spassbike die KTM 690SMC empfehlen könnte, macht richtig Laune das Ding :)

Falls ich mich geirrt habe und du bereits die grosse Prüfung (volle Leistung) machen kannst, so wären wohl neben den 1000er SuperSportlern sicherlich eine 990er KTM, eine grosse Hornet / Bandit oder evtl. die sehr multifunktionsfähigen Aprilia Dorsoduro bzw. Ducati Multistrada kandidaten. Die 2 haben power, kannst praktisch überall fahren, haben jedoch auch ihren Preis :)

Da du praktisch aus allen Marken ein Modell findest in den von dir genannten Kategorien, würde ich dir einen Besuch bei der Swiss-Moto im Hallenstandion mitte FEbruar (16. - 19. FEbruar) empfehlen. Dort hast du sämtliche Hersteller mit praktisch allen Modellen ausgestellt. So kannst du dir schonmal optisch dir zusagende Bikes aussuchen, schonmal drauf sitzen, dir infos geben lassen wo der nächste Händler von dir steht, usw. Somit müsstest du nicht auf der grünen WIese anfangen, sondern hättest schonmal dein Grundstück abgesteckt ;)

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

31.01.2012, 19:45

@Map

ohhh Swiss moto gutes Thema hehe :) ja dort werde ich sofort vorbei gehen :D

Jap du hast dich geirrt!! hatte mit 19 schon die grosse Prüfung hehe ;) Militär sagt danke hihi

Fahre schon seit 4 jahren habe danach mein Motorrad verkauft weil eine neuanschaffung ran musste als ich dann kein Bike gesehen habe, habe ich ein auto gekauft hehe. Jtzt will ich aber def. ein Motorrad haben ;)

Danke fuer die tollen Tips !

La_Bestia

Fortgeschrittener

Beruf: Haustechnikplaner

• Nachricht senden

8

01.02.2012, 07:20

Seltis, verkaufst du die Diavel???
..La mia Moto beve Olio ma non mangerà mai riso... -> Male'DUCATI

9

01.02.2012, 08:49

Zitat

Original von La_Bestia
Seltis, verkaufst du die Diavel???

Nein, ist nicht meine... aber ich fahr damit gelegentlich rum. Hammer Maschinchen!

Wollte damit nur zeigen, dass ich aber jederzeit für einen Ausritt zu haben bin! So ab April wieder.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Also, ich persönlich empfehle, wenns was schneller, sportliches sein muss, eine 750er. Haben halt mehr Dampf als eine 600er, sind aber in etwa gleich schwer. Die 1000er sind halt immer spürbar schwerer.

Suzuki bietet mit der GSX-R 750 sicher was feines sowie mit der GSR750. Die Freegun ist ein Sondermodell davon.
Ich selbst bin ein riesen Fan der Z750 von Kawa. Das Handling ist nicht ganz so spielerisch, aber dafür lässt sie sich präzisier und exakter lenken. Aber das kann man mit dem Reifen schon super regulieren.
Die 3-Zylinder von Triumph sind an sicher aber auch geil zu fahren. Bin aber bislang nur die 675er Daytona gefahren. Sehr geiles Handling und er Motor hat auch unten rum angenehm Dampf.

Und falls du auf Supermoto stehst, kann ich jedem die Aprilia SXV550 nahe legen. Bin sie offen mit ca. 75PS gefahren. Einfach nur brutal! Bin halt absolut kein 1-Zylinder-Fan. Nachteil der Aprilia: Alle 1000km eine Ölwechsel nötig, da nur 1 Liter Öl (oder so) im Motor. Aber die 1000km mache extrem Spass.

10

15.04.2012, 19:18

Falls jemand hier Bock hat auf eine Ausfahrt, bitte melden. Die Saison hat angefangen!

Denke mal so Anfang Mail. Das Wetter sieht die nächsten Tage nicht so prikelnd aus.

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

15.04.2012, 19:31

Seltis wens wetter mal besser werd wiso ned :)

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

12

15.04.2012, 22:52

yoah. wär ich auch dabei...
Geld macht nicht glücklich, Leistung schon!

Map

Schüler

• Nachricht senden

13

16.04.2012, 10:03

Bini gern au debi, ja :)

Am 1. Juni gahts erstmal uf de Hockeheimring anen GEtting started kurs, bin gspannt wie n Flitzebogen ;D

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

14

22.06.2012, 21:23

packe das thema namal us, da sich ja s wetter morn mal wür abüte für es hobeltreffe...

wär isch debi? welli region?

greetz stef
Geld macht nicht glücklich, Leistung schon!

15

23.07.2012, 12:06

Hallo zusammen

Ich schon jemand die neue Kawa Z1000SX gefahren?

Bin die Z1000 gefahren und die war nicht schlecht, bis auf das Gewicht. halt ein klassisches 1000er-Problem.
Bei einer Tourer-Maschine ist das aber so. Gibt ja kaum welche, die nicht ein bestimmtes Gewicht mit sich führen.

Welche Alternativen würded ihr sonst so empfehlen?

Also, die Z1000SX werde ich noch testen. Weiss nur noch nicht wann.

Beruf: Projektleiter Sanitär

• Nachricht senden

16

23.07.2012, 12:21

Ich hätte noch meine Suzuki GSX-R 1000 rumstehen....Bin leider nie richtig zum fahren gekommen...deshalb hat sie auch nur 3500 KM runter...
»Peugeot206« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0233.jpg (193,67 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)
[IMG]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Wuest\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK5\image001.gif[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peugeot206« (23.07.2012, 12:22)

17

23.07.2012, 13:23

Schönes Maschinchen. Kenne ich. Geil zu fahren. Aber nicht unbedingt langstreckentauglich.

Map

Schüler

• Nachricht senden

18

23.07.2012, 20:53

Da chammer sich für abhärte, Seltis ;)

mauri007

Schüler

Beruf: polymechaniker

• Nachricht senden

19

18.08.2012, 00:54

Ist der sugi noch zu haben? Hätte da eventuell interesse, kannste mir mal n paar daten sagen?