Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2012, 14:09

Sattler gesucht für Rückbank / Fahrer- & Beifahrer Sitzbereich

Salü zeme

Bin auf der Suche nach einem Sattler, der mir im Corsa die Rückbank mit Schwarzem Leder und blauem Alcantara bezieht. Bislang habe ich Angebote von ~1000.-, was mir etwas viel vorkommt. Im gleichen Rutsch hätte ich dann noch ein paar Sitze vom Civic, bei denen das rote Alcantara im Sitzbereich ausgetauscht werden müsste.
Ich will keinen Termin, nur gute Anlaufstellen ;)

Wenn jemand einen guten Kontakt im Raum Rapperswil / Zürich hat, bitte melden.

Falls öpper Bilder wott, chani au es paar mache und da ufelade. Für konkreti Afrage bitte per PN.

Gruss,
shanis

2

30.01.2012, 14:22

Hast du schon in Deutschland geschaut?

Ich bin Anfang März eh in Berlin für paar Tage und lasse dort an meinem Auto noch ein bisschen was machen, was da ein halbes Vermögen kosten würde. Dort oben kenn ich ein paar Schuppen die für "n'Appel und n'Ei" arbeiten.

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

30.01.2012, 14:34

1000.00 find ich geht gerade.Hab damals für Kunstleder Fr 2700.- mit Runterhandeln bezahlt.Vitara Echtleder Fr 2990.- jedoch durch Suzuki.Jedoch 4 Sitze und Türverkleidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nasche« (30.01.2012, 14:36)

4

30.01.2012, 14:48

Nach Deutschland bringen wär eine Möglichkeit - allerdings steht da keiner mehr gerade wenn ne Naht reisst oder dergleichen. Ich bin kein Fan davon etwas im Ausland machen zu lassen bei einer Firma, in der man keinen kennt oder Kontakte hat.

Es gibt hier in Uznach einen Sattler den ich mal anfragen werde, sonst im Feusisberg Suter Interieur, der ja auch etwas bekannter ist in der Schweizer Tuningszene, weil er halt einfach geile Sachen macht.

Ich war der Meinung dass es hier einen Typen gab, der sowas mehr oder weniger Hobbymässig macht, aber super Resultate lieferte.

5

30.01.2012, 14:51

Kauf dir Nadel und Faden. Das klappt schon!

6

30.01.2012, 14:53

Nadel und Faden? Für sowas gibts doch Heftklammern ... ;)

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

7

30.01.2012, 15:26

Zitat

Original von shanis
Ich war der Meinung dass es hier einen Typen gab, der sowas mehr oder weniger Hobbymässig macht, aber super Resultate lieferte.

Der Typ heisst B-W Tuning :D

Seine Homepage ist nicht der Burner aber dort wo er gearbeitet hat, finde ich eine tolle Referenz. Ich gebe ihm die Chance meine Recaros und Lenkrad zu machen, dann hat er eine Referenz ;)

Aber hey, 1000 finde ich einen super Preis. Das Alcantara kostet ha bereits 250.- pro lfm in der Schweiz (wenn man dies im Ausland kauft kommt man auf 150.-)

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

skorpion79

unregistriert

8

30.01.2012, 17:46

also für 1000.- kann man gar nichts sagen! bei mir waren die Offerten bis zu 2500.-

ich hab das ganze jetzt nach Deutschland gebracht, und muss sagen perfekte Arbeit.

www.sc-tuning.de

Lineker

unregistriert

9

30.01.2012, 18:55

ich ha ä guätä sattler zur hand isch au ganz i diner nöchi, aber + 1000 stutz inkl echt alcantara? cha gar nöd sie usert er schaft gratis.

mind. mit 2500- 3000 musch rechnä, event mussmä sitz nu chli nü ufpolsterä usw.

AstraG

Meister

• Nachricht senden

10

30.01.2012, 19:32

Zitat

Original von Lineker
echt alcantara

Es git kei falschs Alcantara. ;) Alcantara esch en spez. Mikrofaseregwäb und en Markename wie Cocacola :D

Gruess
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

b-w-tuning

unregistriert

11

30.01.2012, 19:40

Es chund immer druff a was für Qualität mer wot .
Ich chan dir scho Alcantara bringe wo de Laufmeter 25.- chostet derfsch eifach nie druffsitze ;-)

Und vom Leder her isch immer dfrag womers gnau wot und wiefiel mal wirds brucht.

Nur Show zweck oder au füre gebruch?

Süsch chasch mer mal es pic schicke vo dinere Rückbank miterem churze beschrieb wie was wo.

Gruess
B-W-Tuning
Alain

12

30.01.2012, 21:54

Ciao Alain, s isch ned füre Extremgebruch uf de Hindersitz, eher es "4x pro Jahr fahrt würklich eine mit uf de Rückbank. Vo dem her e gueti Mitti :)

Lad grad na Bilder vo de Rückbank. Chasch ders aber öppe so vorstelle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shanis« (30.01.2012, 22:00)

AstraG

Meister

• Nachricht senden

13

30.01.2012, 22:00

Shanis mach das nöd, nemm echts Alcantara, au weg de Pfleg. Ich chader sAlcantara belliger bsorge als Priise e de Schwiiz

Gruess

Zitat

Original von Shanis

AstraG

Meister

• Nachricht senden

14

30.01.2012, 22:02

De Laufmeter originals Alcantara 2969 Mango (Orange) choschtet 120.-
Ich bsorgs am Alain au us dere Quelle well ich weiss dass dSattler e de Schwiz nie di Priise bechöme.

Und ich chader us de gliche Quelle glichzytigs sgliche Leder wie be de Vordersitze bstelle, damits passt ;)

Gruess

Zitat

Original von Shanis

15

30.01.2012, 22:11

Ke angscht, nimmi au :) Wenn denn nur richtig.
Und nei, ich lahs blau ... mach mer d Müeh nemm das Orange z mache :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shanis« (30.01.2012, 22:11)

b-w-tuning

unregistriert

16

31.01.2012, 09:04

Guete Morge ich han mir mal schnell erlaubt mit dem Pic was zmache ( endschuldige mich jetzt scho mal für nid gad die grädiste linie = Morgen ^^ )

Ich denke du hesch dir in Etwa so vorstellt?

Gruess Alain

17

31.01.2012, 11:07

So, efach d Farbe umkehrt = Sitzbereich blau, ussebereich schwarz.

Sött nachher gliich usgseh wie die Sitz da:

AstraG

Meister

• Nachricht senden

18

31.01.2012, 11:12

Zitat

Original von Shanis

19

31.01.2012, 11:16

Exakt. Efach ohni Rille :) und e Mittellähne hani au nöd. Wird also meh oder weniger en ebeni Flächi.

@AstraG: Danke :D

b-w-tuning

unregistriert

20

31.01.2012, 11:38

Ja das isch keis problem zum mache

Chund eifach druff a ob du selber smaterial bsorgsch und mer nur adarbet sötti mache?

Gruess