Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2011, 18:48

was brauche ich?

hallo, ich wollte mal fragen, welches der Meguiars sets ich benötien würde, oder auch einzelne produkte? mein auto, der s6 ist mingblau perleffekt (original audi) lackiert, und noch in guten zustand. jedoch etwas mehr glanz währen toll, habe auch kleine krätzerchen. Ich besitze noch keine Meguiars produkte, gibt es da ein gutes starter set? Mit schampoo, wax...... ewas einfaches in der anwendung. Möchte meinem auto mal was gutes tun, und von Meguiars habe ich nur gutes gehört.

besten dank

2

09.11.2011, 07:06

also i würd mal nöd allzuviel Meguiars Produkt nä.

Frog am bestä mal dä User Speedsta aa, dä cha dir gueti tips gä und vorallem gueti aagebot für besseri produkt mache.

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

09.11.2011, 07:26

Ig schaffe sit Jahre mit Meguiars, dh ha Profi und ou Endverbrucher Sache.

Ig ha zb die Chli Maschine, wos im Set ds koufe git, aber mit der Gold Class Linie.
Schaffe mit dem sit Jahre sehr guet.
NXT cha ig nüt afa....Es gschmier u d Verarbeitig finge ig Harzig.

Süsch aber gits no angeri Sache wie Dodo Juice,Menzerna,Zymöl,Nanolex,Collinite ect...

Ps: Ds Dodo Blue Velvet schmöck de no fein....-))

Maschine Alternative isch no d Liquid Elements T3000.

Ou d Knete ( Entferne Teer ,Flugrost ect)vo Liquid isch sehr guet.

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

4

09.11.2011, 07:55

Also wennd dim Auto nüüt guets tue magsch bisch bide Endverbruucher Serie vo Meguiars Goldrichtig :rolleyes:

Di meiste Produkt händ vill Silikon dinn was nöd würkli förderlich isch.

Poliermaschine sind ztüür für das wos leisted, das mached anderi Härsteller (z.B. wie scho vode Nasche erwähnt Liquid Elements) def. besser.

Starterset isch immer schwierig zum zämestelle do Du nöd sehr vill Infos geh häsch.

Wichtig isch immer d vorbereitig, dass de Untergrund au stimmt. Also zersch s Auto Wäsche, denn mit Knetti behandle.

Für nur chli glanz bruuchsch eigentlich nur es guets Wachs (z.B. Dodo Juice Blue Velvet oder Purple Haze) und vorher de Pre-Wax (Quasi de Haftgrund damits Wachs au guet hebbe chan).

Wenn jetzt fiini Chrätzli häsch langeds evt. wennd es Pre-Wax mit chli Schliifateil nimmsch, wenns grösser sind bruuchsch e richtigi Politur.

Generell chammer säge für Chrätz bruuchts immer e Poliermaschine.

Denn würdi no en Felgereiniger und en Detailer dezue näh und hald einigi Mikrofasertüecher.

Chasch susch au mal uf www.fahrzeugpflegeforum.ch ineluege, dött sind die ganze Pflegefreaks dinne :D

Muesch susch mal säge was genau häsch, was alls amigs wottsch mache und wies Budget usgseht, denn chader scho was sinnvolls zämestelle.

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

09.11.2011, 08:09

Äbe, je nach je....we Dir Starter Set vo Meguiars längt, de isch das OK, aber wet scho Glägeheit hesch, würd ig e eige Kombi Zämmestelle.

Es git würklich gueti Sache...wie der Speedsta oz scho het ufzeut.
Wichtig isch scho, dass soweni wie müglich Silikon drinne si.

Und am Schluss duesch no der Innenraum Dufte.
Mache grad würklich sehr gueti Erfahrige mitem Calinornia Scents.

6

09.11.2011, 12:16

hallo, also ich wasche mein auto normalerweise in der box. (ohne bürste), für die felgen hab ich so ein violettes zeug von nigrin, das die farbe wechselt wens eingewirkt hat, mit dem bin ich super zufrieden. und einen penu glanz von nigrin, nicht zu glänzed und hält schön lange. Ich möchte mein auto jetzt mehr von hand waschen, also in der box vorwaschen, dan zu hause mit dem microfasserhandschu (meguiars hab ich schon) waschen, abspritzen und noch wax oder so drauf. hätte einfach gerne einen super glanz und den appereffekt. im innenruam ist das meiste helles alcantara. was neme ich hierfür am besten? lg

7

09.11.2011, 12:46

aus eigener erfahrig chani dir sägä das dä Meguiars Wax für nüt isch. Han mi jetzt en DoDo Juice Wax bstellt inkl Pre-Wax :)

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

8

09.11.2011, 14:37

Also für die Handwäsche kann ich Dir 3 Shampoos empfehlen: Chemical Guys Citrus Wash & Gloss, Dodo Juice Sour Power und Nanolex Shampoo.

Dann sollteste ein Mikrofasertuch zum trocknen nehmen.

Als nächstes musste das Auto Kneten (hier die Anleitung).

Dann PreWax drauf (Dodo Juice Lime Prime oder Lime Prime Lite) und dann das Wachs (Dodo Juice Blue Velvet oder Purple Haze).

Dann haste für gute 4-5 Monate Ruhe ;)

Dazwischen könnteste mit nem Detailer zusätzlich auffrischen. Der imho beste auf dem Markt ist da von Chemical Guys der P40 Pro Detailer.

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

9

14.11.2011, 11:41

wo am besten kaufen/bestellen? lg

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

14.11.2011, 13:01

Bim Speedsta,dert bisch grad ar Quelle.