Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEPAL

Anfänger

• »GEPAL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Carrossier Lackiererei

• Nachricht senden

1

14.01.2012, 07:40

Carwrapping Kurs in Buttikon

Hey zusammen.

Neulich habe ich von einem Carwrappingkurs in Buttikon SZ bei der Firma "X-Tuning" erfahren. Organisiert wird der jedoch von der Firma paff.li aus Liechtenstein.

Dieser Kurs findet in einer Woche statt und bis dahin solle man den Betrag von 299.-- CHF überweisen. Da mich das Angebot eigentlich ziemlich interessiert, habe ich mich mal telefonisch provisorisch angemolden. Gültig ist die Anmeldung dann jedoch erst wenn man bezahlt hat, was man ja im Voraus muss.

Nun gibts zwar die Homepage http://x-tuning.ch/index2.html, jedoch finde ich auf deren Seite nicht einmal ein Impressum/Adresse. Das hat mich dann etwas stutzig gemacht und ich habe bei www.moneyhouse.ch mal nachgesehen, ob die Firma überhaupt besteht. Nur findet man dort im Handelsregister keine solche Tuning-Werkstatt... komisch...

Die auf dem Flyer angegebene Adresse von X-Tuning habe ich dann mal gegooglet, und auf google Maps zeigt es mir lediglich an, dass unter dieser Adresse die Produ Plast AG, nicht aber die X-Tuning zu Hause ist!

Ist das nicht etwas seltsam?
Weiss evt noch jemand anders Bescheid über den Kurs; vielleicht gibts den ja tatsächlich und ich irre mich =) oder jmd kennt X-Tuning? Besuchen würd ich den Kurs ja gerne..

grüsse
»GEPAL« hat folgende Datei angehängt:
  • image002.jpg (187,91 kB - 305 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEPAL« (14.01.2012, 07:44)

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

2

14.01.2012, 07:44

Wohin müsstest Du das Geld überweisen? X-Tuning oder Paff?

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

GEPAL

Anfänger

• Nachricht senden

3

14.01.2012, 07:47

Einer Bank in Liechtenstein -> Konto lautend auf Paff

Map

Schüler

Beruf: Product Manager IT Software

• Nachricht senden

4

14.01.2012, 08:29

Ich wohne in Lachen, kann also mal vorbei fahren und nachschauen :)

Zumindest eine Homepage gibt es von X-Tuning:

http://x-tuning.ch/index2.html.

Ich schätze mal, dass "X-Tuning" nur die Location stellt, Durchführer aber Paff ist, somit müsstest du dich über Paff erkundigen.

GEPAL

Anfänger

• Nachricht senden

5

14.01.2012, 14:48

Ja das solltee auch so sein, dass x-tuning die austragungslocation ist.. aber es gibt ja keine xtuning firma dem anschein nach.. auf der hp ist ja auch keine adresse oder geschäftsnummer. aber ja, wenn es dir nichts ausmacht und du lst dazu hast wäre ich dir sicher dankbar wenn du dort mal vorbeischauen willst =)

6

16.01.2012, 08:55

x-tuning.ch ist auf
Rohner Renato
Zihlhof 1
CH-8856 Tuggen
registriert..
falls das was bringt.

GEPAL

Anfänger

• Nachricht senden

7

16.01.2012, 11:53

Danke für die Info

Habe soeben mit dem Inhaber von X-Tuning telefoniert. Scheinbar werde die Firma erst dieses Jahr gegründet und sie führen dies im jetzt noch privaten durch.
Paff ist der eigentliche Organisator und X-Tuning wie schon angenommen die Location, so sagte er.

Mal schauen, scheinbar haben sie bereits 17 Anmeldungen und machen dies nicht zum ersten Mal dieses Jahr.