Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DJ Tarek

Fortgeschrittener

• »DJ Tarek« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

29.08.2011, 15:23

Stretch-Limo erlaubt?

Ist das fahren auf Schweizer Strassen mit diesen Dingern (Siehe Link) überhaupt erlaubt oder müsste ich da einen speziellen Test bestehen (wegen Einparken usw)

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…13&page=1&row=9

ist mir nur so durch den Kopf gegangen, wäre noch lustig mit so einem durch die Stadt zu düüüsen.. und vorallem so zum in den Ausgang zu fahren... könnte man doch glatt darin übernachten :D

So stehts im Strassenverkehrsamt:

kat. B

Motorwagen und dreirädrige Motorfahrzeuge - ausgenommen jene der Kat. A2 - mit einem Gesamtgewicht von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen ausser dem Führersitz.

das heisst grundsätzlich wäre es einen 9-plätzer, welcher ich fahren dürfte?
Alter Nickname: DJ Tarek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ Tarek« (29.08.2011, 15:53)

phunker

Fortgeschrittener

Beruf: Maler

• Nachricht senden

2

29.08.2011, 16:30

also ich han ned würkli en ahnig aber da ich d schwiiz jetzt doch au scho paar jahr kenne und ehri super gsetz würd ich mal behaupte metem normale billet döfsch sowas ned fahre sondern muesch en persone beförderigs schiin haa, so ala taxiprüefig ;)

GrIeCh

Profi

Beruf: KV

• Nachricht senden

3

29.08.2011, 16:33

Deeeee Beeeeeest!!!

Im Grundprinzip gaaanz geili Idee :D :D :D :D :D :D

Vor allem vor em Club annefahre, fänster abe und umeluege.... wo nume Fraue umestönd und denn isch ja gar keis problem meh grad 6 oder 7 mitzne :D :D :D :D :D :D

peace
Nimm die Kurve quer dann hast du mehr

Calibra4x4

cardealer

Beruf: Versicherungs-Hengst

• Nachricht senden

4

29.08.2011, 17:08

Privat mit deinen Freunden fahren ist kein Problem.

Sobalds gewerblich wird brauchst du den BPT (Berufsmässiger Personentransport) im Führerschein.

Gruess
Remo

5

29.08.2011, 17:32

Musst einfach aufs zulässige Höchsgewicht gucken. Ist das unter 3.500 kg, darfste das fahren. Is es darüber brauchst C1.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

6

29.08.2011, 18:03

Kann mit dem Highlander auch 6 mitnehmen, für das brauch ich keine Limo :D

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

7

29.08.2011, 21:58

ich ha mal gmeint das wenn es fahrzüg ä bestimmti längi überschritte het, dasmer mues ä prüeffig ha wäg dä überlängi. aber ie limo isch ja nöd so extrem lang. da gits ja na ganz anderi limos und die händ dän meistens über 3.5t.

das mit dä gwerbsmässige personebeförderig isch namal was ganz anderi sach.

aber bisch der sicher das so en sprittfresser wetsch chauffe? dä cadi isch ja bekannt das er sehr viel verbrucht....
wer später bremst fährt länger schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitsuVr4« (29.08.2011, 22:00)

DJ Tarek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

30.08.2011, 06:47

i will en ned kaufe.. han nur mal chli umeglueget und den isch mer die grandios idee choo, wenn ich doch chli mee geld het, würi mer de zie und den chli uf härte siech mache :D HAHAHA

i find d idee genial :)

9

30.08.2011, 07:37

Also du dörfsch fahre, d Limo privat nutze.. Sobadl aber Kohle verlangsch zum metfahre, eschs gewerblicher Personentransport, denn mueshc s "Taxi" Billet ha, esch de Code 121! :-)
(i hane, ätsch)

Chonsch gschänkt öber wenns D1 und s C1 hesch.

Em Ricardo findsch öbrigens no gönschtigeri Limos! :)

@mitsu: Klar suuft so eine chli öppis, aber defor hesch 8 Plätz -> De Verbruch geteilt durch 8, und scho hesch weniger Verbruuch als en Smart -. aber 10x so vell Stil! :D
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

DJ Tarek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

30.08.2011, 07:58

Zitat

Original von Greesoo
Also du dörfsch fahre, d Limo privat nutze.. Sobadl aber Kohle verlangsch zum metfahre, eschs gewerblicher Personentransport, denn mueshc s "Taxi" Billet ha, esch de Code 121! :-)
(i hane, ätsch)

Chonsch gschänkt öber wenns D1 und s C1 hesch.

Em Ricardo findsch öbrigens no gönschtigeri Limos! :)

@mitsu: Klar suuft so eine chli öppis, aber defor hesch 8 Plätz -> De Verbruch geteilt durch 8, und scho hesch weniger Verbruuch als en Smart -. aber 10x so vell Stil! :D

das mitm stil! da muesi der recht gee.. aber agnoo i seg etze, i fahre mit 8 kollege in usgang.. nd verlang den eifach s geld für benzin, das wär ja grundsätzlich kei brueflichi absicht :)

und wenn ich im militär im oktober d lastwage prüefig mache (bucher duro) den hani ja C1 sowiso :D den darfi ja bis 7.5 tonne fahre :D

also dopplet gunne? :)

11

30.08.2011, 15:22

für die karre brauchst du höchstens ein PIMP zertifikat :D

Zitat

Original von crx_ed9
Also bimäne CRX han ich jetzt gar kei Schiss... Dä chasch eifach immer heize... Da passiert nüt...!!! Dä brucht das...
Die wo am beschte laufet, sind die wo immer gheitz werdet...

DJ Tarek

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

30.08.2011, 15:44

Zitat

Original von Overboost
für die karre brauchst du höchstens ein PIMP zertifikat :D

haha, das hani bereits ;) daaas hani bereits :P