Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calibrafreak

Anfänger

• »Calibrafreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Spezialmonteur

• Nachricht senden

1

16.09.2011, 18:36

DTC für Frontstosstangen

Hallo zusammen. Ich habe eine F1-Design Front für meinen Opel Calibra. Beim vorführen sagte man mir ich müsse ein Gutachten haben worauf die Form und die Luftöffnungen beschrieben sind. Kann ich ein solches beantragen? Wenn ja, wo? In der Schweiz fährt schon einer mit der selben Front herum. Aber er möchte mir das Gutachten nicht kopieren.

2

16.09.2011, 18:48

Möglichkeit 1: Importeur sueche wo de "Typ" vo Stossstange vertriibt, de wird der gege es chliises Geld es Guetachte druff usstelle. Am beschte suechsch mal bi google oder frögsch da eine im Forum. Bilder vo de Stange sind übrigens nie verchert, au wenns nur us google sind.

Möglichkeit 2: DTC Einzelabnahm.

Möglichkeit 3: Abmontiere und eini mit Guetachte verbaue ;)
Haters gonna hate.

3

16.09.2011, 20:06

Hi ich hab selbst di Maximus Front mit Gutachten. Ich glaub dort ist auch die F1 drin. Such das Gutachten Morgen mal raus und meld mich bei dir.

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

4

16.09.2011, 20:14

Mit Handy nid gäbig zum luege,hoffe isch glich e chlini Hiuf.Lueg mau NTC oder CSR....Wes zb NTC isch,da gits DTC Materialgutachte.Wichtig wes so wär,dass de ASA Vorschrifte ihaltisch.

Calibrafreak

Anfänger

• »Calibrafreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Spezialmonteur

• Nachricht senden

5

19.09.2011, 16:43

D Front isch vo NTC Ha mol agfrogt wege Guetachte. D Vorschrift nach ASA hani ighalte indem i Alustrebe ibaut ha und somit d Öffnig verkleinered ha. Danke für die Tips. Sunsch hed de uf dr MFK nüt gsait nur ebe wegem Guetachte. S Material Guetachte hani scho.

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

6

19.09.2011, 18:36

Hesch ds Guetache DTC vom Importeur?